Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von hountsi » 20/10/19, 02:40

Hallo


Ich weiß nicht, wie das Gerät heißt, das es ermöglicht, 10-Sonden mit langen Kabeln zu verbinden, die ich an verschiedenen Stellen von Mesureec platzieren kann, um verschiedene Lüftungsschlitze zu steuern
Weil ich während des heißen Periodex eine Belüftung hinter der inneren Isolierung schaffen möchte, um den Beton zu kühlen, indem ich die gute Luftströmungsmöglichkeit einfange oder ablehne
Danke
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von n. Chr. 44 » 20/10/19, 03:44

Guten Tag,

Ein Regler (oder eine Vorschrift).
0 x
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von hountsi » 20/10/19, 12:07

AD 44 schrieb:Guten Tag,

Ein Regler (oder eine Vorschrift).


Vielen Dank, dass die Regulierungsbehörden je nach Sonde einen anderen Auftrag senden können, um verschiedene Belüftungsöffnungen zu aktivieren.

Ich habe diesen Fall gesehen, Programmierer-Version, hum ...

https://ecoinfo.cnrs.fr/wp-content/uplo ... 170316.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von Forhorse » 20/10/19, 17:57

Ohne allzu viel nachzudenken würde ich sagen, eine speicherprogrammierbare Steuerung, wenn nicht etwas mehr DIY zum Beispiel auf der Basis von Arduino.
0 x
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von hountsi » 20/10/19, 20:32

Forhorse schrieb:Ohne allzu viel nachzudenken würde ich sagen, eine speicherprogrammierbare Steuerung, wenn nicht etwas mehr DIY zum Beispiel auf der Basis von Arduino.


wenden

Das Problem ist, dass ich kein Python-Programmierer und kein anderer bin und einen Server habe, der in einer Zeit einen Fehler macht, in der wir nicht der sind

Wenn die Box die Schaltfläche zum Zuweisen von Sonden und Aktionen für jede Sonde und für jede Klappe hat, ist dies besser
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von Petrus » 25/10/19, 16:33

Zu der Zeit hatte ich einen Digitalrekorder geborgen, mit dem ich das Essen repariert hatte, etwas von diesem Typ, aber ein älteres Modell: https://www.us.endress.com/en/field-ins ... ta-Manager
Es konnten Thermoelemente angeschlossen werden, Temperaturfühler PT100 2 Son, 3 Son und 4 Son, Spannungen ect messen ... Es hatte 6 Analogeingänge und konnte 3 Relais nach definierten Grenzwerten schalten, alles war über die Tasten einprogrammierbar die Fassade intuitiv (ich hatte kein Handbuch und es hinderte mich nicht daran, es zu benutzen). Die Daten können zur Verwendung auf einem PC auf eine Diskette übertragen werden.
Kurz gesagt, es war ein exzellentes Werkzeug, das leider endgültig gestorben ist :(
Da es sich um industrielles Zeug handelt, das einen Arm kostet, frage ich mich, ob noch niemand etwas getan hat, das Himbeer-Pi oder einer anderen Open-Source-Plattform entspricht.
1 x
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von hountsi » 25/10/19, 17:25

Petrus schrieb:Zu der Zeit hatte ich einen Digitalrekorder geborgen, mit dem ich das Essen repariert hatte, etwas von diesem Typ, aber ein älteres Modell: https://www.us.endress.com/en/field-ins ... ta-Manager
Es konnten Thermoelemente angeschlossen werden, Temperaturfühler PT100 2 Son, 3 Son und 4 Son, Spannungen ect messen ... Es hatte 6 Analogeingänge und konnte 3 Relais nach definierten Grenzwerten schalten, alles war über die Tasten einprogrammierbar die Fassade intuitiv (ich hatte kein Handbuch und es hinderte mich nicht daran, es zu benutzen). Die Daten können zur Verwendung auf einem PC auf eine Diskette übertragen werden.
Kurz gesagt, es war ein exzellentes Werkzeug, das leider endgültig gestorben ist :(
Da es sich um industrielles Zeug handelt, das einen Arm kostet, frage ich mich, ob noch niemand etwas getan hat, das Himbeer-Pi oder einer anderen Open-Source-Plattform entspricht.


Danke, wir treffen uns
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13717
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Suchbox zum Anschluss mehrerer Temperaturfühler




von izentrop » 25/10/19, 23:20

Es ist nicht erforderlich, die C C + -Sprache für diese Art von Automaten zu kennen https://www.technic-achat.com/automate- ... _EX_XX.cfm

Technische Unterlagen https://document.technique-achat.com/IM ... art_fr.pdf
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 469 Gäste