Welche Dämmunterlage unter schwimmendem Parkett?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

den Boden isolieren




von LOGIC12 » 19/09/09, 22:31

hallo: das hatten wir verstanden;

Und es ist immer besser, sich ein wenig vor der Kälte zu schützen, als gar nicht. Wenn man im Winter rausgeht, wenn es sehr kalt ist, im T-Shirt, friert man, wenn man einen einfachen Anorak anzieht (den billigsten, den man finden kann), ändert das alles, man friert nicht mehr. Und doch ist der Anorak nicht einmal einen Zentimeter dick. Dieser Zentimeter Dicke ist nicht nutzlos!!!

Wenn eine Fliese zum Beispiel beim bloßen Tragen ein Gefühl von Kälte vermittelt, liegt das daran, dass sie die Kalorien des Fußes aufnimmt, im Gegensatz zu Materialien wie Holz, Kunststoffbeschichtung, Teppich usw., die sehr wenig Wärme vom Fuß aufnehmen, weil sie isolierende Eigenschaften haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Boden isolieren




von Holzhacker » 21/09/09, 13:09

LOGIC12 schrieb:hallo: das hatten wir verstanden;
Ich bin mir nicht sicher, ob viele Leute mit dem Begriff der Überschwänglichkeit vertraut sind, aber hey ...

LOGIC12 schrieb:Und es ist immer besser, sich ein wenig vor der Kälte zu schützen, als gar nicht. Wenn man im Winter rausgeht, wenn es sehr kalt ist, im T-Shirt, friert man, wenn man einen einfachen Anorak anzieht (den billigsten, den man finden kann), ändert das alles, man friert nicht mehr. Und doch ist der Anorak nicht einmal einen Zentimeter dick. Dieser Zentimeter Dicke ist nicht nutzlos!!!
Ich denke, dass diese Art von Vergleich der Debatte überhaupt nichts bringt, insbesondere wenn er falsch ist!
Wenn Sie im Winter weniger kalt bedeckt als nackt sind, liegt das vor allem daran, dass die Schicht, die Sie Ihrer Haut hinzufügen, verhindert, dass die in der Nähe der Haut (insbesondere in den Haaren) eingeschlossene Luft „erneuert“ wird und somit Kalorien abtransportiert wird ...

LOGIC12 schrieb:Wenn eine Fliese zum Beispiel beim bloßen Tragen ein Gefühl von Kälte vermittelt, liegt das daran, dass sie die Kalorien des Fußes aufnimmt, im Gegensatz zu Materialien wie Holz, Kunststoffbeschichtung, Teppich usw., die sehr wenig Wärme vom Fuß aufnehmen, weil sie isolierende Eigenschaften haben.
Unvollständig ist, dass es nicht die „isolierenden Eigenschaften“ von Materialien sind, die bei Kontakt das Gefühl von Kälte oder Wärme erzeugen, sondern das, was so genannt wird Überschwänglichkeit. Das ist es, was ich zuvor in dem Beitrag zu erklären versucht habe, aber anscheinend nehmen Sie es zu hoch ... : Roll:

Zudem fühlen sich manche Kunststoffbeschichtungen sehr „kalt“ an...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 464-Gäste