Welche Materialien für einen Wintergarten zu benutzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
yohann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 28/03/09, 00:28
Ort: seine maritime




von yohann » 30/03/09, 15:34

ja das ist es :D , in 30 cm aber dann keine Isolierung?

Nein, es gibt kein Holz :| Die Profile werden an den Wänden angebracht. Das eine ist ein 55-mm-Sandwichpaneel. Die Art der großen Dachrinne ist eigentlich eine Abdeckung, die dieses verbirgt. : Lol:



Der Estrich wird dieses Wochenende noch nicht normal hergestellt, ja, wir isolieren den Estrich entweder mit extrudiertem Polytyren-Styrol in 40 mm oder Polyurethan-Platte in 47 mm, aber der Preis ist nicht derselbe, praktisch doppelt so hoch :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/04/09, 13:58

Yohann schrieb:ja das ist es :D , in 30 cm aber dann keine Isolierung?[...]
Bei 30 cm beträgt der Wärmewiderstand 2.6 bis 2.7 W/m².°K

Für eine einfache Veranda sollte das ausreichen, und auf diese Weise können Sie vermeiden, LdV oder ähnliches aufzustellen, ohne Ihr Leben zu verkomplizieren ...

Was transparente Dächer betrifft, kenne ich mich mit dem Thema leider nicht so gut aus.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
yohann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 28/03/09, 00:28
Ort: seine maritime




von yohann » 01/04/09, 14:49

hallo,

Es ist etwas mehr als eine einfache Veranda, wir machen daraus ein Wohnzimmer (Wohnzimmer) und der Siporex ist Feuchtigkeit ausgesetzt? denn in der Normandie sind es 70/80 %

Und für den Innenanstrich können wir BA13 oder ein anderes verwenden und für den Außenbereich eine Beschichtung?

Das Dach diente der Information und es gibt keine Oberlichter, um im Sommer das Kochen zu vermeiden : Cheesy:

Vielen Dank für deinen Rat und für den Estrich. Was würdest du tun? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
yohann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 28/03/09, 00:28
Ort: seine maritime




von yohann » 03/04/09, 14:10

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/04/09, 14:45

Porenbeton hat keine Angst vor Feuchtigkeit und ist sehr atmungsaktiv. Daher muss sorgfältig über die Differenzierung der Atmungsaktivität zwischen der Innen- und Außenbeschichtung (z. B. Außenkalkbeschichtung) nachgedacht werden.

Beachten Sie, dass es mittlerweile Hochleistungsporenbetone mit einem Lambda = 0.09 gibt!

Für den Estrich? Prüfen Sie, ob Sie Ihren PU-Schaum durch an die Druckbeanspruchung angepasste Holzfasern ersetzen können. Die gibt es zum Beispiel bei STEICO.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
yohann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 28/03/09, 00:28
Ort: seine maritime




von yohann » 03/04/09, 18:47

Ok, Sie benötigen also außen eine Kalkbeschichtung und innen BA 13

steico therm ja, ich hatte über diese Lösung nachgedacht, aber der Preis beträgt 18 € pro m2 und ich benötige 40 m2 :|

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einen Estrich auf einem bereits vorhandenen erneuere. Ist also Polystyrol ausreichend?
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 04/04/09, 18:49

Porenbeton hat sicherlich „keine Angst vor Feuchtigkeit“, aber bei Wasser ist das eine andere Geschichte
Sorgen Sie für eine Kapillaritätsunterbrechung zwischen der Platte und den Zellblöcken.

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/09, 21:11

fthanron schrieb:Porenbeton hat sicherlich „keine Angst vor Feuchtigkeit“, aber bei Wasser ist das eine andere Geschichte
Sorgen Sie für eine Kapillaritätsunterbrechung zwischen der Platte und den Zellblöcken.

@+
Natürlich habe ich offenbar nur die Frage nach der „ozeanischen“ Natur des Klimas beantwortet ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 04/04/09, 22:33

Kein Problem, Lumberjack, ich dachte, es wäre nützlich, dieses Detail zu spezifizieren, da sich viele Leute nicht mit dieser Art von „Vorsichtsmaßnahme“ beschäftigen (Beachten Sie, dass DTU 20.1 im Fall einer das Mauerwerk tragenden Stahlbetonplatte nichts erfordert)

Bonne soirée.
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/09, 23:04

Ja, es stimmt, dass wir bei einem Holzrahmen diese Frage gar nicht stellen, aber bei eher „klassischem“ Mauerwerk kann ich mir vorstellen, dass man das vergessen könnte.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 366 Gäste