Solarträgheitswand ... Wasser oder Wasserstoff?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/10/09, 23:57

Genau genommen ist es "verschoben", wenn man von der Seite schaut. Direkt im Gesicht bewegt es sich nicht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/10/09, 00:04

Ja, wir können also von einer Verformung der Bewegung sprechen (vorausgesetzt, ein Punkt ist auf der anderen Seite des Glases fixiert) ... aber die statische Verschiebung ...
0 x
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 02/10/09, 09:28

Exzellentes Thema! einfach und preiswert ja natürlich wasser aber auch die erde. (Siehe "Trägheitsbank" im Netz).

Das Wasser isoliert nicht gut, aber wäre das Eis besser? wie das Iglu oder es scheint gut zu leben.

Wir werden am Ende den Schlamm neu erfinden ... : Lol: Diese billigen und schnellen Konstruktionsvorteile war es nicht wirtschaftlich !?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/10/09, 11:09

Im Durchschnitt ist die Erde doppelt so schwer wie Wasser und hat einen CP von der Hälfte. Am Ende ist es im Volumen dasselbe wie Wasser.

Das Land ist daher außen interessant (halb begrabenes Haus), aber innen wird es kif kif mit Wasser ohne den Nachteil von Wasser sein (Heizung über eine andere Quelle ...)

Trägheitsbank? Noch nie davon gehört. Haben Sie bestimmte URLs?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 239 Gäste