Wahl des elektrischen Warmwasserbereiters (alt gebohrt)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Wahl des elektrischen Warmwasserbereiters (alt gebohrt)




von sam17 » 08/09/09, 19:16

Hallo,

Auf dem Heimweg heute Abend eine große Flut in der Garage. Der Warmwasserbereiter ist seit mehreren Stunden undicht. Nach einer schnellen Untersuchung tritt ein Leck in der Isolierung aus und tropft auf die Auslassrohre und die elektrischen Leitungen. Es ist wahrscheinlich durchbohrt.

Ich schließe daraus, dass die Anode schon lange aufgeblasen sein muss, um den ehemaligen Besitzer des Hauses zu kennen, der so manuell wie ein Pinguin war und dazu neigte, sein Haus von einem Profi wie Onkel Scrooge warten zu lassen : Lol:

Ich denke, ich muss in ein Warmwasserbereitungssystem investieren. Ich dachte an einen anderen elektrischen Warmwasserbereiter, aber bevor ich diesen kaufe, möchte ich Ihre aufgeklärten Meinungen von Ökonologen zu dieser Frage haben.

Die Forschung, die ich bereits durchgeführt habe, hat mir zwei Modelle gezeigt, mit oder ohne Specksteinherz. Ich finde es etwas schwierig zu beurteilen, ob die Vorteile von Speckstein den Preisunterschied wirklich wert sind ...

Ich habe mich auch gefragt, ob es interessant wäre, diesen Warmwasserbereiter in eine sorgfältig isolierte Box zu stellen.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/09/09, 20:26

na ja ..... im Notfall, es sei denn, Sie haben eine Leidenschaft für kalte Duschen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 08/09/09, 20:37

Nun, ich würde sagen, dass es ein bisschen Glück gibt, dass ich zu Hause ein Dutzend Warmwasserbereiter pflege. Das Wasser ist Kalkstein. In diesem Fall würde ich sagen, je billiger es ist, desto besser ist der Kalkstein, der Korrosion verhindert. Aber in Gebieten, in denen das Wasser sauer ist, würde ich sagen, dass die Qualität wichtiger ist als das Glück ... Persönlich habe ich die Temperatur relativ niedrig eingestellt, damit weniger Kalk vorhanden ist, aber das Risiko besteht, dass Salmonellen gefährlich leben.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/09/09, 21:11

Außer wenn das Wasser wie bereits erwähnt sauer ist, besteht eine gute Chance, dass das Piercing von der blockierten Sicherheitsgruppe stammt. Ergebnis: Nach einem großen Getränk bringen wir viel kaltes Wasser ein, erhitzen es, es dehnt sich aus und es explodiert der Warmwasserbereiter.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 08/09/09, 23:11

guten Abend
außer wenn das Wasser sauer ist

ph und th sind wichtig, aber wir können die Korrosion nicht zusammenfassen.
Dutzende von Elementen im Wasser können Korrosion verursachen
Grundwasser kann sehr aggressiv sein, zum Beispiel chloriertes Wasser mit einer Geschwindigkeit von mehr als 0.4 mmg / l (ziemlich häufig seit Vigipirat)

Das unbehandelte Wasser kann dann ein ätzendes Bakterium enthalten, das den pH-Wert nicht beeinflusst.

Ursachen für Undichtigkeiten:
Wenn der Warmwasserbereiter zu lange ausgeschaltet ist, ist er auch nicht gut, wenn die Korrosionsschutzelektrode nicht gewechselt wird, wenn sie ohne dielektrischen Anschluss usw. montiert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 08/09/09, 23:20

Schwer zu sagen, ob das Wasser sauer oder kalkhaltig ist, würde ich eher kalkhaltig in der Ecke sagen (auf der Seite von La Rochelle in Tonnay-Charente, um genau zu sein).

Trotzdem scheint mir ein wichtiges Element, das bei den Phänomenen der Korrosion durch Elektrolyse ins Spiel kommt, die unterschiedlichen Materialien, die mit Wasser in Kontakt kommen. Auf Booten mögen wir Kupfer mit niedrigem bcp-Wert, was meiner Meinung nach die Phänomene der Elektrolyse auf Aluminium begünstigt.

In Bezug auf die kalte Dusche haben wir ohnehin ein paar Tage vor uns, da die Möglichkeit besteht, den Wassereinlass am Tank zu schließen, wenn wir ihn nicht benutzen, was den Durchfluss immer noch erheblich einschränkt des Lecks.

Ich würde ein wenig dazu tendieren, zu den billigsten zu gehen, weil ich nicht glaube, dass der Unterschied in der Lebensdauer proportional zu den Kosten ist.

in diesem Dokument zum Beispiel castorama.fr/store/chauffe-eau-electrique-steatite-200-l-PPRDm520508.htm

Ich stellte fest, dass einige Ballons einen 24-Stunden-Verlust von 1,85 kW und andere von 2.1 kW hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Einsparungen den Unterschied ausmachen können.

0,2 Kw mehr oder weniger pro 24h verloren, kann ich den Preis edf gegenüberstellen?

mit einem Preis pro kWh von 0,0734 € außerhalb der Spitzenzeiten
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet dies einen Verlust von 0.25 kW in 24 Stunden oder einen Verlust von 0.25 / 24 = 0.0104 kW / h durch Wärmeaustausch.
hmmm, nehmen wir an, der Ballon überlebt 10 Jahre, er würde mir 10 * 365 * 0.0104 oder geben Einsparungen von 37.96 € über 10 Jahre, wenn ich mich nicht irre und die EDF-Tarife sich nicht zu sehr ändern.

In dem Wissen, dass das erste Preismodell, das 2.1 Stunden lang Verluste von 24 kW aufweist, bei 137 € angezeigt wird und dass das erste angekündigte Modell mit 1,85 kW bei 215 € liegt, ergibt sich ein Preisunterschied von 78 €.

Dies würde daher mindestens 20 Jahre erfordern, um die Investitionsdifferenz zu decken. Wir wetten, wie viel davon in 20 Jahren nicht mehr funktionieren wird! Dies bestätigt daher a priori, dass ich zumindest beim Energieverlust auf billigere Ausrüstung umsteige.

Mein nächster Schritt wäre zu beurteilen, ob ich einen signifikanten Gewinn erzielen könnte, indem ich den Ball in eine isolierte Box lege.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 09/09/09, 08:03

Um einen signifikanten Gewinn zu erzielen, gibt es eine andere Methode: Ein schwarzes Rohr von 32 von 25 m Länge, das auf dem Dach oder im Garten aufgestellt wird, wenn die Außentemperatur höher ist als die Temperatur des Ankunftswassers mit einem By passieren, wenn es kälter ist. Ein rustikaler Warmwasserbereiter was und es ist billiger als ein High-End-Warmwasserbereiter.
In der Tat hat ein Thermostatfehler zu einem Fehler des Sicherheitsblocks beigetragen, den er furzt.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 09/09/09, 08:05

Ich meinte einen rustikalen Solarwarmwasserbereiter.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/09/09, 09:18

raymon schrieb:In der Tat hat ein Thermostatfehler zu einem Fehler des Sicherheitsblocks beigetragen, den er furzt.


Der Thermostat muss nicht ausfallen, damit er furzt! einfach der Sicherheitsblock steckt fest und lässt keinen Überdruck und keine POUM mehr aus.

Der typische Fall ist, wenn mehrere Personen abends duschen.
In diesem Fall verwenden wir viel heißes Wasser, so dass das Wasser im Tank am Ende des Abends ziemlich kalt (oder warm) ist und nachts niemand kommt, um heißes Wasser zu ziehen, das den ansteigenden Druck bei reduzieren könnte Ursache für den Temperaturanstieg.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 09/09/09, 09:24

Für die Solaranlage ist sie programmiert, aber ich bin erst seit 3 ​​Monaten in meinem Haus, daher muss ich vor diesen Komfortbaugruppen noch viele Dinge erledigen :)

Okay, alles in allem werde ich heute Abend einen einfachen Warmwasserbereiter kaufen, ihn morgen austauschen und danach den alten zerlegen, um die genaue Ursache des Pb zu sehen, weil es mir so scheint, als ob das automatische Ventil, mit dem der Druck vernünftig bleibt, angemessen ist In funktionierendem Zustand hat es während der Heizperioden immer regelmäßig geschmeckt. Aber hey ... wir werden sehen :)
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 303 Gäste