Yack Wärmepumpe, Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von Obamot » 07/10/20, 19:26

Ahaha, ich bin das gleiche in der IT, ich arbeite an Problemen, ich patche, ich hacke, ich vermassle, ich starte neu und es funktioniert!
Aber danach solltest du dich nicht fragen, wie ich es gemacht habe : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von phil59 » 07/10/20, 19:49

Ah, um es in die richtige Perspektive zu bringen, ich habe ungefähr 600 RJ45-Steckdosen, Glasfaser usw., und wir haben alles mit meinem jungen Kollegen (jung, weil ungefähr 20 Jahre jünger als ich) verkabelt Ich war noch nie in der Lage, das Diagramm zu zeichnen oder aus der Ferne mit dem Flugzeug und bei nebligem Wetter zu sehen, aber wenn wir alles verbunden haben, alles funktioniert, mit 4 entfernten Buchten und mehreren Netzwerken ...
Aber ich war vor 11 Jahren noch jung!

Ich erinnere mich auch, dass ich im 1. oder Terminal einen neuen Mathematiklehrer hatte und der einzige war, der kein Exo in DS hatte, 0.5 von 2, auf etwas, das er so gemacht hatte, dass zumindest alles Die Welt hat 2/20 ....

Ich hatte nur 18.5 / 20, als ich meine Hausaufgaben nach 45 Minuten über die 2 Stunden zurückgab .... muss sagen, dass mich das Thema fasziniert hat !!!! und in der nächsten Aufgabe 5/20 gehabt zu haben, weil mich das Thema absolut nicht interessierte!

Es ist alles reine HS, aber ich war immer gegen den Strom ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von sicetaitsimple » 07/10/20, 20:10

phil59 schrieb:Es ist einfach, nicht wahr? : Cheesy:


Für Sie sicher, weil Sie alles im Sinn haben, für einen anderen weniger!

Also, wenn Sie es satt haben, kein Problem. Aber kann ich einen Vorschlag machen?
Machen Sie nicht ein Diagramm, sondern drei in "historischer" Reihenfolge:
-das erste Diagramm, zusammengestellt, wenn ich den Kessel und drei Heizkreise richtig verstanden habe. Sicher kein 500l Tank zur Zeit?
-das Diagramm mit dem Zusatz des Kesselofens (und ich stelle mir den 500l Tank vor?)
-das Diagramm mit Zusatz der Wärmepumpe

Okay, lassen Sie uns klar sein, ich werde Ihnen am Ende nicht sagen, "Sie müssen dies oder das an einem bestimmten Terminal Ihres PAC-Motherboards verdrahten", das ist nicht der Punkt. Eher zu sehen wie (wenn möglich, aber es ist schon sehr anmaßend!) Das Ganze zu optimieren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von phil59 » 07/10/20, 21:11

Ok, von oben nach unten ....
Nein, Schritt für Schritt?
Nun, das werde ich morgen sehen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von sicetaitsimple » 07/10/20, 21:20

phil59 schrieb:Ok, von oben nach unten ....
Nein, Schritt für Schritt?
Nun, das werde ich morgen sehen.


Es ist, wenn Sie wollen und wann Sie können, und ich gebe absolut nicht vor, Ihnen eine schnelle Lösung zu bieten. Aber vielleicht können andere Ideen haben, wenn Ihre Installation gut beschrieben ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von Obamot » 07/10/20, 22:31

phil59 schrieb:A priori, die niemanden inspirieren ....

Nehmen wir an, ich bin nicht sehr "PAC", das Geld wird besser in Wärmedämmung investiert (wenn man ein kleiner Handwerker ist und gut beraten ist ...), aber in der Tat ein PAC von Gelegenheit ermöglicht es, einen Kurs zu bestehen, ohne die Bank zu sehr zu sprengen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von izentrop » 08/10/20, 02:50

phil59 schrieb:Manchmal werden die Rohre verdoppelt, weil 2 mal PER in 20 ....
Welche Art von PER? Ich denke von BAO?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von phil59 » 08/10/20, 13:08

izentrop schrieb:
phil59 schrieb:Manchmal werden die Rohre verdoppelt, weil 2 mal PER in 20 ....
Welche Art von PER? Ich denke von BAO?


Du bist indiskret !!!! : Lol:

Ich weiß nicht ... vor 17-18 Jahren, als wir den Gaskessel installiert haben, haben wir bereits PER ...

Nur Kupfer für den Kessel, die Umwälzpumpen und die An- und Abreise .... Der Rest ist in PER.

Für den Ofen haben wir das Kupfer für die Ein- und Ausgänge umgestaltet, jedoch bis zum PER-Tank und vom Tank zum Kessel PER.

Eine 28 in Kupfer, gefolgt von einer 20 für die PER, und wenn ein "Wärmefluss" benötigt wird, 2 mal 20 in der PER, ist billiger als die 25 ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellung?




von izentrop » 08/10/20, 19:44

phil59 schrieb:izentrop schrieb:
phil59 schrieb:
Manchmal werden die Rohre verdoppelt, weil 2 mal PER in 20 ....
Welche Art von PER? Ich denke von BAO?

Du bist indiskret !!!!
Nein, es ist nur so, dass PER nicht zum Erhitzen empfohlen wird, "weil" es Schlamm in den Rohren verursacht.
Einige Fußbodenheizungsrohre sind verstopft. Wenn es nur teilweise ist, kein Problem, einfach ab und zu abtropfen lassen und abspülen. https://communaute.leroymerlin.fr/t5/Fo ... d-p/465504 https://chaudiere.ooreka.fr/qr/voir/553 ... une-maison

BAO (Anti Oxygen Barrier) sind zum Heizen geeignet, wurden aber kürzlich vermarktet. Aus diesem Grund habe ich mich für Multilayer entschieden, um meine gesamte Heizungs- und Sanitärinstallation zu überarbeiten. Ich bin jedoch besorgt, dass O-Ring-Crimpanschlüsse nicht so lange halten wie PER-Gleitanschlüsse.

In diesem Jahr wurden die Küche und der Eingang renoviert. Im Küchenbereich wurde ein Heizkörper entfernt. Es fand seinen neuen Platz und war dann von einer Lärchenverkleidung bedeckt ... weder gesehen noch bekannt ... mit Ausnahme des roten Pfeils, der den Thermostat anzeigt.
Zubehör
before.jpg
avant.jpg (228.96 KiB) 2597-mal angesehen
after.jpg
après.jpg (139.25 KiB) 2597 mal angesehen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellung?




von sicetaitsimple » 08/10/20, 21:04

izentrop schrieb:Im Küchenbereich wurde ein Heizkörper entfernt. Es fand seinen neuen Platz und war dann von einer Lärchenverkleidung bedeckt ... weder gesehen noch bekannt ... mit Ausnahme des roten Pfeils, der den Thermostat anzeigt.


Überraschend! Ist die Verkleidung "geschlossen" oder gibt es noch Konvektion über Öffnungen unten und oben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste