Flamme Standard ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
GPAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/12/11, 13:23
Ort: Elsass




von GPAT » 17/11/12, 22:27

Ja, es ist möglich, aber ich ziehe, dass, als wenn ständig den Kessel zu überwachen.
Heute zum Beispiel, wandte sie sich an 6h30à 13h30 ohne Unterbrechung, und der Nachmittag 20mn jede Stunde, für insgesamt 8 beginnt. Dies ist vergleichbar mit zuvor.
Die durchschnittliche Zykluszeit für die letzten Winter ist 65mn. Es ist nicht so schlecht, auch wenn es ein wenig reduziert, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 09:33

Gereist Sie die Liste P2xx zu sehen, ob diese Einstellung nicht geändert werden kann ???

Ich hatte einen Fehler aufgrund des verstopften Kondensators (ich wollte meine jährliche Wartung, die aufgrund der Geschichte der Installation durchgeführt wurde, jedes Jahr im Februar / März über den Sommer verschieben; plötzlich "stopfte" der Kondensator ein wenig, fehlerhaft, weil der Depressionsdetektor unter das Minimum fiel; ich stellte fest, dass er bei P214 konfigurierbar war - aus dem Speicher - und senkte den Schwellenwert; darf bis zum Sommer gehen).

Muss das eine "Mini-Rauchtemperatur" sein oder so?

Auf fut Will hatten wir eine Diskussion über die Oberflächen der Austauscher (Vergleich Okofen, Frölong, Hargassenr). Okofen ist am besten ausgestattet. Hier bist du "Opfer" davon !!! (Die Dämpfe sind bei der niedrigsten Modulation zu gut "ausgewrungen" !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 09:38

Ich denke 5 Minuten zu spät darüber nach! Einer von euch beiden ist kein "König des elektronischen Hacks" ????

Ich erinnere mich nicht, die Sonden sind variable Widerstände. R steigt oder fällt mit Temp ??? Erhöht, denke ich.

Sie kalibrieren es also und führen ein R in die Schaltung ein, das beispielsweise der Differenz zwischen 95 und 100 ° entspricht. Wenn die Dämpfe bei 95 austreten, "glaubt" der Kessel, dass es 100 ist ...

Führen Sie schließlich die "richtige" Berechnung durch.

Dies ist eine "korrekte" Art der Neuparametrisierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 10:10

So überprüft Mine: die P131. Diese Regel. Keine Notwendigkeit zu optimieren so.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 18/11/12, 13:30

Ja, aber alle Kessel haben diese Einstellung nicht zur Verfügung ..
Ich habe es nicht.
Muss P270 = 0 und eine Hüft-Rauch-Sonde FGR ??
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/11/12, 14:10

Rauch-Sensor-Anschluss auf der RGF, muss jeder haben, denke ich. c'st der obere Verbinder auf der linken Seite der Controller-Karte.
Durch die Nachteile habe ich nicht den Parameter P131 in meiner Konfig. Ich gebe P130 hat P140
so muss es ausgeblendet werden.
Ich habe das Problem mit der Methode did67 gelöst.
I erhöht 5 ° C Abgastemperaturwert durch eine Reihe 22 Ohm-Widerstand mit der Sonde hinzugefügt wird.
wir werden sehen, was passiert.

ich hatte übrigens neulich die rauchsonde von zu hause entfernt, um zu sehen, welche temperatur den fehler auslöste und nichts passiert war. aber eigentlich hatte ich nicht lange genug gewartet. Es dauert einige Minuten, bis der Fehler ausgelöst wird.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 15:42

Logik. Einige "Mini" haben somit eine Zeitverzögerung, um zu vermeiden, dass sie sich trennen, nur weil sie "schwingen".

Eg der Mindestdruck in der Brennkammer. Der Mini ist auf P214. Es ist notwendig, dass die Messung 1 Minuten unter dem Sollwert ist, dass der Kessel in Verzug beginnt. Also, wenn eine kurze Bö die Auslosung stört es nicht auslöst!
0 x
GPAT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/12/11, 13:23
Ort: Elsass




von GPAT » 23/11/12, 14:26

Hallo an alle

9 Tage flammenlos Standard immer fast passiert ist.
Ich senkte den Kessel auf 66 ° Zyklen länger sind.

Ich möchte auf den PID-Regler-Parameter (P267, P268, P269), aber diese Parameter spielen fehlen, wie im Handbuch erwähnt.
Wer weiß, wie man dorthin? vielleicht das Niveau 3? Wie wird das Passwort 3 Ebene gebaut?

PS:
Ich habe P131 nicht Parameter entweder.
Ich ziehe es nicht an der Abgastemperaturmessung zu betrügen.
Eines Tages war die Sonde defekt und der Herd war mit Pellets gefüllt, die überall verbraucht wurden.
Die Heizung wird vollständig verzerrt.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/11/12, 16:48

Letztlich betrügen wir sie beide.
Sie erhöhen die Leistung des Kessels, so dass es einen wenig mehr heißen Rauch erzeugt.
Ich fügte hinzu, künstlich 5 Grad auf die Temperatur der Rauchgase.
in jedem Fall auf meiner Seite entweder hat der Standard da nicht wieder aufgetaucht.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 24/11/12, 10:34

Es scheint mir, dass in 267 P269 für diejenigen, die eine Flammensonde haben.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 396-Gäste