Wahl der granulierten Kesselleistung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 18:41

commander_brin schrieb:Wir werden in den nächsten Wochen umziehen, damit wir vor der Arbeit für den Kessel im Januar weitgehend die Wirksamkeit des Rostbrotes entdecken können ... : Schock:


Sie werden von einem Haus aus dieser Zeit nicht enttäuscht sein! Mein "elektrischer" Vorschlag war nur für neue Räume, die auf dem Dachboden mit Innenisolierung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden, und für zeitweilige Nutzung.
0 x
kafa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/05/11, 20:42

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von kafa » 17/11/19, 20:18

hallo,
Ich habe gerade meinen Brennstoffkessel von 1998 und 34 kW für 98 Wochen durch einen Pelletskessel mit 3 kW und Warmwasser für ein Haus von 14 m² auf 160 Ebenen ersetzt.
heute morgen draußen bei -4 ° c heizt mein kessel so, als wäre nichts passiert : Wink:
Zuletzt bearbeitet von kafa die 17 / 11 / 19, 20: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von sicetaitsimple » 17/11/19, 20:34

Zusammenfassend bleibt es allein Ihnen überlassen, sich vorzustellen, wie Sie in diesem Haus leben möchten, und dies kann Auswirkungen auf die Architektur und die Dimensionierung der Heizungssysteme haben.
Aber ich persönlich bin nicht schockiert über die Hybridsysteme "Etwas" + Elektrizität, insbesondere in Systemen, in denen ein erheblicher Teil des Hauses in der kalten Jahreszeit für einen Großteil des Jahres nicht belegt ist.
0 x
commandeur_brin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 17/11/19, 12:55

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von commandeur_brin » 18/11/19, 09:56

kafa schrieb:hallo,
Ich habe gerade meinen Brennstoffkessel von 1998 und 34 kW für 98 Wochen durch einen Pelletskessel mit 3 kW und Warmwasser für ein Haus von 14 m² auf 160 Ebenen ersetzt.
heute morgen draußen bei -4 ° c heizt mein kessel so, als wäre nichts passiert : Wink:


Vielen Dank für Ihre Antwort! Können Sie mir etwas über Ihr Haus erzählen? Baujahr und Isolierung ... Es ist nur so, dass wenn Sie ein neues und gut isoliertes Haus haben, es offensichtlich nicht dasselbe sein wird! :D
0 x
kafa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/05/11, 20:42

Betreff: Wahl der granulierten Kesselleistung




von kafa » 18/11/19, 19:40

guten abend commandeur_brin,
Im Untergeschoss befindet sich das Haus 98 mit einer Wohnfläche von 90 m2 und der dazugehörigen Dämmung, dh Spanplattenwand, 100 mm Glaswolle und flacher Ziegel, Dachboden, der umgebaut werden kann, aber meiner Meinung nach nicht mit 400 mm Wolle ausgestattet ist aus Glas.
2005 Umbau des Dachgeschosses und Isolierung der Glaswollekrabbler von 200 : Mrgreen: .
im Jahr 2016 Erweiterung von 45m2 mit 120mm Glaswolle in den Wänden und Gipskartonplatten, 320mm Glaswolle unter Crawlen + HPV-Folie (ein Stück von 70m2 mit Kathedralendecke).
In diesem Jahr Austausch des Kessels und Isolierung des alten Daches.
Bevor ich den Kessel austauschte und das Dach isolierte, benutzte ich für meinen Schornstein ungefähr 1200 l Brennstoff und -4 Kubikmeter Holz.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste