Wie eine Klimaanlage leicht zu installieren

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mounir231
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/10/14, 23:07

Wie eine Klimaanlage leicht zu installieren




von mounir231 » 24/10/14, 23:48

Informationen vor Beginn:

Die wandmontierte Klimaanlage besteht aus einem Innengerät und einem wandmontierten Außengerät.

Das Außengerät (in dem sich der Kompressor befindet) ist für die Installation außerhalb des Betriebsgeländes konzipiert.

Die Innenklimaanlage ist für die Installation im Inneren des Gebäudes oben an den Wänden konzipiert (die Klimatisierung erfolgt, indem Luft durch den unteren Teil geblasen wird, um die an der Wand montierte Klimaanlage besser zu belüften).

Die Verbindung zwischen Innengerät und Außengerät erfolgt über Kühlrohre und Elektrokabel.

Die Temperatur eines Raums wird automatisch mithilfe der gesamten Klimaanlage (Innengerät und Außengerät) angepasst.



So installieren Sie ein Innenklimagerät
1. Fassade
2. Luftrückführungsgitter
3. Luftfilter + Raumsensor
4. Horizontaler Verschluss
5. Vertikaler Verschluss
6. Befestigungsschrauben für die Fassade
7. Infrarotempfänger und LCD-Anzeige
8. Infrarot-Fernbedienung
9. Kühlanschlüsse
12
Außengerät
10. Außenluftrückführung
11. Außenlufteinblasung
12. Kühlanschluss und Evakuierungsrohr
Installieren Sie das Innengerät

Montage der Befestigungsplatte:

Wählen Sie den genauen Standort der Trägerplatte unter Berücksichtigung der Abmessungen des Geräts.

Zur Befestigung der Platte an der Wand. Wählen Sie die Dübel und die Anzahl der Schrauben, die am besten zum Träger passen

Sie müssen einen festen Teil der Wand auswählen, um die Platte zu befestigen, und ihre Horizontalität mit einer Wasserwaage überprüfen.

eine Klimaanlage einbauen

Wahl der Ausrichtung des Anschlusses der Kälteanschlüsse:

Es gibt mehrere Kühlanschlusspositionen von der linken Seite zur rechten Seite nach hinten nach rechts oder von hinten nach links
Sie müssen ein Loch mit einem Durchmesser von 65 mm in die Wand bohren. Ich empfehle die Verwendung eines zylindrischen Rohrs, um eine Beschädigung des Elektrokabels beim Durchführen durch die Wand zu vermeiden

Installation einer Klimaanlage

Installation des Außengeräts

Das Außengerät muss an einem Ort installiert werden, an dem die Freiluft nicht blockiert wird.

Sichern Sie den normalen Betrieb des Ventilators durch die Verwendung eines Rohrs oder eines Windschutzes. Wenn das Außengerät an einem Ort installiert wird, der ständig starkem Wind ausgesetzt ist, z. B. am Meer oder auf dem Boden oben in einem Gebäude,

Zwischen der Wandoberfläche und dem Gerät muss ein Abstand von mindestens 500 mm eingehalten werden

Wenn Sie bei niedrigen Außentemperaturen (Außentemperatur: -5 °C oder niedriger) eine an der Wand montierte Klimaanlage im Kühlmodus verwenden, bereiten Sie einen Kanal oder einen Windschutz vor
Damit es nicht vom Wind beeinflusst wird.

So installieren Sie eine Klimaanlage: Installieren Sie eine wandmontierte Klimaanlage. Installation einer wandmontierten Klimaanlage
Quelle -www.climatisseurmural.org
0 x
Die Klimaanlage ist bei mir einfach
Kühlraum!
wandklimaanlage!
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5




von djo59 » 25/10/14, 03:03

Danke für die Info, aber...
Ich habe die Nase voll von diesen Klimaanlagen von M..... :böse:
Was die ökologische Strafe für Klimaanlagen betrifft?!?
Wenn wir alle wie die Europäer auf der Erde leben würden, bräuchten wir bereits 3-4 Planeten, wenn wir es also auf amerikanische Weise machen wollen ...

Herumstochern forum Dort finden Sie hervorragende Ideen, die 1000-mal effizienter sind als Ihre Gasanlage. Schauen Sie sich die Isolierungsseite an, dann sehen Sie die Spitzen, die so alt sind wie die Zeit, die Jahrtausende lang auf die Probe gestellt wurde. Hartholz oder andere Blumen, die im Sommer die Sonne tarnen, lüften, die freiliegenden Fensterläden abdecken/schließen und zur lokalen Kühlung (wo Sie sich befinden) den Ventilator mit einem feuchten Tuch (nicht ein paar tausend Jahre alt) bedecken :P )

Es bringt mich immer zum Lachen zu hören, wie viele Leute sich über ihre Rechnungen beschweren, und wenn wir ein wenig kratzen, erfahren wir, dass sie nicht wissen, dass sich ein PC/Fernseher ausschaltet, die Heizung moduliert (Raum, Anwesenheit,...) , das Auto, um in 500 m Entfernung Brot zu holen, ... und seit einigen Jahren haben wir eine Klimaanlage eingebaut, die immer beliebter wird.
Dank der Klimaanlage können wir allein dafür im Sommer Kohle-/Gaskraftwerke betreiben : Schock:

Hihi, wenn du mich liest, denke ich, dass du verstanden hast, dass ich gegen Klimaanlagen bin.

Trotz meiner Intervention ist es nicht gegen Sie, vielen Dank für Ihre Herangehensweise beim Teilen, aber es sind nur diese Klimaanlagen
:böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: So installieren Sie eine Klimaanlage einfach




von Hic » 26/10/14, 05:00

Unzureichende Beratung!
Keine Klimaanlage erforderlich,
wenn wir nicht ein Minimum an Vorsichtsmaßnahmen wie Isolierung treffen,
die Fensterläden schließen
Ursache, die zu einem übermäßigen Verbrauch der Klimaanlage führt

In einem gut geführten Haus ist eine Klimaanlage unnötig.

In meiner minimalistischen Version,
Das Einzige, was wir nicht ignorieren können, ist
Kontrolle der Luftfeuchtigkeit, wenn diese 65 % übersteigt, Sommer wie Winter.
Welches ist das Hauptelement des Komforts.

Passiv durch ein Absorptionsmittel wie Wolle oder Stroh durchführen
oder aktiv bei geringem Energieverbrauch.
(Schätzung, 1/2 kWh zur Steuerung von 100 m3 für eine Extraktion von mehr als - 10 % Luftfeuchtigkeit)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 858 Gäste