Flamme Standard ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Flamme Standard ÖkoFEN




von Dirk Pitt » 10/11/12, 16:28

Der Titel spricht für sich, ich habe einen Flammenfehler, der ziemlich regelmäßig auf dem SPS-Display erscheint.
Natürlich bin ich nicht immer da, wenn es erscheint, aber mindestens 1 oder 2 Mal konnte ich feststellen, dass es während der Startphase nicht entgegen meiner Meinung erschien.
In der Tat ist dieser Fehler während der Startphase am kritischsten. Ich weiß, dass der Automat prüft, ob die Dämpfe in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Mindesttemperatur erreichen, nachdem er angenommen hat, dass die Zündung stattgefunden hat.

In meinem Fall scheint der Fehler während einer normalen Heizphase "spontan" aufzutreten.
Hat jemand das jemals gehabt?
und weiß jemand, was der Parameter und der Wert ist, der diesen Fehler auslöst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Rauchtemperatur ist, da die Maschine keine anderen Informationen hat, die das Vorhandensein oder keine Flamme im Kamin widerspiegeln.
es kann einen minimalen Rauchtemperaturwert geben ??? meine gehen ziemlich tief runter, da ich in dieser halben Jahreszeit oft nicht sehr kalt mit einer Mini-Modulation arbeite.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 10/11/12, 19:22

Folgendes kann ich in der Montageanleitung lesen, die der Heizungsfachmann hinterlassen hat:
"Flame def": Flammenkontrollfehler, während der Verbrennung wird der für den Rauch vorgesehene Mindest-T ° nicht erreicht.
Ursachen und Lösungen
1-Mangel an Pellets; lade sie.
2- Sensor funktioniert nicht richtig: Überprüfen Sie ihn und seine Verbindung.
3-Falscher Sensorwert: Reinigen Sie ihn und das Rauchrohr.
4-Leistung zu niedrig: Erhöhen Sie die Leistung des Kessels.
5-Sensor bewegt: Tauschen Sie den Sensor aus.

Es scheint also Punkt 4 zu sein. Mein Wissen geht nicht weiter. Ich sehe in der Liste keine Parameter für diese minimale T °.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/11/12, 12:39

Da Sie ein "alter Okofenist" sind, bestätigen Sie trotzdem: Sie haben keinen Temperaturfühler in der Mitte eines Rohrs, das in der Mitte der "Abdeckung" über dem Kamin geschweißt ist ???

Diese thermische Sonde wurde als Option angeboten, dann wurde sie verallgemeinert?

Die Modulationssteuerung berücksichtigt dies.

Ich habe dies auf meinem (Verdichtungsmodell).
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 11/11/12, 20:52

Eigentlich habe ich keine Herdsonde, nur die Rauchabzugssonde.
Was seltsam ist, ist, dass ich mir dasselbe gesagt habe wie Sie: Rauchtemperatur zu niedrig = Standard.
Um herauszufinden, zu welcher Zeit der Pairing-Fehler aufgetreten ist, habe ich die Sonde während des Betriebs aus dem Kamin entfernt.
Der Wert hat abgenommen, ohne den Fehler zu verursachen : Schock:
:?: :?:
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/11/12, 07:13

Und wenn Sie den Stecker ziehen: Standard?

Dies wäre eher ein Hinweis auf eine Fehlfunktion der Sonde als auf zu niedrige Temperaturen während des Betriebs.

Scheint Ihre Erfahrung darauf hinzudeuten, dass es nur während der Startphase verwendet wird? (um sicherzustellen, dass das Feuer begonnen hat). Zur Überprüfung Sonde ausgeben.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/11/12, 08:55

Ich werde die Untersuchungen fortsetzen.
Schuss das ganze Wochenende ohne Fehler und letzte Nacht: Bing: Fehler.
ich verstehe nicht
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/11/12, 10:35

Der "unberechenbare" Fehler: das Schlimmste, was zu diagnostizieren ist

[es erinnert mich an mein 1. 2CV, das mit dem Tacho oben links und dem "Hand" -Wischer - alte Leute werden es verstehen! ;; die von Zeit zu Zeit aufhörte und dann ... wieder anfing ... Ich werde zusammenfassen: Tatsächlich gab es zwischen dem Tank und dem Kraftstoff Rohre und Schläuche ... In diesem System ein Kies - wie ist er dorthin gekommen? ... Er wurde gegen die Verengung gesaugt ... das Auto hält an ... die Absaugung stoppte, das Benzin ging wieder an und es fing wieder an ... Es bedurfte der Ausdauer, um alles rückzuentwickeln und zuerst die Filter zu reinigen: nichts; Tank entfernen und reinigen: nichts ... Bis ich eines Tages, hartnäckig wie ein Maultier, diese Rohre zerlege !!!]

In Ihrem Fall würde ich angesichts des Preises zunächst die Sonde austauschen!
0 x
GPAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/12/11, 13:23
Ort: Elsass




von GPAT » 13/11/12, 13:52

Hallo an alle
Dieses Thema interessiert mich besonders, weil ich das gleiche Problem habe.
Ich habe im Moment keine Lösung, aber meine Beobachtungen und Aufzeichnungen erlauben mir heute Folgendes zu sagen:
Der Flammenfehler tritt hauptsächlich im November auf, wenn der Kessel zu modulieren beginnt.
Nach 2 oder 3 Betriebsstunden bei sehr geringen Leistungen fällt die Rauchtemperatur unter 100 ° C. Nach einigen Minuten bei 99 ° C oder 98 ° C tritt der Flammenfehler auf.
Ab Dezember ist es kälter und die Modulation erfolgt bei höheren Leistungen und damit mehr Problem.

Tritt Ihre Schuld unter den gleichen Umständen auf?

Ich habe viele Einstellungen ausprobiert, die Rauchsonde geändert, ohne Erfolg.

Wenn jemand die Lösung hat, bin ich auch interessiert.

Hier werde ich Punkt 4 von Manet42 ausprobieren:
4-Leistung zu niedrig: Erhöhen Sie die Leistung des Kessels.

Ich werde euch wissen lassen.
Klaps
0 x
GPAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/12/11, 13:23
Ort: Elsass




von GPAT » 17/11/12, 10:26

Hallo an alle

Ich denke das Problem ist gelöst.
Also habe ich den Kessel von 15 auf 16 kW (P265) passiert.
Ich habe seitdem keinen Fehler mehr gehabt. Jetzt im Laufe der Zeit zu sehen.
Nun, wenn es helfen kann.

Vielen Dank an Dirk Pitt für die Initiierung dieser Diskussion und an Manet42 für seine Antwort.

Klaps
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/11/12, 12:13

Ja, das Problem ist nicht gelöst, es wird umgangen.
Erhöhen Sie die Leistung des Kessels, damit er weniger moduliert. Es ist eine Schande.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 366-Gäste