Positive Energy BBC Houses: Echte Leistung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
benraio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/09, 17:43

Positive Energy BBC Houses: Echte Leistung?




von benraio » 03/07/09, 11:04

Hallo nochmal, alle zusammen. Mir wurden viele Probleme mit Bauherren erzählt, die behaupten, zu wissen, wie man neue Häuser mit dem positiven Energielabel baut: BBC. Offenbar sind die Notierungen unterbewertet und vor allem die Energieleistung ist katastrophal. Ich suche Erfahrungsberichte...

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/07/09, 11:21

Äh, haben Sie konkrete Beispiele?
0 x
benraio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/06/09, 17:43

BBC (Effinergy) Beispiele




von benraio » 03/07/09, 11:39

Dies sind vor allem Fälle in der Franche Comté und im Elsass. Aufgrund der Nähe von Deutschland und der Schweiz wollten die Menschen es ihren Nachbarn gleichtun und positive Energiehäuser bauen lassen. Außer, dass in Frankreich offenbar die kleinen Bauunternehmen diese Projekte in Angriff nehmen und die neue Technologie nicht beherrschen: Monomur-Ziegel, Holzrahmen ... Manchmal erstellen sie nicht einmal eine Wärmebilanz.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/07/09, 11:41

Äh, aber trotzdem?

Wenn Sie von zusätzlichen Kosten sprechen, wie hoch sind diese?

Das Gleiche gilt für Perfs?

PS: BBC ist kein positives Energiehaus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 12:03

Es ist nicht so kompliziert zu wissen, ob ein Bauunternehmer tatsächlich in der Lage ist, ein BBC-Haus zu bauen ...

Sie müssen mit ihm die wichtigen Punkte besprechen: Isolierung der Wände (Boden, Wände, Dach), Luftdichtheit und Qualität der Tischlerei.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 447-Gäste