OUVEO Aluminium-Außenschreinerei für bioklimatisches Haus?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Durandal
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/10, 00:47

OUVEO Aluminium-Außenschreinerei für bioklimatisches Haus?




von Durandal » 06/03/12, 14:51

Hallo

Im Projekt meines bioklimatischen Hauses möchte ich in ALU eine Außenschreinerei mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einrichten.
Wer kann mir Informationen über die Marke / Hersteller OUVEO geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 06/03/12, 15:49

Hallo und herzlich willkommen

So schnell gemacht, sieht es so aus, als wäre es ein echtes Unternehmen mit ein wenig Dienstalter und daher Erfahrung ...
Insgesamt bezweifle ich, dass Sie Ratschläge erhalten, die Sie ermutigen, auf dieser Website zur Aluminiumschreinerei zu gehen ...;)
Sagen Sie uns, was Ihre Wahl zu Aluminium führt ...
Wenn Sie von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen, was sind dann die windigen Eigenschaften?
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/03/12, 19:23

Es überrascht mich, dass wir Aluminium in einem bioklimatischen Haus empfehlen, denn selbst mit thermischer Trennung und modernen Profilen sind wir weit davon entfernt, die thermischen Eigenschaften von Holz oder PVC zu erreichen!

Was ist das K des angebotenen Chassis? Achtung da ist das globale K (Verglasung + Chassis), das oft nur die K-Verglasung ersetzt!

In meinem Fall, 70mm PVC Erker kommerling im Jahr 2009 installiert, sind wir bei 1.1 für die Verglasung, aber ... 1.3 insgesamt ... so das Chassis reduziert die Gesamtleistung der Tischlerei!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 06/03/12, 20:51

Es gibt einen Kompromiss, der mir interessant erscheint: das Holzfenster, das außen mit Aluminium beschichtet ist.
Diese Lösung kombiniert die Eigenschaften von Massivholz und die mangelnde Wartung des lackierten Aluminiumblechs. es vermeidet auch die Verwendung von PVC ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/03/12, 21:25

Richtig, ich wagte es nicht, darüber zu reden :)

Es ist eine Art Hybridfenster! Mit Nachteilen ist es auch das billigste! Ich weiß nicht, ob es Aluminium-PVC gibt ... wahrscheinlich!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 06/03/12, 21:42

Ahmed hat geschrieben:Es gibt einen Kompromiss, der mir interessant erscheint: das Holzfenster, das außen mit Aluminium beschichtet ist.
Diese Lösung kombiniert die Eigenschaften von Massivholz und die mangelnde Wartung des lackierten Aluminiumblechs. es vermeidet auch die Verwendung von PVC ...


Genau !!

Das habe ich vor drei Jahren gefragt, und es ist wirklich fantastisch, sowohl für die Wärme- als auch für die Schalldämmung.

Aber wie Christophe sagt, ist es auch das teuerste (doppeltes Angebot für PVC ....)

A+
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 06/03/12, 21:56

Es gibt Aluminiumfenster mit PVC-Kern wie Hirse Aluminium M3D mit einem Uw = 1.2 W / (m².K), was überhaupt nicht schlecht ist.

Für die Einschränkung der Wartung gibt es eine gute Anzahl von Zimmereien in thermoöligem Holz, die keine Wartung erfordern.

Das große Plus von Aluminium ist die Stabilität im Laufe der Zeit: Es ist unschlagbar. Es reicht aus, die Fugen alle zehn Jahre zu wechseln, um ein Fenster mit der ursprünglichen Leistung zu erhalten, was bei Holz und noch weniger PVC insbesondere im unteren / mittleren Bereich nicht der Fall ist.
Es hat auch den Vorteil, dünnere Mengen zu haben, daher eine klarere Verglasung.
Das geringste ist, dass es thermisch etwas weniger gut ist als Holz oder PVC.

Insgesamt ist es aus ökologischer Sicht sehr schwierig zu sagen, ob Holz oder Aluminium das Beste ist. Sicher ist, dass PVC als letztes kommt, nicht PVC selbst, sondern alle hinzugefügten Weichmacher.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
roy1361
x 17




von roy1361 » 06/03/12, 22:15

Hallo,

aerialcastor schrieb:Für die Einschränkung der Wartung gibt es eine gute Anzahl von Zimmereien in thermoöligem Holz, die keine Wartung erfordern.


Vergib mir, aber das ist Schwachsinn. Meine ursprünglichen Fenster waren so, aber ich habe sie alle 10 Jahre erneuert ... (die Exponate waren besonders beschädigt)

aerialcastor schrieb:Das große Plus von Aluminium ist die Stabilität im Laufe der Zeit: Es ist unschlagbar. Es reicht aus, die Fugen alle zehn Jahre zu wechseln, um ein Fenster mit der ursprünglichen Leistung zu erhalten, was bei Holz nicht der Fall ist ...


Wenn der einzige Unterschied zwischen Aluminium und Holz die Fugen sind, weiß ich nicht, was Sie meinen.

Aluminium isoliert für mich nichts, während Holz das Beste ist. Balkenpunkt. Dass es notwendig ist, die Dichtungen nach zehn Jahren auf der einen oder anderen Seite zu wechseln, ändert nichts. Nein?

aerialcastor schrieb:Das geringste ist, dass es thermisch etwas weniger gut ist als Holz oder PVC.


Nur ein bisschen?

A+
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 06/03/12, 22:29

Was ich meine ist, dass wir die Frage zwischen Holz und Aluminium unter Umweltgesichtspunkten stellen, aber PVC ist außer Betrieb. Ich bevorzuge hauptsächlich Holz.


Aluminiumfenster haben eine "Schiene", an der die Dichtung befestigt ist, was das Wechseln sehr einfach macht.
Auf das Holz muss es geklebt oder geheftet werden, es ist nicht nur ein wenig empfindlich unausweichlich.
Auf der anderen Seite sind die Chassis aus Aluminium deutlich haltbarer. Ein Fenster von dreißig Jahren aus Aluminium ist wie neu, aus Holz ist es gut zu werfen.


Für Thermoöle habe ich bessere Renditen. Aber auch dort sehen die PVC-Fenster nach 10 Jahren nicht mehr viel aus und wir können nichts dagegen tun.


Thermisch gesehen ist ein Holzfenster für den mittleren Bereich typischerweise ein Uw von 1.6 und Holz 1.4 und PVC 1.2.

PVC ist nicht recycelbar, während der Herstellung giftig, wenn es zerstört wird und dazwischen ein starker Verdacht besteht.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Durandal
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/10, 00:47

EXT-TISCHLER IN ALU




von Durandal » 06/03/12, 23:07

OK, OK ... Vielen Dank für diese Debatte, die sehr interessant ist. Meine Wahl für eine ALU-Tischlerei ist getroffen und unwiderruflich, keine Wartung im Laufe der Zeit, mit den technischen Daten von: UW 1.6 - Profil mit Doppeldichtungen , - 2 Schließpunkte (homogener). Pulverbeschichtung mit der Bezeichnung Qualicoat. Zu viele Behälter für Holz ...
Schlechte Alterung von PVC ...
Meine Frage, die Infos zu OUVEO hat.
DANK
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 435 Gäste