3- oder 4-Wege-Ventil Regelverstellung Centratherm ZG 254 für Fußbodenheizung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Einstellung der Neigung des Fußbodens




von Christophe » 10/01/08, 00:10

Danke für die Formel. Ich bin auf 0.6 dort und es funktioniert ziemlich ...

momotopo schrieb:Unter Ihnen kannte Ihre regul Großmutter : Cheesy:


Nun, Sie wissen, was sie sagen: Es ist in alten Töpfen ... es ist bereits 20 Jahre alt, die Chancen stehen gut, dass es noch 20 Jahre dauern wird ... (für das neue hochentwickelte Regu, das ich habe keine Zweifel mehr ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Einstellung der Neigung des Fußbodens




von jean63 » 10/01/08, 22:45

Christophe schrieb:Danke für die Formel. Ich bin auf 0.6 dort und es funktioniert ziemlich ...

momotopo schrieb:Unter Ihnen kannte Ihre regul Großmutter : Cheesy:


Nun, Sie wissen, was sie sagen: Es ist in alten Töpfen ... es ist bereits 20 Jahre alt, die Chancen stehen gut, dass es noch 20 Jahre dauern wird ... (für das neue hochentwickelte Regu, das ich habe keine Zweifel mehr ...)


Der richtige Hang ist schwer zu finden.

In jedem Fall besteht bei der Trägheit des Bodens immer ein Unterschied zwischen der Wärmeabgabe in den Rohren des Bodens und der in den Räumen abgegebenen Wärme und umgekehrt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
John claude69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/01/08, 22:30
Ort: LYON




von John claude69 » 27/01/08, 16:03

Hallo, Sie sprechen alle über die Starttemperatur von 45 bis 50 °. Meine arme alte Wärmepumpe, die seit 1984 unermüdlich pumpt, erhöht die Starttemperatur nicht auf maximal 36 ° für eine Rückführung von 28 °. Ist sie nicht müde? Ich würde auch gerne die Referenz T ° ext wissen. Woher weiß man es oder berechnet es? Danke für die Antworten.
0 x
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 27/01/08, 16:54

Ich realisierte die Realisierung einer Fußbodenheizung nach einer Erweiterung von 20 m2 für Bad und WC

Im Moment ist mein Kessel ein 200-Liter-Elektro-Warmwasserspeicher, der in den Nachtstunden geliefert wird. Er funktioniert seit 2 Jahren und ich denke, dass der Kraftstoffpreis so bleiben wird.
Nichts wie eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung als Heizung. An sehr kalten Tagen am Ende des Abends gibt es nicht genug heißes Wasser, aber es ist selten.
Meine Regelung besteht aus einem Thermostathahn am Warmwasserauslass des Tanks, dessen Sonde am Rücklauf des beheizten Bodens installiert ist und durch ein 4-Wege-Ventil, einen Zirkulator, ein Rückschlagventil und einen Flexcon führt.

Grundsätzlich stelle ich das Thermostatventil manuell auf 30 ° und das 4-Wege-Ventil ein. Wenn der Bodenrücklauf 30 ° beträgt, schließt das Thermostatventil und der Boden dreht sich in einer Schleife.

Ein Raumthermostat dreht den Zirkulator. Voila voila :P

A+
0 x
http://yanyan.26.free.fr/


Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/01/08, 17:55

yanyan26 schrieb:Ich realisierte die Realisierung einer Fußbodenheizung nach einer Erweiterung von 20 m2 für Bad und WC

Im Moment ist mein Kessel ein 200-Liter-Elektro-Warmwasserspeicher, der in den Nachtstunden geliefert wird. Er funktioniert seit 2 Jahren und ich denke, dass der Kraftstoffpreis so bleiben wird.
Nichts wie eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung als Heizung. An sehr kalten Tagen am Ende des Abends gibt es nicht genug heißes Wasser, aber es ist selten.
Meine Regelung besteht aus einem Thermostathahn am Warmwasserauslass des Tanks, dessen Sonde am Rücklauf des beheizten Bodens installiert ist und durch ein 4-Wege-Ventil, einen Zirkulator, ein Rückschlagventil und einen Flexcon führt.

Grundsätzlich stelle ich das Thermostatventil manuell auf 30 ° und das 4-Wege-Ventil ein. Wenn der Bodenrücklauf 30 ° beträgt, schließt das Thermostatventil und der Boden dreht sich in einer Schleife.

Ein Raumthermostat dreht den Zirkulator. Voila voila :P

A+

Sie heizen das Wasser also nachts in den Nachtstunden mit Strom und funktioniert während dieser Zeit Ihre Fußbodenheizung oder nicht?
Oder bauen Sie nachts bei 200 ° eine Wasserreserve von 90 Litern auf und zirkulieren tagsüber mit Ihrem Atemregler im Boden?
Was ist der Verbrauch in KWh in der Nacht und welche Bodenfläche heizen Sie?
Hast du 2 Luftballons? : eine für den PC und eine für das Warmwasser?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 27/01/08, 19:20

Ja, ich lasse die Fußbodenheizung eingeschaltet, deshalb gibt es manchmal abends bei sehr kaltem Wasser mehr heißes Wasser.

Wenn Sie die Fußbodenheizung nachts ausschalten, wird das Badezimmer durch die Trägheit des Bodens kalt und zu lang, um sich vor dem Waschen am Morgen aufzuwärmen

Ich habe den Verbrauch nicht überprüft. Der Widerstand des Tanks beträgt 2400 W und ich habe den gleichen Tank für das Warmwasser

A+
0 x
http://yanyan.26.free.fr/





Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 27/01/08, 20:43

Hallo

Jean-claude69 schrieb:Meine arme alte Wärmepumpe, die seit 1984 unermüdlich pumpt, erhöht die Starttemperatur nicht auf maximal 36 ° für eine Rückführung von 28 °. Ist sie nicht müde?


bevor Ihre Wärmepumpe beim Starten von T ° in derselben Konfiguration höher wurde :?:
Wenn der T ° gesunken ist, kann dies interne Undichtigkeiten im Kompressor bedeuten: Der Wirkungsgrad des Kompressors muss daher abgenommen haben:
höherer Stromverbrauch im Vergleich zu produzierten Kalorien

ein bisschen, als ob Sie in unebenem Gelände pflügen würden: Doppelraddrehungen (doppelter Energieverbrauch), weil Sie für das gleiche Ergebnis skaten

Wenn sich Ihre Wärmepumpe jedoch in einem guten Zustand befindet, ist Ihre Wärmepumpe umso besser, je schwächer der Start ist (mehr Energie wird im Vergleich zum Stromverbrauch zurückgewonnen).

Überprüfen Sie den korrekten Betrieb der Eingangsenergie: Verdampfer (Eingangstauscher) reinigen, wenn er mit Außenluft erwärmt wird
oder nicht skaliert, wenn es mit hartem Wasser aus einem Bohrloch erhitzt wird


Das Hauptgrundprinzip von PAC ist die Produktion niedrigstmöglicher Wärmeleistungskompressor während für die Bedürfnisse der betrachteten Heizung nutzbar sein

Die Verwendung eines Pufferspeichers mit einer Wärmeabgabe von der Wärmepumpe von 45 ° C und einem 3-Wege-Ventil am Auslass des Puffertanks zur Regelung des Heizkreislaufs bei 40 ° C ist nicht wie im vorherigen zu pflügenden Beispiel in kühnem Boden, aber einfach zu Pflug mit Handbremse

und das heißt, jeder zusätzliche Grad des tatsächlichen Heizbedarfs (19 ° C für das Innere eines Hauses) entspricht einem weiteren Schritt der "Handbremse", die zusammengedrückt wird.

zu wissen, dass in einem Haus die Atmosphäre der Kampf zwischen der kalten Quelle (Oberfläche der Wände und Decken in mehr oder weniger isoliertem Kontakt mit der Außenseite) und der heißen Quelle (Oberfläche der Heizelemente) ist

Je größer die Oberfläche der Heizelemente ist, desto mehr muss sie mindestens 19 ° C der idealen Atmosphäre überschreiten, um sie in diesem Stadium aufrechtzuerhalten

Am praktischsten ist derzeit die Fußbodenheizung

Bolzen
0 x
John claude69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/01/08, 22:30
Ort: LYON




von John claude69 » 27/01/08, 21:54

Ich habe noch nie den Ein- und Ausgang T ° überprüft. Die Intensität an den Kompressorklemmen ist jedoch identisch mit den Angaben des Herstellers. Der Kompressor ist also noch in gutem Zustand.
0 x
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 28/01/08, 18:13

Hallo

Einige werden denken, dass die Stromversorgung eines Fußbodenheizungssystems mit einer Heizung nicht sehr wirtschaftlich ist, aber es ist der einzige schnelle und kostengünstige Weg, den ich gefunden habe. Vielleicht die Stromversorgung der Heizung später mit einer Windkraftanlage
0 x
http://yanyan.26.free.fr/





Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
John claude69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/01/08, 22:30
Ort: LYON




von John claude69 » 28/01/08, 22:06

Und warum nicht mit Sonnenkollektoren. Wenn es die geografische Lage zulässt, werden Sonnenkollektoren als Warmwasserbereiter verwendet. Ein Niedertemperatur-Heizboden erfordert eine niedrigere Temperatur. Also warum nicht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste