Wie klemmt man einen Gaskessel (Zenis Easy HTE)?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jcn_econologie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 03/01/11, 19:23

Wie klemmt man einen Gaskessel (Zenis Easy HTE)?




von jcn_econologie » 04/01/11, 14:21

Guten Tag,

Ich habe einen wandmontierten Zenis Easy HTE 1,28-Gaskessel (entspricht Chappee Luna FF HTE) mit Siemens QAA 73-Raumeinheit und Außentemperatursensor, um eine schlecht isolierte Villa von 220 m2 in Nizza zu heizen.

Dieser Kessel produziert kein Warmwasser. Ich habe einen unabhängigen elektrischen Warmwasserbereiter. Gemäß den Anweisungen regelt dieser Kessel von 30% bis 100%. Es arbeitet kontinuierlich mit niedriger Geschwindigkeit.

Ich verbrauche ungefähr 20-25 m3 Gas pro 24 Stunden oder 220 bis 260 kW bei einer Außentemperatur von ungefähr 8 ° C. Die Innentemperatur beträgt 20 ° 5-21 °, die Neigung ist korrekt festgelegt.

Ich möchte es einschränken, um Benzin zu sparen, weil ich denke, dass es übergroß ist.

Wenn ich einen Kessel mit niedrigerer Leistung gekauft hätte (ich erinnere Sie daran, dass er kein Warmwasser produziert), würde er weniger verbrauchen und ich würde auch beheizt werden.

Könnte jemand so freundlich sein, mir zu sagen, wie ich die Leistung des Kessels verringern kann?

Ist dies durch Ändern eines Parameters möglich? (Ich habe den Code gefunden, um in den "Installer" -Modus zu wechseln.)

Vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/01/11, 16:26

Für Ihren modernen, neuen und effizienten Kessel weiß ich es nicht, weil er einen schönen Stammbaum zu haben scheint !!!
http://experts-univers.com/probleme-cha ... ation.html
http://www.google.fr/search?client=fire ... =&gs_rfai=

Aber für mein altes Gut zu ändern, aber ultra einfach, nie Fehler, die ich nicht selbst reparieren kann, habe ich die Lösung so einfach:
Ich drehe das Gasventil, indem ich es halb schließe Überprüfen Sie, ob die reduzierte Verbrennung bei sehr blauen Flammen und korrekten nicht explosiven Starts gut bleibt !!!!!!!
Ich mache das seit 23 Jahren, ohne Probleme, die Leistung besonders bei mildem Wetter und durch Einstellen der Wassertemperatur in den Heizkörpern und im Kessel einzustellen !!!!
Mit einer signifikanten Thermostathysterese von mehreren Grad funktioniert mein Kessel nicht, ohne besonders bei mildem Wetter anzuhalten !!
Für Nizza, das nicht kalt ist 8 ° C und mehr im Winter oft, verbrauchen Sie viel, vor allem durch kontinuierliches Drehen sogar bei 30%!
Mit modernen Standards betrachten wir die Leistung gemäß den Standards, nur des Kessels, nicht der gesamten tatsächlichen Installation. (wie für die DPE nicht immer real) und daher können wir eine reale Leistung haben, die niedriger ist als die meines archaischen Kessels !!!
Bei mildem Wetter wie in Nizza gibt es keinen Grund, einen Dauerbetrieb zu haben, völlig absurd !!!!!!!

Die Steigung ist korrekt festgelegt.

vorhandenen Wirkstoffe zu einem absurdes Pseudoregulierungssystem für einen Gaskessel (Holz wenn nötig, ähm) meiner Meinung nach !!!
Zum Heizen gibt es manchmal absurde Mode und dieser lässt mich ratlos, weil er auf einem rein theoretischen Modell basiert, das archiviert werden kann, ohne jemals mit der Realität des Hauses zusammenzufallen !!!

An Ihrer Stelle würde ich also einen Temperaturrekorder mit USB on Econology verwenden, um die Temperaturkurven mit dem tatsächlichen Gasverbrauch und den tatsächlichen Kühl- und Heizzeiten mit verschiedenen Vorgängen Ihres Kessels zu messen, dem aktuellen, dann dem Bestial All oder nichts bei T durch interne Sonde fixiert (und keine Steigung oder vielmehr maximale Steigung und T des Heizwassers bei unterschiedlichen Werten) völlig entgegengesetzt zur aktuellen, um lange Ruhezeiten zu haben und zu wissen, ob Ihr Verbrauch Gas oder nicht?

In Bezug auf die Wirtschaft hat kürzlich ein anderer diese Messungen des Gas- und T-Verbrauchs durchgeführt, um festzustellen, dass mit einer starken Erwärmung, einem kurzen bis hohen Wasserstand und langen Ruhezeiten viel gespart wurde !!! Lesen Sie alle Reaktionen von:
https://www.econologie.com/forums/post187599.html#187599

Probieren Sie diese verschiedenen Modi aus, die mit Gas sehr einfach sind (mit Holz viel schwieriger), und messen Sie Ihren Gasverbrauch.
Um alles oder nichts zu haben, nehmen Sie einen Alles-oder-Nichts-Innenthermostat, der den Strom zum Kessel abschaltet, der dann mit Gewalt ruht !!!
Und Sie täuschen die Außensonde, indem Sie sie entfernen oder in einen Kühlschrank stellen oder sie mit geringem Widerstand kurzschließen !! maximale Leistung und die entgegengesetzte Betriebsart vom Strom zu haben, zeitweise kurz und kraftvoll !!

Messen ist der einzige Weg zu wissen !!
0 x
jcn_econologie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 03/01/11, 19:23

Kesselklemmung




von jcn_econologie » 04/01/11, 20:52

Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Ich habe die Gasversorgung reduziert, ich werde morgen oder übermorgen ein erstes Ergebnis sehen.

Ich habe den Gaszähler beobachtet. Wenn es mit voller Geschwindigkeit läuft, verbraucht mein Kessel ungefähr 3 m3 pro Stunde. Da es bei 30% regulieren kann, ergibt dies 1 m3 beim Fahren mit wenigen Stopps.

Im Allgemeinen zeigt der QAA73 eine "Brennermodulation" bei 6% an, was derzeit bei einer Außentemperatur von 9 ° C um 20:45 Uhr der Fall ist.

Ich wusste das alles nicht, als ich es kaufte. Meiner Meinung nach wäre es ideal, einen Kessel zu haben, der noch niedriger regelt, zum Beispiel von 10% auf 100%. Ich weiß nicht, ob es existiert

Meine Idee ist, dass mein Kessel, wenn er mit 6% Modulation des Brenners arbeitet, 1 m3 Gas pro Stunde verbraucht, während er weniger verbrauchen könnte, wenn er weniger leistungsstark wäre.

Aber ich weiß, dass einige Kessel durch "weich" und auch durch Modifizieren der Injektoren eingeschränkt werden können.

Hat jemand eine Idee?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/01/11, 22:05

Die Bauherren stellen Kessel mit einem guten Wirkungsgrad (mehr als 100%) gemäß den Standards her (die alte Häuser ignorieren und auf neue wasserdichte Häuser drängen, die nach 2012 überisoliert sind), und es ist überhaupt schwierig, dies zu tun Machtregime und daher nicht auf mehr als 30% bis 100% gefunden !!

Achten Sie beim Öffnen des Kessels darauf, die Verbrennung des Brenners (sehr blaue Flammen) und den Start und die Zündung zu beobachten, da es Probleme geben kann, den Druck des Gases, das bei geringerem Durchfluss ankommt, zu stark zu verringern.
Darüber hinaus sind diese modernen Kessel voller Komplikationen wie Gasdruck und Sicherheit, die blockieren können, im Gegensatz zu sehr alten Kesseln mit schlechter Leistung für Standards, aber ohne Ausfälle und leicht zu reparieren !!!
Wenn wir den Preis für den Wartungsvertrag und die Pannen eingeben, kann sich die Geldrendite ändern !!

Du musst zuschauen Wie funktioniert die Regulierung?mit der Heizkurve, da der Kessel seine Leistung mit weniger Gas behalten kann und automatisch auf die von der Heizkurve bereitgestellte Leistung umschaltet, wenn das System die tatsächliche Leistung unabhängig vom Gasdruck durch Korrigieren des Drucks misst niedrigeres Gas ????????
Dafür ist es notwendig die sehr detaillierten Anweisungen des Herstellers und Installateurs den Komplexitätsgrad des Kesselbetriebs kennen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 09:08

Es gibt einen Punkt, der mir entgeht: Wenn Ihr Kessel mehr Wärme als nötig erzeugt, wohin geht die "überschüssige" Wärme?

Wenn es nicht in der Lage ist, seine Leistung ausreichend zu verringern, sollte es bei Ihnen 25 ° betragen (es sei denn, Sie öffnen die Fenster). :?:
0 x
jcn_econologie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 03/01/11, 19:23




von jcn_econologie » 05/01/11, 10:33

Die Haustemperatur ist perfekt. Die Fenster bleiben geschlossen. Der Kessel regelt sehr gut. Aber ich gehe von der Idee aus, dass der Brenner die meiste Zeit bei 6% arbeitet, wie von der QAA73-Raumeinheit angegeben, und natürlich von Zeit zu Zeit stoppt.

Der Kessel verbraucht bei voller Drehzahl ca. 3 m3 pro Stunde, also 1 m3 bei 30%. Es kann nicht tiefer gehen. Wenn ich zum Beispiel einen 28-kW-Kessel hätte, der 24 m2,5 pro Stunde verbraucht, würde er 3 m0,75 pro Stunde anstelle von m3 verbrennen, da er überdimensioniert ist (3 KW ohne Warmwasserbereitung) Regime.

Meine Idee ist, dass es bei sehr niedriger Geschwindigkeit zu viel verbraucht. Wenn sie weniger konsumieren würde, wäre das Ergebnis fast identisch.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/01/11, 12:07

Wenn es mit sehr niedriger Geschwindigkeit ist, verbraucht es zu viel

Es ist möglich, besonders in Nizza, nicht kalt, aber Sie müssen Messen Sie die Quasi-Ruhezeiten und den Gasverbrauch quantitativ, um sicherzugehen!
Et Probieren Sie andere Betriebsarten ausWie alles oder nichts, einfach mit Innenthermostat, der den Strom am Kessel abschneidet, für totale Ruhe und messen Sie den Verbrauch, um herauszufinden.
Wie ist der Innen- oder Außensensor geregelt oder beides?
Wie sind die Rohre und der Kessel im Keller, in der Garage oder im Kriechraum isoliert? In der Tat oft an alten Häusern Wir heizen diese schlecht isolierten Rohre im Kriechraum oder unter der Erde für nichts im Dauerbetrieb !!!
Ist der Kesseltauscher gut isoliert? (10 cm Glaswolle) Andernfalls heizen Sie den Heizraum unnötig auf !! und der Wirkungsgrad dieses Kessels berücksichtigt diesen Verlust nicht, da im Prinzip der unterisolierte Kessel in den Wohnräumen vorgesehen ist und dieser Verlust zur Beheizung dieser Räume verwendet wird und daher nicht zur Verringerung des Wirkungsgrads berücksichtigt wird! !!
Dieser wichtige Punkt ist zu überprüfen, da in den Heizanweisungen nicht klar !!! aber es ist sehr wichtig !!

Das Heizen eines Hauses ist oft komplex und die Modelle a priori können bei Häusern falsch sein, die sich vom perfekten Modell unterscheiden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 13:57

jcn_econologie schrieb:Der Kessel verbraucht bei voller Drehzahl ca. 3 m3 pro Stunde, also 1 m3 bei 30%. Es kann nicht tiefer gehen. Wenn ich zum Beispiel einen 28-kW-Kessel hätte, der 24 m2,5 pro Stunde verbraucht, würde er 3 m0,75 pro Stunde anstelle von m3 verbrennen, da er überdimensioniert ist (3 KW ohne Warmwasserbereitung) Regime.
Sie gehen also davon aus, dass die durch die Verbrennung von 0,25 m3 erzeugte Energie verloren geht?

Könnten wir nicht im Gegenteil glauben, dass es auch dazu diente, das Haus zu heizen und so längere Zeiträume der vollständigen Abschaltung zu ermöglichen?

jcn_econologie schrieb:Meine Idee ist, dass es bei sehr niedriger Geschwindigkeit zu viel verbraucht. Wenn sie weniger konsumieren würde, wäre das Ergebnis fast identisch.
"Zu viel" zu konsumieren bedeutet, dass es eine schlechte Leistung und daher viele Verluste hat.
Ich denke nicht, dass "Überbrücken" die Leistung verbessert.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/01/11, 14:19

Ich denke nicht, dass "Überbrücken" die Leistung verbessert.

Es geht nicht darum zu denken, sondern in der Realität an einem alten Haus mit komplexen Verlusten zu messen, die schlecht bewertet und unkontrolliert sind, mit verschiedenen Betriebsarten, um zu wissen, ob das, was wir denken, wahr ist !!!

Konkretes Beispiel, bei dem der Verbrauch mit kurzen Betriebszeiten abnimmt:
https://www.econologie.com/forums/post187599.html#187599
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 14:43

dedeleco schrieb:Es geht nicht darum zu denken, sondern in der Realität an einem alten Haus mit komplexen Verlusten zu messen, die schlecht bewertet und unkontrolliert sind, mit verschiedenen Betriebsarten, um zu wissen, ob das, was wir denken, wahr ist !!!
Ich stelle nur die Frage, wo die Energie, die der Verbrennung des "überschüssigen" Gases entspricht, durchgeht.

Für mich drei Möglichkeiten:
- Das Haus ist zu heiß (jcn_econologie sagt uns, dass es nicht ist)
- Der Kesselwirkungsgrad ist in diesem Betriebsbereich schlecht (die Wärme geht in den Schornstein)
- Die Verluste des Hauses sind wichtiger als die Schätzungen von jcn_econologie (Sie scheinen auch zu schätzen, dass dies möglich ist).

Ich versuche nur, auf die Existenz dieser dritten Möglichkeit aufmerksam zu machen, die jcn_econologie von Anfang an ausschließen möchte, um sich auf die mögliche Überdimensionierung des Kessels zu konzentrieren.

Und ich stimme zu, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um herauszufinden, was die Gründe für Überkonsum sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 723-Gäste