So verbessern Sie den Luftzug eines Ofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Jeff69
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 20/03/09, 08:49




von Jeff69 » 24/03/09, 09:48

RE,

Ich habe eine Öffnung unten und eine Oberseite hinter der Tür.

Bild

http://www.invicta-sa.com/pages/produit ... amane.html
Hier ist der Link meines Ofens.
Anscheinend ist es ein sauberes Glas, aber es ist immer noch schwarz.

Es würde also keine Lösung geben.
Oder schließen Sie dann die Ankunft des sekundären Bereichs (der hinter der Tür) vollständig?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/03/09, 10:38

Bild
Jeff ...Bitte lesen Sie noch einmal, was ich zuvor geschrieben habe.
Und prüfen Sie, woher Ihre Primär- und Sekundärluft kommt.
Das Problem ist nicht die Auslosung.
Und TELEFON an Ihren Händler
Nur eine letzte Klarstellung: Wenn Sie Ihren Ofen aufladen müssen, öffnen Sie Ihre Tür ein wenig und warten 20 Sekunden, bis der Luftzug zunimmt. Dies verursacht einen großen Teil des Rauches und Staubes ... wenn er sich beruhigt hat, Sie Sie können Ihre Tür weit öffnen und das Holz laden. Trotzdem tritt immer noch Rauch aus.
Lesen Sie noch einmal, was ich oben gesagt habe, um Ihr Fenster zu reinigen.
Ich habe zehn Jahre Erfahrung mit dieser Art von Herd ...
Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihr Schornstein einen guten Luftzug hat, trennen Sie Ihren Ofen (wenn er ausgeschaltet ist!), Sie stopfen zwei Zeitungsblätter (zerknittert) in Ihren Schornstein und machen das Feuer an; Wenn Sie sehen, dass Ihr Papier wie ein Turbo brennt, wenn die Flammen vom Schornstein gut angesaugt werden, haben Sie den Beweis, dass der Schornstein in Ordnung ist und dass Ihr Poel ... schlecht gebaut ist ...
Wenn Sie Skype auf Ihrem PC haben, können Sie mich anrufen, ich würde Ihnen das alles mündlich erklären (Spitzname: alain1959)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/03/09, 10:41

lejustemilieu schrieb:Bild
Jeff ...Bitte lesen Sie noch einmal, was ich zuvor geschrieben habe.


+1 : Mrgreen:

Wenn LeJuste, ist eine unzureichende Auflage Teil des Problems ...
0 x
Jeff69
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 20/03/09, 08:49




von Jeff69 » 24/03/09, 10:52

Ich habe noch einmal gelesen, dass ich richtig verstanden habe ... Ich glaube, ich habe dir nicht alle Informationen gegeben ... es war meine Schuld.

Wie Sie gerade in der Mitte sagen und wie in der Anleitung für meinen Ofen angegeben, ist der primäre Bereich geschlossen und der sekundäre vollständig geöffnet.

Ich habe das gleiche Problem wie Sie.

Letzte Frage. Wenn ich meine Installation so ändere, dass mein Haus unter Überdruck steht, sollte die Pb richtig eingestellt werden ?!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/03/09, 11:04

Nein, es wird nichts ändern.
Du wurdest getäuscht, wie ich ...Bild
Die einzige Lösung wäre eine Haube wie in der Küche (mit Filter), die beim Öffnen der Ofentür beginnt.
Erzählen Sie ihm als Verkäufer von dem Problem, er bietet Ihnen möglicherweise eine Lösung an ... da Ihr Poel neu ist ... (Poel Gratos ändern ... Bedrohungen ... warum nicht ... warum nicht ...
Aber ich bin sehr unzufrieden mit diesem Staub und meinen Decken, die in einem Jahr schwarz werden ... leider habe ich zu spät verstanden und konnte den Verkäufer nicht mehr um einen Vorschlag bitten.
Rufen Sie an, seien Sie zuerst albern mit Ihrem Verkäufer, geben Sie es zu, und nachdem Sie angegriffen haben ... wie beim Poker, haben Sie nichts zu verlieren
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Jeff69
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 20/03/09, 08:49




von Jeff69 » 24/03/09, 11:26

Ok danke für die Info ....

Ich werde dich wissen lassen ..

Cordiale.

Aber ich habe den Ofen bei Bricomarché gekauft ... Ich fürchte, sie wissen nicht mehr darüber als ich ... MDR.

wir werden sehen.

DANKE EUCH ALLEN
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/03/09, 11:46

:? :? oops ... ja, es wird nicht einfach ... aber probier es aus.
Ein anderer Track, Sie suchen einen Ofenverkäufer, der Ihren Ofen verkauft, Sie erzählen ihm von Ihrem Modell und Sie überprüfen, was ich gesagt habe.
Dann greifst du DIY an ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/03/09, 13:18

Jeff?
Nachrichten ? du hast gekämpft oder du gibst auf ... oder andere ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 28/03/09, 15:48

Guten Tag,
Ich habe auch dieses Problem, aber das Problem kommt von der Auslosung.
In der Tat zu Beginn der Zündung des Schornsteins, wenn das Holz nicht vollständig trocken ist oder was zum Starten verwendet wird. Es gibt eine schlechte Verbrennung, je mehr der Kanal kalt ist. Dies führt zu einem Rückzug.
Wenn ich mich nicht irre, kann das Kaminfeuer oder die Rückblende durch das Öffnen der Tür beim Start verursacht werden, wenn wir glauben, dass zu viel Rauch vorhanden ist oder er möglicherweise gelöscht wird.
Und so erhöhen wir durch Öffnen der Tür die Oxidationsrate (am Ende habe ich sie gesetzt).

Sehen Sie auf Futura das Thema auf Massenöfen, sie lassen mich von oben nach unten glauben. Das heißt, dass der entzündbare Teil leicht und oben auf dem Stapel liegt. Während wir im Allgemeinen den Boden anzünden.
Dies ist nützlich, um die Feuergeschwindigkeit zu erhöhen.

Ich hoffe ich habe alles verstanden.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 398 Gäste