Jährliche Wartung Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine

Jährliche Wartung Kessel ÖkoFEN




von manet42 » 31/12/12, 10:31

Guten Tag,

Da mein Vorschlag für ein Dokument zu Futura nicht berücksichtigt wurde, habe ich ihn hier für die interessierten Parteien veröffentlicht.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute.

https://www.econologie.info/share/partag ... OaMDsX.pdf

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/12/12, 11:22

Du hast recht: Da unsere „Vogelscheuche in Shadock“ nun weg ist, sollten wir die Okofen-Threads hier wieder aktivieren. Es ist viel cooler.

Für die Dokumentation, aber auch zum „Reden“, Kritisieren...

Dort wurde ich regelmäßig „zensiert“, auch wenn sich das jetzt beruhigt. Einer der Mods hatte bei mir eine gewisse Abneigung hervorgerufen, weil ich ihn drei- oder viermal hintereinander aufgegriffen hatte, als „Beweis“ zur Unterstützung, wegen trendiger „Anti-Pellets/Pro-Gas“-Bemerkungen ...
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 31/12/12, 11:47

Did67 schrieb:Einer der Mods hatte bei mir eine gewisse Abneigung hervorgerufen, weil ich ihn drei- oder viermal hintereinander aufgegriffen hatte, als „Beweis“ zur Unterstützung, wegen trendiger „Anti-Pellets/Pro-Gas“-Bemerkungen ...


Und Pro-Propan-Gas auch...

Ansonsten finde ich das Okofen-Wartungshandbuch sehr ausführlich...

Wir reden nie darüber, aber es zählt auch diese Art von „Detail“, besonders wenn wir bei einigen Marken sehen, dass es unmöglich ist, eine einfache Bedienungsanleitung zu haben ...

Eine weitere Sache, die den Preis dieser „Top-Ten“-Kessel rechtfertigt …

Gutes Jahr...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/12/12, 15:51

Darüber hinaus, wie Sie sagen !!! Sie tun gut daran, zu spezifizieren, bei Erdgas mit Kondensation können wir darüber diskutieren !!!

Nun, ich verstehe, dass es schwierig ist, sich selbst in Frage zu stellen ... Aber es gab völlig unbegründete Bemerkungen zu a forum wo Ihnen ein Beitrag mit der Begründung abgeschnitten wird, dass das, was Sie sagen, nicht wissenschaftlich ist!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 01/01/13, 22:23

Atemberaubend! Vielen Dank!
Frohes Neues Jahr alle!
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56

Betreff: Jährliche Wartung des OKOFEN-Kessels




von Jacko » 24/02/13, 10:31

manet42 schrieb:Guten Tag,

Da mein Vorschlag für ein Dokument zu Futura nicht berücksichtigt wurde, habe ich ihn hier für die interessierten Parteien veröffentlicht.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute.

https://www.econologie.info/share/partag ... OaMDsX.pdf

JC


Hallo und vielen Dank für dieses tolle Dokument.
Ich reinige meine 25–32 kW im Winter ± 3 Mal.
Jetzt werde ich mit diesem Dokument im Sommer eine vollständige Überprüfung durchführen (es ist seit 2 Jahren installiert).

Ich verfolge derzeit die Entwicklung der Temperatur der Dämpfe, um herauszufinden, wann sie gereinigt werden sollten.
Nach der Reinigung, wenn er über eine Stunde lang auf Hochtouren läuft, beträgt die Rauchtemperatur 150°C.
Nach 47 Tagen und 1.3 Tonnen beträgt die Temperatur 162°C. Fortgesetzt werden...

JD
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste