Vorhandene Isolierung Dachboden wiederverwenden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25

Vorhandene Isolierung Dachboden wiederverwenden




von SELBST » 02/02/11, 16:33

Hallo
Ich möchte mein Dachgeschoss in ein Wohnzimmer verwandeln.

Das Dach ist derzeit mit Steinwolle isoliert, die auf einen Sparren gelegt wurde (Luftspalt ca. 7 cm), und zwischen den Balken, die die Decke tragen, befindet sich eine 10 cm dicke Flockung aus Steinwolle.

In Bezug auf das Dach Mehrere Firmen rieten mir, die bestehende zu behalten und eine Isolierung von 100 mm aufzubringen.
Ich verstehe, dass ich in diesem Fall den vorhandenen Verdampfer entfernen oder aufreißen muss (12 Schlitze pro m2).
sollte ich auch den vorhandenen schaum zwischen jeder isolierplatte entfernen?
Ich plane, eine wasserregulierende Dampfsperre unter BA 13 zu stellen.

In Bezug auf den Boden Ich muss eine Verstärkung des Balkens und die Installation von osb auf einem elastischen Streifen bereitstellen. Insbesondere für die Schalldämmung habe ich vor, lose Steinwolle wiederzuverwenden. sollte ich eine Dampfsperre unterlegen? Ich für meinen Teil würde nein sagen
Ein Teil der aktuellen Decke meiner unteren Räume besteht aus einer Holzlatte, die auf die aktuellen Balken gerichtet ist. Der Rest besteht aus Ziegeln, die an den Balken aufgehängt sind.

Was denkst du danke
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste