Auswahl an Holzwolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Prigaud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/01/10, 13:10
Ort: Domene (38)

Auswahl an Holzwolle




von Prigaud » 01/01/10, 13:17

Guten Tag,

Ich werde (die Rohbauarbeiten) eine Erhöhung in Mob durchführen lassen (die Arbeiten beginnen Ende Januar) und möchte mit Holzwolle isolieren (ich mache es selbst), um nicht in bereits entstandene Lücken zurückzufallen auf einem Raum unter dem Dach über einer Garage, auf den ich trotzdem 240 mm Glaswolle + Delta-Dore-Reflex gelegt habe, aber im Sommer ist es oft schwierig, im Raum zu bleiben (30°C), es ist in Grenoble und es ist heiß ( (sehr heiß) im Sommer.

Zurück zu meinen Fragen:

Offensichtlich sorgt Holzwolle für mehr Sommerkomfort.

Ich denke darüber nach, diese Art der Isolierung durchzuführen. Was denken Sie?

Oberfläche Wand Holzrahmen:

• Eine 120 mm dicke Schicht zwischen den MOBs, Fläche 50 m²
• Eine 60 mm dicke Kreuzschicht vor den MOBs, Fläche 50 m²
• Dampfsperre, Fläche 50 m² + Kleber


Unter dem Dach

• 60 mm Dämmung zwischen den Sparren (20 mm Luftzwischenraum), Fläche 44 m²
• Dämmung unter dem Dach auf einer 200 mm dicken Unterkonstruktion, Fläche 44 m²
• Dampfsperre, Fläche 44 m² + Kleber (wird spezielles doppelseitiges Material verwendet, um die Dampfsperre an den Pelzstreifen aufzuhängen?)

Noch eine Frage: die Art der Holzwolle, Homatherm Holzflex Protec, Steico Flex, und ich bin auf die gestoßen forum Für welches Produkt sollten wir uns bei Sylvactix FX55 entscheiden (das meiner Meinung nach preislich und französisch besser positioniert ist)?

herzlich

Philippe
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste