Welche Zusatzheizung wählen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
miroslav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/09, 21:22
Ort: toulouse

Welche Zusatzheizung wählen?




von miroslav » 08/10/09, 21:35

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, welcher Heizroller am wirtschaftlichsten ist, auch dauerhaft zu verwenden:

Elektro-, Strahlungs-, Keramik- oder Gasheizkörper?

Welches Modell oder welche Marke können Sie empfehlen?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 08/10/09, 21:45

Standheizung soll dauerhaft genutzt werden?

Bitte spezifizieren Sie das Konzept...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/10/09, 22:56

Es ist nur so, dass wir entweder überflüssig oder dauerhaft sind.

Zum Beispiel: in meinem Badezimmer (mir ist sehr kalt, wenn ich nackt bin, komisch :D ) Die Zentralheizung hält die Temperatur auf 18–19° und am Morgen erhöht sich die elektrische Heizung (mit Zeitschaltuhr) auf 22–23°. Es ist bequem und nicht zu teuer.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
miroslav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/09, 21:22
Ort: toulouse




von miroslav » 09/10/09, 19:07

Guten Tag,

Ich präzisiere: Wir wohnen in einem einstöckigen Haus von 100 Quadratmetern, das mit Strom beheizt wird, und wir sind Mieter. Wir haben einen großen Flur und ein Badezimmer, das keinen Heizkörper hat!!! Wir dachten darüber nach, einen mobilen Heizkörper im Stil von Alpatec pr3 m 1500w zu kaufen, der im Winter dauerhaft entweder im Flur oder im Badezimmer und in der Zwischensaison als Ersatzheizung eingesetzt werden soll. Was denken Sie ?

Helfen Ihnen diese Angaben?

Merci pour vos réponses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/10/09, 19:14

Ein Konvektor mit zuschaltbarem Gebläse und Thermostat erscheint mir besser geeignet, um einen Raum auf Temperatur zu halten (wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Alpatec ein Strahlungskonvektor).

Ich habe nie verstanden, warum manche Idioten keine Heizung im Badezimmer installiert haben. Ihr Haus ist nicht das einzige. Meiner Meinung nach waschen sich diese Leute nicht oder sind voll bekleidet! :D

Ich habe sogar ein Badezimmer (richtig, gefliest und alles) ohne Heizung und ohne eine einzige Steckdose gesehen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/10/09, 19:22

In meinem Badezimmer habe ich ein kleines Gebläse mit 2000 W, das für eine Ergänzung sorgt, die im Vergleich zum Rest des Hauses gut funktioniert. Es ist nicht teuer, da es nur eine sehr kurze Zeit läuft.
Ich würde keinen Strom als Hintergrundheizung verwenden.
Haben Sie einen Kamin zur Verfügung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/10/09, 13:03

Es gibt noch viel zu tun, damit die Welt auf die Nutzung von Kernenergie verzichtet : Mrgreen:

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/10/09, 09:28

Philippe Schütt schrieb:Ich würde keinen Strom als Hintergrundheizung verwenden.
Haben Sie einen Kamin zur Verfügung?


Wir stimmen zu, aber er präzisierte, dass er Mieter sei: Es gibt schlecht gemachte Häuser und Mietobjekte sind rar.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/10/09, 13:05

Meine Idee ist, einen Heizkörper aus dem Wohnzimmer zu nehmen, um ihn ins Badezimmer zu stellen, und einen Holz- oder Pelletofen im Wohnzimmer aufzustellen.

Bei einem Umzug wird der Ofen weggenommen, der Staat hilft zu 40 % und die Kosten für Holz liegen in etwa beim Nachtstromtarif.

Natürlich kostet es etwas mehr als eine kleine Standheizung, aber die Investition amortisiert sich in 2 Jahren und dann lohnt es sich.
In einer solchen Situation würde ich das tun.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste