Wahl der granulierten Kesselleistung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 17/11/19, 13:20

Hallo alle,

Ich habe gerade das Haus meiner Träume in der Orne (61) gekauft und es wird derzeit von guten alten Brötchen von Familien geheizt ... : Schock:

Nach langem Überlegen habe ich die Entscheidung getroffen, einen Pelletskessel mit einem Netzwerk von Heizkörpern von vornherein zu installieren und ECS zu produzieren. Ich habe gezögert und die Marken verglichen und denke, Okofen gegenüber Fröling und Hargassner vorzuziehen.

Das Problem ist natürlich die Kraft. Nach allem, was ich hier und da gelesen habe, neigen Installateure dazu, die Leistung zu überschätzen oder eine Berechnung des Ölkessels in Anspruch zu nehmen. Schläge Ich würde gerne deine Meinung hören. : Cheesy:

Mein Haus ist ein 17th Jahrhundert Bauernhaus, das 120 / 130m2 ist, die 30m2 des Dachbodens einschließen. Eine Restaurierung wurde in den 90-Jahren vorgenommen, fast alle Fenster sind doppelt verglast. Ich werde die restlichen 3 ändern. Es gibt 70m2 Dachböden zu entwickeln und ich möchte den Kessel entsprechend dieser Aussparung dimensionieren. :)

Meine Berechnung erfolgt auf dieser Basis: https://www.mychauffage.com/contents/ch ... -puissance

Aus den Aufnahmen habe ich folgende Rechnung gemacht:

Isolations-Coef: 1,4
Volumen: 200m2 x 3m hohe Decke = 600m3
Temperatur: 29 (20 + 9) Das Haus befindet sich in einem Wald, daher stelle ich mir kühler vor als auf dem Land
Leistung: 1,4x600x29 = 24360w
Mit einem Spielraum von 20%: 24360x1,2 = 29232w

Wenn ich glaube, was ich rechts höre, muss man fast 10kw für das ECS hinzufügen (ich nehme lange heiße Duschen ...)

Schläge bekomme ich auf 40kw und es scheint im Vergleich zu vielen hier und auf der gelesenen Posts riesengroß zu sein forum Futura-Sciences.

Qu'en pensez vous?

Eine andere Frage, der Übergang zur Kondensation ist es ein echtes Plus? Besteht keine Gefahr mehr von Fehlfunktionen (mehr bewegliche Teile und Rohrleitungen)? Ich habe den Eindruck, dass der Gewinn des minimalen ...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihr Feedback! Bild
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von dede2002 » 17/11/19, 15:02

Hallo,

Andere hier können es besser sagen als ich, weil ich keine Erfahrung mit Pelletkesseln habe. Aber ich denke wie Sie, dass 40kW übertrieben scheint.

Zum Vergleich: Zu Hause habe ich ungefähr 1000 m3 in einem Haus von 19ème (4-Wohnungen und ungefähr fünfzehn Einwohner) mit einem Heizölkessel von 35 kW geheizt und den Strahl gewechselt, um das von mir eingebrachte NOx zu verringern 20kW und das ist in Ordnung.
Die maximale Leistung wird berechnet, um 19 ° oder 20 ° in Zeiten großer Kälte zu gewährleisten und die Mindestwerte in Ihrer Region zu ermitteln. Sie wird jedoch immer seltener und kann problemlos einige Tage (einmal alle 10 Jahre) unterstützen ...?) mit einer niedrigeren Temperatur im Haus.

Bei ecs, 10kW werden in einer halben Stunde etwa 300 Liter aufgeheizt, bei der Beheizung des Hauses ändert sich nicht viel (zu Hause etwa 20% der Gesamtmenge, bei 15-Einwohnern).

Kennen Sie den Winterstromverbrauch der ehemaligen Bewohner?
Ist das Dach isoliert?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 15:29

commander_brin schrieb:Wenn ich glaube, was ich rechts höre, muss man fast 10kw für das ECS hinzufügen (ich nehme lange heiße Duschen ...)


Guten Tag,
Ich habe auch keine praktischen Erfahrungen mit dem Pelletkessel. Andererseits verstehe ich diese "10kW" nicht mehr für das ECS?
Wenn Sie das ECS heizen, verringert es tatsächlich die zum Heizen verfügbare Leistung, aber es ist sehr vorübergehend, Sie duschen sowieso nicht für 2 Stunden? Im schlimmsten Fall, wenn es sehr kalt ist, werden Sie etwas weniger lange duschen!

Hierfür gibt es echte Spezialisten forum, vielleicht werden sie erscheinen. Aber ich entschied mich, interessiert zu sein, aber ohne nachzufolgen, dass sie alle empfahlen, einen Pelletkessel nicht zu überdimensionieren.
0 x
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 17/11/19, 15:59

Vielen Dank für diese Information!

@dede2002 kein Verbrauch in der Vergangenheit, das Haus diente als gelegentliches Häuschen, so dass Strom halbjährlich abgeschaltet wurde. Das Dachgeschoss wurde in den 90-Jahren bei der Installation von velux sicher isoliert. Ich werde klingen, wenn ich endlich die Schlüssel habe! Die noch zu entwickelnden Dächer sind im Moment nicht isoliert, und ich denke, es ist schnell erledigt, auch wenn ich denke, dass zwischen DRC und 1er eine Isolierung bestand.

@sicetaitsimple Ich lese es überall. Aber stimmt es, dass es Sinn macht und ich mir sage, dass die mögliche Zusatzleistung eine Funktion des Pufferspeichers ist?

Ich verstehe, dass Pelletkessel im Gegensatz zu Öl- und Gaskesseln, die in einer kurzen Zeit starker Erhitzung betrieben werden, weniger hart aber kontinuierlich arbeiten. Wenn ich lange dusche, meine Frau gleichzeitig badet und wir eine Kugel 300L entleeren, wie lange heizt der Kessel nicht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe an Sie beide! :)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 16:26

commander_brin schrieb:Bläst wenn ich lange dusche, meine frau badet gleichzeitig .....


Ein Vorschlag wäre, eine lange Dusche oder ein Bad zusammen zu nehmen, normalerweise erwärmt es sich!

Truce von Witzen, ist es klar, dass, wenn Sie nicht beherrschen, den Stromverbrauch von ECS (zB wie Sie in einem Haus mit Unterkünften zitiert, wo Sie nicht Ihre Besucher sagen, die Dusche ist zu 10h00 zu 10h15 ), kann es möglicherweise ein kleines Problem darstellen.
Aber ich denke nicht im Allgemeinen. Auch hier bin ich kein Pelletspezialist, aber ein Kessel hat normalerweise einen kleinen Puffertank (nicht 300 l, normalerweise weniger als 100 l), kann aber normalerweise sofort einen "angemessenen" Wasserverbrauch erwärmen.
0 x
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 17/11/19, 16:52

Eigentlich schaue ich mir die Pellmatic Maxi Condens 25kw an, die eine Kugel aus 100L hat.

Es gibt nur sehr geringe Preisunterschiede zwischen 32kw und 25kw. Daher frage ich mich, ob es besser ist, 32kw und den Brider zu 25kw zu bringen. Ich habe den Eindruck, dass es sowieso beim Modell 25kw der Fall ist ...

So, wenn es nicht genug ist, zügle ich und wenn es genug ist, gehe ich bis zur Entwicklung des Dachbodens! Was ist mit der Zugabe von Kondensat? Wir erzielen eine theoretische 10% -Effizienz, aber ich stelle mir tatsächlich vor, dass es so viele Faktoren gibt, dass die monatliche Rechnung nicht um 10% reduziert wird.

Bearbeiten: "100L Ballon" und nicht "25kW Ballon" : Roll:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 18:03

commander_brin schrieb:So, wenn es nicht genug ist, zügle ich und wenn es genug ist, gehe ich bis zur Entwicklung des Dachbodens!


Dies hängt auch von der Verwendung ab, die Sie für diese zusätzlichen 70m2-Dachböden verwenden möchten. Wenn es sich nicht um eine dauerhafte Beschäftigung handelt, sondern beispielsweise um ein vorübergehendes Zuhause für Kinder in WE oder in einem Urlaub oder sogar über einem Cottage, wird eine elektrische Lösung in Betracht gezogen, es sei denn, Elektrizität als Heizmodus gibt Ihnen Knöpfe .
Aber die Investition ist viel billiger als das Ziehen von Rohren und konventionellen Heizkörpern, und der Einsatz ist viel flexibler.
Dies ist, was ich getan habe, um einen großen (hohen) Dachboden über einem Erdgeschoss von etwa 50m2 drei Räumen (ein Hauptraum, 2 kleine Räume und ein Badezimmer) zu errichten, der nicht vorgesehen ist zu einer dauerhaften Besetzung, und mein Glaube ich bereue es nicht.
0 x
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 17/11/19, 18:07

sicetaitsimple schrieb:Dies hängt auch von der Verwendung ab, die Sie für diese zusätzlichen 70m2-Dachböden verwenden möchten.


Wenn ich die Mittel dazu habe, gehe ich die beiden Räume hinauf. Ich mag den vollen Fuß überhaupt nicht. :) Schläge, es wird zum dauerhaften Schlafen und es ist wahr, dass die elektrische mir Knöpfe gibt ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 18:19

commander_brin schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Dies hängt auch von der Verwendung ab, die Sie für diese zusätzlichen 70m2-Dachböden verwenden möchten.


Wenn ich die Mittel dazu habe, gehe ich die beiden Räume hinauf. Ich mag den vollen Fuß überhaupt nicht. :) Schläge, es wird zum dauerhaften Schlafen und es ist wahr, dass die elektrische mir Knöpfe gibt ...


Kein Problem, es war nur ein Vorschlag für alle Fälle!
0 x
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 17/11/19, 18:25

sicetaitsimple schrieb:
commander_brin schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Dies hängt auch von der Verwendung ab, die Sie für diese zusätzlichen 70m2-Dachböden verwenden möchten.


Wenn ich die Mittel dazu habe, gehe ich die beiden Räume hinauf. Ich mag den vollen Fuß überhaupt nicht. :) Schläge, es wird zum dauerhaften Schlafen und es ist wahr, dass die elektrische mir Knöpfe gibt ...


Kein Problem, es war nur ein Vorschlag für alle Fälle!


Ein sehr guter Vorschlag! Ich stelle mir zum Beispiel die Frage, ob die elektrische Heizung des einzigen Raums auf dem Boden bleiben soll, während ich darauf warte, Installationskosten einzusparen ... :)

Wir werden in den nächsten Wochen umziehen, damit wir vor der Arbeit für den Kessel im Januar weitgehend die Wirksamkeit des Rostbrotes entdecken können ... : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste