Bei welcher Temperatur man heißes Wasser erhitzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

ETS




von fthanron » 22/11/08, 22:11

Hallo Christophe und alle!

Nun, ich sehe, dass wir hier am Verbrauch von Warmwasser interessiert sind und gerne wissen würden, ob jemand von Ihnen es weiß (dsl für Werbung ... http://ets-concept.monsite.wanadoo.fr/ ), das Konzept ist ziemlich cool, nicht wahr?

In der Idee: Luftballons, die genau auf jeden Wasserpunkt zugeschnitten sind (z. B. Küche - Bad - Bad), Wasser bei 40 ° C und sehr schnell am Wasserhahn verfügbar.

Der Gedanke, den die Leute in Bezug auf Legionellose oft machen, ist "40 ° C sind nicht genug, um sie zu zerstören, also ist dieses System nichts wert ...", plötzlich sage ich mir vielleicht, dass ein Anstieg der Erwärmung auf 55 ° C, 20 Minuten pro Tag, um die potenziellen Bösewichte zu zerstören, würden ausreichen, um ein sehr gutes Sicherheitsniveau durch Minimierung des Energieverbrauchs zu gewährleisten.

Was denkst du? Existiert es? Usw.

Gut zu allen
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 23/11/08, 17:28

Hier kommt Blondie : Mrgreen: und ihr heißes Wasser macht sich Sorgen.

Ich habe mir gerade die Einstellungen angesehen, die mein Heizungsfachmann vorgenommen hat. Das Warmwasser soll also nachts gemacht werden und das Wasser soll 50 ° haben.

Ich werde die Bilder setzen (Entschuldigung für die schlechte Qualität)
Bild

Bild

Bild

Heute morgen sind meine Aussagen:

Vor 40 ° hoher Ballondusche
untere Kugel 15 ° 3
Die Sonnenkollektoren sind bei 29 ° und der Zirkulator dreht sich um 60% (nun, ich weiß nicht, ob es der Zirkulator ist, ich gebe Ihnen, was ich auf dem Ballon notiere)

Dies bin:
Hoher Ballon 35 ° 6
Bodenkugel 16 ° 3

Also haben wir einfach darauf verzichtet, weil drei Duschen geplant sind.

Was ich nicht verstehe ist, dass es so aussieht, als ob der Regler nachts und für 50 ° programmiert ist und ich bei meiner Ankunft für meine Morgenmessungen 38 ° oder 40 ° habe. Also verlieren wir in ein paar Stunden 10 ° ?????
Ich kann es kaum glauben, denn in diesem Sommer, als die Sonne unterging, hatten wir an den zwei Tagen, an denen wir keine Sonne hatten, immer noch genug Wasser für die Duschen.
Im Moment ist es eine Dusche, ein wenig Wasser für die Küche und es ist die kalte Dusche für die Sekunde.

Ich habe nicht herausgefunden, wie ich die Heizperioden ändern kann, deshalb werde ich den Heizungsingenieur anrufen und ihn bitten, es mir zu zeigen.

Schließlich konnte der Kadaver des Tieres nicht geöffnet werden, um die anderen Aussagen zu treffen, da zhom nicht den richtigen Schlüssel zum Öffnen hat (den Ball : Mrgreen: ) lässt ihn also auf einen warten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/11/08, 20:02

Es ist lustig, Sie haben ein spezielles Warmwasserprogramm für Montag (Tag 1) und ein anderes Programm für alle anderen Tage :?: :?:

Ansonsten sehe ich keinen Grund für Sie, morgens Wasser bei 40 ° zu haben, während es die ganze Nacht warm gehalten hat.

in der Tat sehe ich eine:
Die Sonde, die Sie auf dem Bildschirm Ihres Sonnensystems lesen, befindet sich nicht an der Stelle, an der das heiße Wasser aus dem Kessel kommt.

Andernfalls ist es für Warmwasserpläne besonders in der Zwischensaison nicht sehr sinnvoll, da der Kessel nachts gedreht werden muss, wenn er in die Warteschleife gestellt werden kann, solange die Außentemperatur über der Untergrenze liegt .
Ich persönlich bevorzuge es, an komfortablen Stränden heißes Wasser zu machen, außer in der ersten Stunde, um den Anstieg der Temperaturheizkörper zu begünstigen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 23/11/08, 20:16

in der Tat sehe ich eine:
Die Sonde, die Sie auf dem Bildschirm Ihres Sonnensystems lesen, befindet sich nicht an der Stelle, an der das heiße Wasser aus dem Kessel kommt.


Aber in diesem Fall erwärmt es sich auf 50 ° oder nicht ???

Ich werde die Heizzeitschlitze ändern.

Für Montag ist es ja komisch, denn das sind die gleichen Einstellungen wie an den anderen Tagen :?
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 23/11/08, 20:40

Guten Abend Hélène

Ich werde erst recht eine Antwort geben, ohne die Kapazität Ihres Warmwasserspeichers zu kennen, und indem ich meinen vorherigen Beitrag wieder aufnehme

Wenn Sie einen kleinen Warmwasserspeicher haben (50 Liter mit Produktion auf Wunsch des Kessels), erscheint mir das Auftreten von Legionellose sehr zufällig und unwahrscheinlich, wenn die Nachfrage hoch ist (4 Benutzer)

Wenn Sie wie ich einen Solartank bei 35 ° im Winter und 70-80 ° im Sommer haben und dieser im Warmwasserspeicher des Kessels zirkuliert ... scheint mir auch dort das Auftreten von Legionellose sehr zufällig und unwahrscheinlich.

Es ist 10 Jahre her, dass ich so arbeite und ich denke, dass es tatsächlich tote Stränge sind, die Probleme oder die Nichtbelegung der Unterkunft für einen Zeitraum mit der Rückkehr der fehlenden Säuberung der Rennstrecke verursachen können

Jetzt ist Legionellose immer noch eine Medienkrankheit ... und viel weniger folgerichtig als Unfälle
Haushalt

Die Trittleiter tötet mehr
Der Bademantel mäht noch mehr
Und die Treppen sind immer noch hell

Bise
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 23/11/08, 20:55

Vielen Dank für diese Klarstellung.

biz; Helene
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/11/08, 23:40

Legionellen: Jedes Jahr werden in Frankreich mehr als 1 Fälle gemeldet

Seit 1997 haben CSTB-Teams ihre Energie darauf verwendet, die Ausbreitungsarten von Legionellen, insbesondere in Gebäuden, besser zu verstehen. Mit Schlüssellösungen für Behörden und Hersteller.

Beständig ohne Probleme gegen Temperaturen bis zu 50 ° C, mag es lauwarmes Wasser, vorzugsweise stagnierend ... und verteilt sich leicht in Aerosolen. Eine seiner Lieblingsresidenzen sind die luftgekühlten Türme. Legionella pneumophila ist die Ursache für zwei Arten von Krankheiten, die beim Menschen beobachtet werden können: leichtes und spontanes Pontiac-Fieber und Legionärskrankheit, eine meldepflichtige Krankheit, die tödlich sein kann. 20 bis 40% der nosokomialen Legionellen sind tödlich, 10 bis 15% der Patienten sterben. Im Jahr 2003 wurden in Frankreich nicht weniger als 1 Fälle festgestellt. "Legionellen sind häufige Bakterien in der Umwelt", sagt Emmanuel Briand, Forschungsingenieur in der Abteilung Gesundheit und Gebäude des CSTB. „Sie sind meistens harmlos. Für die Erklärung einer Krankheit spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: der Bakterienstamm, seine Virulenz, seine Konzentration und der Gesundheitszustand der infizierten Person. Immungeschwächte Patienten sind besonders empfindlich. ""
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 24/11/08, 09:32

Ja

lejustemilieu schrieb:
Legionellen: Jedes Jahr werden in Frankreich mehr als 1 Fälle gemeldet

Beständig ohne Probleme gegen Temperaturen bis zu 50 ° C, liebt es Wasser lauwarm, stagnierend vorzugsweise… und verbreitet sich leicht in Aerosolen. Die luftgekühlte Türme repräsentieren eine seiner Lieblingsresidenzen.
20 bis 40% der Legionellen nosokomial sind tödlich, 10 bis 15% der Patienten sterben. Im Jahr 2003 wurden in Frankreich nicht weniger als 1 Fälle festgestellt. "Legionellen sind häufige Bakterien in der Umwelt", spezifiziert Emmanuel Briand, Forschungsingenieur in der Abteilung Gesundheit und Gebäude.


A wird bei mir nicht passieren ... Ich habe keinen luftgekühlten Turm über der Garage.

Abgesehen von Witzen wäre es interessant zu wissen, wie viele Fälle aus der Warmwasserbereitung im Haushalt stammen und nicht aus Krankenhäusern oder großen Türmen.

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/11/08, 09:43

Gute Frage Bpval! Meiner Meinung nach sehr schwach !!

Ich denke, Legionellen sind meistens a Vorwand, Energie zu verbrauchen ... unnötig ...

Ein bisschen wie das CMV, das wir auferlegt haben, nachdem wir zufällig die Isolationsstandards nach Ölspitzen verstärkt haben ... und gleichzeitig hatten wir nie so viele Allergien wie jetzt !!

1000 Fälle von Legionellose pro Jahr = 150 Todesfälle ... vergleiche mit:

a) 32 Todesfälle durch Luftverschmutzung, davon 000 durch Verkehrsverschmutzung: https://www.econologie.com/les-morts-de- ... -2948.html
b) 80 Krebstodesfälle durch Alkohol oder Tabak

...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 06 / 11, 12: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
BHRT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/11/08, 11:00
Ort: Plainevaux (Neupre) 4122

DHW-Kesselsolltemperatur




von BHRT » 24/11/08, 13:27

Guten Tag,

Ausrüstung:
300L Solarkessel + 2KW elektrischer Widerstand + elektronische Steuerung
Thermostatmischventil am Kesselausgang einstellbar.
Sicherheitsgruppe auf 6 bar eingestellt, Druckminderer auf 4 bar eingestellt, 12L Sanitär-Expansionsbehälter.
2 KW Widerstandsstromversorgung des Kolbens ausschließlich mit nächtlicher Rate (alle zwei Stunden) und geregelt durch Regu.

Temperatur für Notstromversorgung einstellen: Winter 64 °, Sommer: 50 ° (regu)
Maximale Solartemperatur (Sicherheit): 95 ° (geregelt)
Maximale Temperatur des Thermostatmischventils am Warmwasserausgang: 55 °

Ich bestätige:
Legionär: mindestens 60 ° 1 x / Woche.
OBLIGATORISCHES thermostatisches Mischventil in Belgien am Warmwasserkesselausgang (Begrenzung auf 60 ° zur Vermeidung von Verbrennungen!).

Bitte beachten Sie: Der elektrische Hilfswiderstand erwärmt bei Bedarf nur die obere Hälfte des Kessels.
Die untere Hälfte ist für Solarenergie reserviert und somit optimiert.
0 x
Produzieren ohne sich anzueignen
... handeln, ohne etwas zu erwarten
...... Führung ohne Einschränkung
....... das ist die ursprüngliche Tugend.
DAO DE JING, Kap. 51

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 360-Gäste