Welche Regress Kessel Überdimensionierungen?

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mariepoussin
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von mariepoussin » 09/02/12, 13:02

Derzeit haben wir keine Vorschriften für unseren Heizkessel.

Die Wassertemperatur kann manuell zwischen 65 und 73 °C eingestellt werden. Wir lassen es immer bei mindestens 65°C.
Wenn die Wassertemperatur 80 °C erreicht, schaltet sich der Kessel ab und startet wieder, wenn das Wasser 58 °C erreicht. (Was passiert bei Außentemperaturen nahe 0-5°C etwa alle 40 Minuten, muss noch angegeben werden)

Im Kostenvoranschlag hat er uns keine Regelung verkauft. Nur Thermostatventile an den Heizkörpern, deren Installation er heute nicht mehr für sinnvoll hält (seiner Meinung nach nicht an unseren Heizkessel angepasst!). Wir haben einige gekauft und installiert, und bei kalten Außentemperaturen funktioniert es einwandfrei: mehr überhitzte Räume und kontinuierlicher Kesselbetrieb. Das Problem wird auftreten, wenn die Temperaturen um ein paar Grad steigen ...

Vor einer Woche wollte er einen Raumthermostat installieren. Nun will er eine Regelung einführen. Als ich ihn frage, um welche Art von Regulierung es sich handelt, bleibt er ausweichend... außerdem taucht das alles in der ersten Schätzung nicht auf!

Vor dem Hinzufügen einer Regelung, die in seinem Angebot nicht vorgesehen war (ich weiß nicht, ob er mir dafür eine Gebühr berechnen wird) und in diesem Zusammenhang (alle in seinem Angebot aufgeführten Elemente wurden installiert und die Installation funktioniert nicht optimal (abgehackt). bei ca. 0°C Außentemperatur), das Gefühl, in Bezug auf Lärm und Strom betrogen zu werden, ein unbeschriftetes Gerät, von dem niemand etwas weiß und das laut seiner Website bei du MCZ 6000 € vor Steuern kostet), sagten wir ihm STOP mit der Idee, eine Bestandsaufnahme zu machen und seine aktuelle Installation begutachten zu lassen.

Heute stehen wir vor der Wand, wir müssen einen Experten finden, und wir würden der Gerechtigkeit am liebsten aus dem Weg gehen...
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Did67
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von Did67 » 09/02/12, 20:02

mariepoussin schrieb:
. Wir haben einige gekauft und installiert, und bei kalten Außentemperaturen funktioniert es einwandfrei: mehr überhitzte Räume und kontinuierlicher Kesselbetrieb. Das Problem wird auftreten, wenn die Temperaturen um ein paar Grad steigen ...

Vor einer Woche wollte er einen Raumthermostat installieren. Nun will er eine Regelung einführen. Als ich ihn frage, um welche Art von Regulierung es sich handelt, bleibt er ausweichend... außerdem taucht das alles in der ersten Schätzung nicht auf!

Bevor ich eine Regelung hinzufüge, die in seinem Kostenvoranschlag nicht vorgesehen war (ich weiß nicht, ob er mir dafür eine Gebühr berechnen wird) ...


Bon ...

1) Thermostathähne: Es ist die dümmste Regelung, aber sie funktioniert (mit einigen Nachteilen...). Also keine Frage, Überhitzung, sie „klemmen“ und alles ist wieder normal ...

2) Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang mit der Tatsache gibt, dass der Heizkessel kontinuierlich arbeitet: Das ist die große Kälte... Alle modulierenden Heizkessel kommen, sobald die Temperatur sinkt, zu einem Zeitpunkt an, an dem der Bedarf im Haus besteht ist größer als die niedrigste Potenz; es dreht sich dann kontinuierlich und bleibt dabei auf der niedrigsten Stufe... Normal und logisch.

3) Wenn die Temperaturen steigen, geht es natürlich wieder in den „Ein/Aus“-Modus zurück.
Was an sich nicht schockierend ist!

Mein auf 15 kW geklemmter Okofen 13 kW läuft die meiste Zeit im „Ein-Aus“-Modus. Bis zum Kälteeinbruch war das so.

Es wird nach der etablierten Formel „geforscht“.

4) Es ist wahrscheinlich, aber es muss überprüft werden, dass Ihr Heizkessel mit einer motorisierten 3-Wege-Klimaanlage ausgestattet ist. Daher bräuchte es eine Regelung (die bei vielen Heizkesseln optional zu bestellen ist; auch bei Okofen: Es gibt verschiedene, die sich an alle Situationen anpassen lassen). Damit das nicht der Fall ist, ist es noprmla. Dass er es vergessen hat, ist wahrscheinlich ein Missverständnis von Pelletkesseln.

Vorausgesetzt, Sie verfügen über ein motorisiertes 3-Wege-Ventil, ist das Hinzufügen eines Reglers normal.

Dann benötigen Sie aber auch eine externe Sodne.

Möglicherweise ein Raumfühler (der ohne Regelung nutzlos wäre, weil er auf... die Regelung wirkt!).

An diesem Punkt wird jedoch eine Regelung durch Thermostatventile überflüssig. Da hätte dein Typ es getan alors Grund...

Kurz gesagt, es scheint mir, dass Sie die Versuchskaninchen eines Mannes sind, der alles entdeckt und nicht versteht. Auf jeden Fall nicht alle gleichzeitig!

5) Es besteht ein Streit: Die Regelung ist an sich „abrechnungspflichtig“, wie jedes Heizkesselzubehör, das nicht automatisch enthalten ist, aber da er es vergessen hat, ist es nicht klar.

Wenn er nach einer Lösung suchen würde, würde er eine kommerzielle Geste machen???

Ich hatte eine ähnliche Situation bei der Installation eines Solarwarmwasserbereiters. Der Typ war zu Besuch und machte seinen Kostenvoranschlag. Während der Arbeit stellt er fest, dass es sich bei meinen PEX-Rohren um ein superstarkes deutsches Modell handelt, das nicht die Standardgröße hat. Er muss sich um Beschläge kümmern, die er mir zusätzlich in Rechnung stellt. Ich weigerte mich und gewann.
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dedeleco
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von dedeleco » 09/02/12, 20:33

Sie haben nur 30 % gezahlt und laufen daher Gefahr, dass ein Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt wird, um die restlichen 60 % zu zahlen, und dass Sie dann einen Anwalt beauftragen müssen, der Sie verteidigt, Sie berät und die Fakten darlegt, die Sie selbst beurteilen, auch ohne Experten , (ein Gerichtsvollzieherbericht kann sie rechtsgültig machen), und die Anforderung eines Rechtsexperten wird vom Installateur beantragt, der sein Gehalt zahlen muss.
Die objektiven Fakten sind einfach:
Übermäßige Leistung, Minimum bei 7,5 kW = 1,6 Kilo Pellets = 1 Liter in 36 Minuten und maximale Leistung bei 22,5 kW = 1 Kilo verbrannt in 12 Minuten, selbst bei maximaler Leistung zu überprüfen.
Übermäßiger Lärm, gemessen mit einem absoluten Schallpegelmesser (der Platzanweiser kann einen Schallpegelmesser haben, wenn dieser effektiv ist, z. B. eine Kamera).

Darüber hinaus reichen die Thermostatventile aus, um den Kessel richtig zu regulieren und sehr schnell zwischen 58 und 80 °C zu schwanken, wenn er nichts zu heizen hat.
Diese Zeit gibt mit ihrem Kehrwert die Leistung des Kessels an.
Sie muss durch 3 geteilt werden, wenn Sie die maximale Leistung nutzen, und Sie werden sicher sein, dass die maximale Leistung 3 x 7,5 = 22,5 kW beträgt, wenn diese Zeit auf 40 Minuten/3 = 13,3 Minuten reduziert wird.

Der Thermostat ändert nichts, insbesondere wenn seine Hysterese nicht einstellbar ist (Differenz zwischen Tmax minus Tmin einstellbar).


Sie müssen sich also gegen einen rechtlichen Angriff absichern, der Sie zur Zahlung des Endpreises zwingt, wobei die tatsächlichen Fakten die Ablehnung und die Unfähigkeit belegen, eine perfekte Fertigstellung zu gewährleisten, ein ungeeigneter, überlasteter Kessel, der nicht mit dem Kostenvoranschlag übereinstimmt und zu laut ist, um ihn zu ändern. mit der Weigerung des Installateurs, einen Heizkessel bereitzustellen, der kostengünstiger und fast dreimal leistungsschwächer ist.
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von Philippe Schütt » 09/02/12, 21:38

Did67 ist kein Heizkessel, sondern ein großer Hydrokocher. Die Bordelektronik verwaltet keine motorisierten Ventile.
Die Mindestgeschwindigkeit sollte 4,7 kW betragen, was einem Verbrauch von 1 kg/h entspricht. Wenn der Ofen mehr verbraucht, sollte dies korrigiert werden. Vor dem Kälteeinbruch betrug der Verbrauch jedoch 2 Beutel/24 Stunden, also mindestens 6 kg zu viel. Mehr, wenn man die Stopps berücksichtigt. also mindestens 20 %.
Für die maximale Leistung ist die Waage nur einfach, eine Anpassung genügt. Aber wir verlieren bei der Beziehung zwischen Mini und Maxi. Die Reduzierung der Mindestleistung führt auch zu einer Verkleinerung der Brennschale.
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von dedeleco » 09/02/12, 21:49

Aus der logischen Bemerkung von P. Schutt schließen wir, dass der Kessel original ist 22,5 kW geklemmt auf 18 oder noch weniger 14,7 kW, mit mindestens 7,5 kW und daher aufgrund der zu hohen Mindestleistung und des inakzeptablen Geräuschpegels völlig unbrauchbar.

Sie müssen also anhand des Verbrauchs die maximale und minimale Leistung anhand des tatsächlichen Pelletverbrauchs messen und wenn das Verhältnis etwas weniger als 2 statt 3 beträgt, dann ist die Täuschung dieses Herstellers total!!!

Ein Beweis dafür, dass der Kessel von 22,5 kW auf 14 kW, der ursprünglich ohne Austausch des Herdes befestigt wurde, für dieses Haus völlig ungeeignet ist!!
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von Did67 » 11/02/12, 19:33

Philippe Schütt schrieb:Did67 ist kein Heizkessel, sondern ein großer Hydrokocher. Die Bordelektronik verwaltet keine motorisierten Ventile. .


Effektiv. Ich habe gerade eine lange mehrsprachige Thermorossi-Broschüre durchgelesen. Es geht in der Tat darum, die Temperatur des Kessels je nach Jahreszeit zu variieren und einen optionalen Raumthermostat (der zweifellos auf Ein-/Ausschalten und Modulation wirkt) einzusetzen.

Ich habe noch nichts gesehen, was einer 3-Wege-Ventilsteuerung ähnelte.

[Allerdings habe ich das anscheinend eines Tages auf dem Diagramm eines Hydroofens gesehen, nachdem ich mir gesagt hatte, dass es sich nicht um mehr und nicht weniger als einen gut integrierten, gut gestalteten Kessel handelte, mit einer Glastür, durch die man die Flamme sehen konnte. .]
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von mariepoussin » 05/03/12, 08:44

Derzeit steigt bei mildem Wetter und einer eingestellten Temperatur von 65 °C die Rücklaufwassertemperatur auf 80 °C und schaltet sich dann aus und der Ofen startet neu, wenn die Wassertemperatur auf 58 °C sinkt.

So funktioniert es, anders kann man es nicht anpassen.

Kann ich meinen Installateur wegen der Verbrennungsgefahr für unser Kleinkind angreifen, das mit Heizkörpern und 80 °C warmem Wasser anfängt zu laufen?

Gibt es einen Standard?
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von dedeleco » 05/03/12, 13:06

mariepoussin schrieb:Derzeit steigt bei mildem Wetter und einer eingestellten Temperatur von 65 °C die Rücklaufwassertemperatur auf 80 °C und schaltet sich dann aus und der Ofen startet neu, wenn die Wassertemperatur auf 58 °C sinkt.

So funktioniert es, anders kann man es nicht anpassen.

Kann ich meinen Installateur wegen der Verbrennungsgefahr für unser Kleinkind angreifen, das mit Heizkörpern und 80 °C warmem Wasser anfängt zu laufen?

Gibt es einen Standard?


sicher, sogar für Öfen, indem Sie ihm einen eingeschriebenen Brief an AR schicken, in dem Sie ihm die volle Verantwortung für die schweren Verbrennungen Ihres Kindes im Alter von 1 bis 3 Jahren bei 80 °C statt maximal 50 °C übertragen und die Kosten für die Verletzungen tragen das ganze Leben des Kindes (Millionen €), dann indem Sie Verbraucherorganisationen aufsuchen und insbesondere seine Hausratversicherung bitten, mit Sachverständigen und Gerechtigkeit einzugreifen, um einen schweren Unfall durch unvermeidliche Verbrennungen zu vermeiden, die viel teurer sein werden!!
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von mariepoussin » 05/03/12, 15:08

Vielen Dank für diese Antwort. Gibt es eine Norm, einen Gesetzestext für diese Temperatur von maximal 50 °C?

Ansonsten ist unser Installateurunternehmen von Qualibois zugelassen. Gibt es Ihrer Meinung nach ein Angriffsmittel von dieser Seite?
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von dedeleco » 05/03/12, 20:45

Vielleicht nicht die Norm, aber ein Rat für Eltern:
http://www.bmlweb.org/enfant.html
http://www.safekidscanada.ca/Profession ... Index.aspx


Um den Installateur daran zu erinnern:
Kinder sind besonders anfällig für Verbrennungen, da ihre Haut dünner ist als die von Erwachsenen. Die Haut eines Kindes brennt bei gleicher Temperatur viermal schneller und tiefer als die eines Erwachsenen


Wie dem auch sei, wenn eine Situation tatsächlich gefährlich ist, trägt der Installateur die volle Verantwortung, insbesondere wenn er per Einschreiben gewarnt wird, 80°C brennt sofort!! In der Schätzung wurde nie 80°C angegeben und Kinder verboten!!!.
Bedarf max. 50 bis 55°C schon brennend!!
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