Verbrauch von Okofen 15kw Pellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/01/10, 12:51

sebsebien schrieb:
Ich mache mir Sorgen, dass all dies gut versiegelt ist, da ich im Gegensatz zu den Fotos, die ich gesehen habe, keinen Zugang zu Zahnrädern oder Antriebsketten habe.
Da ist die Schraube mit dem Motor am Ende unter der Haube des Kessels, das transparente Rohr unter dem Motor, das die Pellets in den Kessel und die Basta fallen lässt.



Ja.

Die Fotos meines Kessels sind bei der Installation. Es war notwendig, die Seite, auf der sich der Mechanismus befindet, umzukehren. Der Heizungsbauer hat es auseinandergenommen und dann wieder zusammengebaut. Ich habe Fotos gemacht.

Allerdings habe ich zur Montage meines Fahrradcomputers die „Abdeckung“ entfernt, um an den Mechanismus zu gelangen ...

Im Prinzip befindet sich am Ende Ihrer Schraube der Motor mit einem Untersetzungsgetriebe, ein bisschen wie auf dem Foto des Fahrradcomputers, das ich online gestellt habe (außer dass es sich bei mir am Ende der Extraktionsschraube befindet, auf der Ebene). des Silos; anschließend werden die Pellets von der Luft aufgenommen und vom Saugsystem in den Trichter gesaugt).

Schließlich haben Sie unter der Haube das gleiche System zur Dosierung und Zufuhr der Pellets wie wir, mit der Kette, den Schrauben und den Motorwellen ...

Du hast recht, es ist ein Sommer-DIY!

Wenn Sie einen Wartungsvertrag haben, wird der Heizungsbauer die Demontage zur Wartung ohnehin vornehmen.
0 x
Nebukadnezar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 07/01/10, 15:40
Ort: Deutschland - Saarland




von Nebukadnezar » 03/02/10, 13:40

Mein Heizkessel läuft seit Anfang November, das Silo ist mit 4 Tonnen Pellets gefüllt, ich habe den Aschenbecher bereits zweimal geleert, aber das Silo ist nicht halb leer, oder halb voll =2), nur etwa 0 Drittel, Aber angesichts der Form des Silos ist es schwierig abzuschätzen, wo sich die Hälfte befindet. Ich muss diesen Punkt überprüfen. Daher kann ich im Moment nicht bestätigen, dass 1 gefüllter Aschenbecher 1 Tonne Pellets entspricht.

Nebukadnezar
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 03/02/10, 19:11

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Mit meinem PES 15 habe ich seit dem 2,4. November etwa 2,5/15T verbraucht.
Wenn meine Messungen im Januar um fast 1T korrekt sind ...
Und 3T seit dem 1. April habe ich den Aschenbecher zweimal geleert, der nächste kommt bald.
Cordiale.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 421 Gäste