Wahl zwischen Kühler und Trägheit Atlantic / Thermor

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 01/12/10, 09:55

Die Idee mit LEDs ist interessant, aber...

Wenn LEDs Glühbirnen in der Beleuchtung ersetzen und dabei den Verbrauch erheblich steigern können, liegt das daran, dass die Effizienz der Glühbirnen sehr schlecht ist.

Im Gegenteil: Ein Widerstand hat bereits einen hervorragenden Ertrag. Die LED könnte hinsichtlich der Richtwirkung der Emission und des Strahlungs-/Konvektionsverhältnisses ein Plus bringen, der Gewinn bleibt jedoch gering.
Daher werden zum Aufheizen der LEDs immer mehrere kW benötigt. :!:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 01/12/10, 11:20

Christophe schrieb:Im Jahr 2007 haben wir ein vom CNRS co-patentiertes strahlendes Spiegelpaneel mit 400 W und 500 € getestet.

Überhaupt nicht überzeugt...

Details in diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/essais-et- ... t3934.html

Folgendes habe ich im Januar 2010 geschrieben:

Christophe schrieb:
lorene schrieb:Ich suche Informationen zu Infrarot-Heizspiegeln.


Ehrlich gesagt funktioniert es nicht am besten: Wir verwenden unsere seit den Tests von 2007 nicht mehr ...

Das Paneel muss ständig laufen, damit es einen Raum heizen kann!

Ich denke, ein Radiator, der 2000 oder 2500 W bläst und für kurze Zeit verwendet wird (z. B. in einem Badezimmer), ist viel wirtschaftlicher zu verwenden und zu installieren.

Die strahlenden Spiegel scheinen eine falsche gute Idee zu sein ... aber hey, ich habe nur ein Modell getestet.

Ich starte dieses Thema auch neu, um zu sagen, dass es meiner Meinung nach im Allgemeinen besser ist, ein Booster-Bad mit einer elektrisch beheizten 24h / 24h-Zentralheizung zu beheizen haus wenn das bad im gehäuse zentral ist, nicht sicher, ob strom interessant ist ... aber es ist immer noch selten der fall ... (aber was denken die architekten?)


Ich vermute, es ist ein Ferninfrarotspiegel
Seltsamerweise gibt es jedoch eine sehr gute Rendite.
Die Erklärung wäre, dass das ferne Infrarot stärker in den Körper eindringt als das nahe oder mittlere Infrarot.

Eine gute Diskussion über die Zukunftswissenschaft, und er lässt sich von einer Rede nicht täuschen (das sage ich für Dedeleco).
Sie finden hier

Das erklärt insbesondere, dass man sich mit Blasluft bei 22/23° nicht aufwärmen kann, weil die Oberflächentemperatur des Körpers bei 33° liegt
Wir begrenzen lediglich die Verluste.
Das Beispiel der Skipisten ist meiner Meinung nach sehr repräsentativ, bei Sonnenschein kann es 0°C oder sogar weniger betragen, die Strahlung ist also heiß. Es geht darum, warm zu sein und nicht zu heizen.

Dann macht es keinen Sinn, eine Strahlung von 400 W mit einer Blasleistung von 2500 W zu vergleichen.


Und Ihr Mess-„Protokoll“ ist falsch. Es reicht nicht aus, die Temperatur der Luft zu messen, die Temperatur der Oberflächen ist sehr wichtig.

Auch hier gilt: Es muss warm und nicht erhitzt sein.


Aber es stimmt, dass im Badezimmer ein Gebläse möglich ist und nur hier: Die Temperatur steigt schnell an, die Luft ist sehr feucht, der Luftzug beschleunigt die Verdunstung des Wassers auf der Haut.
Dennoch ist der Lärm unerträglich.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 01/12/10, 22:29

Um auf Deldecos Bemerkungen zu antworten: Es stimmt, dass ich auch nicht verstehe, dass bei den meisten Elektrogeräten ein Thermostat mit T°C-Skala vorhanden ist.

Ich verstehe auch nicht, wie ein einfacher „Trägheits(Brumm)“-Kühler 200€ kosten kann. weinen

Ich will nicht sagen, dass er sich nicht erwärmt, aber über die Trägheit eines so leichten Strahlers kann man nicht sprechen ...

Bei den beiden Heizkörpern, von denen ich oben spreche, handelt es sich um Wibo, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Sie sind sehr schwer (Lavastein im Inneren). Da können wir beginnen, von Trägheit zu sprechen. Aber es ist auch nicht der gleiche Preis.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 387 Gäste