Was ist Holzheizung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 21/10/10, 21:44

Danke Christopher,

Ich werde sorgfältig überlegen, bevor ich unterschreibe, und vor allem muss ich einen Fachmann finden, der sich bereit erklärt, es ohne Gehäuse für mich abzulegen, da mich gerade das Angebot für das 2800-Gehäuse abgeschreckt hat :böse:

Ich habe dir eine PN wegen des Ladens geschickt.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/10/10, 22:11

Bei einem Ofen mit guter Leistung sind die Rauchgase nicht sehr heiß und haben weniger Ruß. Wenn der Schornstein also luftdicht ist (dies muss sorgfältig geprüft werden), sollte er genauso gut widerstehen wie ein alter Ofen oder ein offenes Feuer mit zu heißen Rauchgasen !!
Die Installation des Ofens ist einfach. Lesen Sie die Anweisungen und schließen Sie den Ofen mit den Ofenrohren an den Kamineinlass an und sorgen Sie, wenn möglich, für einen Verbrennungslufteinlass von außen.!!

Kehren Sie vor allem vorher, sorgen Sie für gute Lufteinlässe und nicht zu viel VMC und bringen Sie aus Sicherheitsgründen einen CO-Melder mit.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/10/10, 10:46

dedeleco schrieb:Bei einem Ofen mit guter Leistung sind die Rauchgase nicht sehr heiß und haben weniger Ruß. Wenn der Schornstein also luftdicht ist (dies muss sorgfältig geprüft werden), sollte er genauso gut widerstehen wie ein alter Ofen oder ein offenes Feuer mit zu heißen Rauchgasen !!
Die Installation des Ofens ist einfach. Lesen Sie die Anweisungen und schließen Sie den Ofen mit den Ofenrohren an den Kamineinlass an und sorgen Sie, wenn möglich, für einen Verbrennungslufteinlass von außen.!!

Kehren Sie vor allem vorher, sorgen Sie für gute Lufteinlässe und nicht zu viel VMC und bringen Sie aus Sicherheitsgründen einen CO-Melder mit.


Ich habe den Eindruck, dass dies meine letzte Lösung ist, wenn die Profis zu vorsichtig sind.
Was mich stört, ist, dass für den Anschluss des Ofens das Schornsteinrohr gebohrt werden muss.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/10/10, 10:59

dodo schrieb:Was mich stört, ist, dass für den Anschluss des Ofens das Schornsteinrohr gebohrt werden muss.


Ah, Sie verwenden nicht den gleichen Standort wie zuvor?

Nun, das Bohren eines Schornsteins ist nicht komplizierter als das Bohren eines Lochs in eine Wand: Meißelhammer und es ist schnell erledigt, trotzdem langsam vorgehen, um den Scheffel nicht zu spalten. Bevorzugen Sie tatsächlich die manuelle Methode, sobald wir auf dem Stein angekommen sind.

Um die Düse im Schornstein abzudichten, verwenden Sie eine Aussparung aus feuerfestem Zement.

Haben Sie ein Bild vom unteren Teil Ihres Schornsteins?
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/10/10, 12:48

Christophe schrieb:
dodo schrieb:Was mich stört, ist, dass für den Anschluss des Ofens das Schornsteinrohr gebohrt werden muss.


Ah, Sie verwenden nicht den gleichen Standort wie zuvor?

Nun, das Bohren eines Schornsteins ist nicht komplizierter als das Bohren eines Lochs in eine Wand: Meißelhammer und es ist schnell erledigt, trotzdem langsam vorgehen, um den Scheffel nicht zu spalten. Bevorzugen Sie tatsächlich die manuelle Methode, sobald wir auf dem Stein angekommen sind.

Um die Düse im Schornstein abzudichten, verwenden Sie eine Aussparung aus feuerfestem Zement.

Haben Sie ein Bild vom unteren Teil Ihres Schornsteins?


Wie nennt man den unteren Teil des Schornsteins, den Teil, der ins Erdgeschoss oder in den Keller führt?


Nein, der Kamin war nicht direkt mit dem Kanal verbunden, er war mit der Decke verbunden, wo die Vorbesitzer einen Kanal so bauen ließen, dass er mit dem Hauptkanal verbunden war.

Ich werde versuchen, ein Diagramm zu zeichnen, es wird klarer.

Am ungewöhnlichsten ist, dass der Kamin an der Ecke der Trennwand angebracht war, wo sich der Schornstein befand.

Ganz zu schweigen davon, dass sich die Leitung im Erdgeschoss in einem Holzschrank befindet, der als Garderobenständer dient.
Vielleicht lag es daran, im Winter beheizte Jacken zu haben. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/10/10, 12:50

Der untere Teil = der Teil, an dem Sie Ihren Ofen anschließen möchten.

Wir warten auf die Fotos und das Diagramm, da ich ein wenig Schwierigkeiten habe, Ihre Konfiguration zu verstehen ... : Cheesy:
0 x
Noah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 20/10/10, 19:53
Ort: Belgique

Sehr trockenes Holz




von Noah » 22/10/10, 17:36

Hallo an alle

Dies ist mein allererster Beitrag als Neuling.

Ich wärme mich mit Holz in Brüssel, indem ich alte Möbelstücke und altes Bauholz aus der Zerstörung von Hausrahmen zurückgewinne.

Ich frage mich zwei Dinge:

- wenn das Holz ich, dass oft mehr als dreißig Jahre verwenden (ich habe auch die Eiche über 200 Jahre vor kurzem !!!) ist völlig leer ihr Harz und ist daher für meinen Kamin nicht schlecht und die Umwelt? Sind sie harzfrei?

-Wenn der lackiertem Holz, poliert, Verträge, die mehr als 30-40-50 Jahre wie die Überreste von alten Möbeln, die ich am Ende des Flohmarkt erhalten werden erst nach viel Zeit gegeben schädlich sind, wobei die Produkte verwendet wurden durch die Luft weitgehend abgebaut? Sind die Substanzen abgebaut?

Auf die eine oder andere Weise fühle ich mich aufgrund des Mangels an Transportmitteln und der Tatsache, dass Materialien ein zweites Leben erhalten, als sauber

Tut mir leid, dass ich das Thema verlassen habe, ich wusste nicht, wo ich schreiben soll.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Noah

Von Mod bearbeitet, hier ist das dieser Frage gewidmete Thema: https://www.econologie.com/forums/bruler-du- ... 10072.html
0 x
Müßiggang ist die Mutter von Miles Davis
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/10/10, 20:02

Für Noé ist die Verbrennung von Holz mit alten Behandlungen nach 1944 auf der Basis von Chlor (mehr als 50 Jahre PCB, PPB usw.) häufig der Fall total unzerstörbar, abgesehen von leichter Verdunstung) ist sehr schädlich, weil Sie Dioxine und andere Verschmutzungen machen!
Wenn man mit diesem Chlor Holz aus Meerwasser voller Salz (NACl) holt, entstehen auch Dioxine und andere Verunreinigungen !!

Um dies zu vermeiden, verschmutzen Sie sich und Ihre Nachbarn !!
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/10/10, 21:35

Christophe schrieb:Der untere Teil = der Teil, an dem Sie Ihren Ofen anschließen möchten.

Wir warten auf die Fotos und das Diagramm, da ich ein wenig Schwierigkeiten habe, Ihre Konfiguration zu verstehen ... : Cheesy:


Hier ist der Link zum Bild, Sie werden nicht enttäuscht sein.


Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/10, 12:48

Verbrenne deinen Müll nicht im Freien:
http://dindiu.canalblog.com/archives/20 ... 70948.html
Abgesehen davon, ein Feuer 50 kg Pflanzen entspricht Partikel: 8500 km von einem kürzlichen Benziners bedeckt, zumindest 40 Fahrten den nächsten Recyclingzentrum zu erreichen, 4 einhalb Monaten Heizung eines Hauses mit Brennstoffkessel, einem halben Tag offenem Feuer oder 16-Tagen, an denen ein Pavillon mit einem neuen Holzkessel beheizt wird.
Wenn alle Eigentümer eines Hauses in der Gegend von Grenoble ein Feuer in diesem Jahr machen, emittieren sie viel von Dioxinen und Furanen, dass die Müllverbrennungsanlage Abfall für unsere 43 Jahren auf den aktuellen Standard zu verbrennen.


Mit Dioxin durcheinandergemischte Eier
http://blogs.lesoir.be/empreinte-eco/20 ... a-dioxine/
Eine neue Studie befasst sich mit Hühnerställen von Individuen. Eier von privaten Farmen sind in 75% der Fälle kontaminiert. Dioxine sind im Überfluss vorhanden ......
In der Tat ist es die Bodenverschmutzung, die durch Verbrennung (Gartenbrände, Verbrennung von Kunststoffen, Ascheablagerung, Altverschmutzung ...) verursacht wird und die Ursache für die Kontamination der Nahrungskette ist.

denn überall sind die Gründe der Gärten, in denen Hühner picken, mit Dioxin und anderem Müll verseucht !!
Lesen Sie: http: //www.ineris.fr/centredoc/crr-qualite-air-vs-combustion-du-bois-def.pdf
Lesen Sie diese ernsthafte Analyse vergangener Unfälle
http://adiph.org/acophra/r220201-e.html
Wir haben wirklich Angst !!

http://www.who.int/mediacentre/factshee ... index.html
http://www.eco-citoyen.org/cendre-t1448-10.html

http://www.malip.com/pvc.asp
PVC und Dioxine?
Jede Verbrennung trägt zur Bildung von Dioxinen bei, wenn sie in Gegenwart von chlorierten Verbindungen, einschließlich Tafelsalz, durchgeführt wird. Die gleiche Menge Dioxin entsteht bei der Verbrennung von Abfällen mit oder ohne PVC.


Lesen Sie diesen sehr ernsthaften Bericht:
Inventar der Dioxinquellen:
http://www.chem.unep.ch/POPs/pcdd_activ ... F-2005.pdf

Mehr als 80% der Quellen stammen aus unkontrollierter Verbrennung und Erwärmung und 70% aus der Luft !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 298 Gäste