Enttäuscht mit Kaminofen, der nicht genug Wärme

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 28/10/10, 12:29

Ich verstehe, dass wir angesichts der Kälte nicht gleich sind, das ist eine Tatsache. Ich glaube, ich habe ein gut isoliertes Haus, einen Pavillon, der für die Elektroheizung gebaut wurde und weniger als 10 Jahre alt ist.
Von der Oberfläche her haben sie alle ein größeres Haus als ich und heizen nur mit Holz.
Ich fürchte, diesen Winter zu Hause sind es letztes Jahr auf -18 gesunken, na ja, wir werden sehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/10, 12:37

Alle Ihre Argumente sind nicht sehr objektiv...und 50m²-Zimmer sind ziemlich selten, auch wenn es in Mode ist.

Das ist schon eine große Fläche für ein Einzelzimmer!

Bei -18°C haben Sie keine andere Wahl, als Ihre Konvektoren wieder zu verwenden ... Es tut mir leid.

Aber wenn es Sie beruhigen kann: Eine Vollholzheizung ist sehr selten (außer Scheitholz- oder Pelletkessel)...ein Holzofen ist oft eine Ergänzung zu einer anderen Heizart...
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 28/10/10, 12:42

Im Grunde habe ich die falsche Wahl getroffen!!!
Für den gleichen Preis hätte ich besser eine Wärmepumpe mit Fußbodenheizung eingebaut, Scheiße
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/10/10, 12:55

Ich bin absolut anderer Meinung, weil ich auch einen Kamin habe, der sich in der Mitte eines Raumes befindet 50 m² Dieser Kamin hat eine Leistung von 14 kW und ich heize die ganze Hütte ohne Wärmerückgewinnung.
Ich versichere Ihnen, dass wir den Tag in unserer Unterhose ausklingen lassen, wenn ich den ganzen Tag über den Kamin mit vollem Topf laufen lasse, obwohl die Temperatur am Boden 20 °C beträgt.
Ich versichere Ihnen noch einmal, dass die Temperatur am Auslass Ihrer Luftauslässe in jedem Raum auf 60 °C ansteigen muss, Sie müssen sie sogar bei 80 % schließen, damit sie in den Räumen nicht 26 °C erreicht.
Mit Ihrer Einrichtung muss etwas nicht stimmen.
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 28/10/10, 13:02

Hallo Pitmix,
Das ist genau die Idee, die ich hatte, oder zumindest die, die ich umsetzen möchte, aber Christophe scheint das Gegenteil zu sagen.
Wie auch immer, der Installer kommt am Samstag, wir werden sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/10, 17:47

fafane77 schrieb:Hallo Pitmix,
Das ist genau die Idee, die ich hatte, oder zumindest die, die ich umsetzen möchte, aber Christophe scheint das Gegenteil zu sagen.


Oh nein, ich sage nicht das Gegenteil...

Ich erinnere Sie daran, dass wir es getan haben Wir haben das oben beschriebene technische Problem gemeinsam behobenWenn also kein technisches Problem vorliegt und die Installation gut funktioniert, die Heizung aber nicht ausreicht, liegt es daran, dass der Wärmebedarf zu hoch ist ... es gibt keine Probleme!

Denn es ist die einzige Erklärung, die noch übrig ist ... Danach gibt es möglicherweise ein weiteres technisches Problem (das der Profi, der zu Ihnen nach Hause kam, nicht gesehen hat?), an das niemand gedacht hat, aber es hilft Ihnen, es zu finden. .

Aber es gibt etwas, das ich nicht ganz verstehe; Wie viele Fachleute haben Sie wegen dieses Problems kontaktiert? Viele scheinen...

PS: Pitmix, ungefähr 50 m², ich glaube nicht, dass sein Schornstein zentral ist (in diesem Fall ist er zwangsläufig homogener) und Sie reagieren möglicherweise anders auf Temperaturunterschiede als er.
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 28/10/10, 18:42

Der Installateur muss am Samstag kommen, um die Installation tatsächlich zu überprüfen.
Übrigens kann ein VMC die ordnungsgemäße Funktion einer Holzinstallation beeinträchtigen???
Der Einzige, den ich kontaktiert habe, war der Verkäufer, der mich höflich auf einen Spaziergang geschickt hat, also habe ich den Installateur kontaktiert, der als Freiberufler für ihn arbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/10, 18:44

Ah ok, es gibt einen Installateur UND einen Verkäufer ... pfff schwer zu erraten ...

Ja, ein VMC kann stören...aber a priori nicht im Falle einer geschlossenen Feuerstelle, wie es bei Ihnen der Fall ist. Wie auch immer, es ist ganz einfach herauszufinden: Ziehen Sie den Stecker für ein paar Tage und alles wird gut ...

Handelt es sich um einen Doppelstrom?
0 x
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 28/10/10, 18:59

nicht nur ein einfacher Fluss, sicherlich kraftvoll, aber ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/10, 19:00

Was bedeutet mächtig? Ich kenne dieses Gerät nicht... : Cheesy:

Ziehen Sie eines Nachts den Stecker aus der Steckdose und machen Sie eine schöne Fackel ... nur um es zu sehen ... keine Sorge, für eine Nacht riskieren Sie nichts ...

Verdammt, ich dachte, dass der Doppelstrom-VMC bereits vor 10 Jahren bei Neubauten (RT2000) obligatorisch war ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste