Yack Wärmepumpe, Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von izentrop » 06/10/20, 10:14

phil59 schrieb:Derzeit liegt die Heizleistung mehr zwischen 40-45 ° ....
eher 26-28, für 20-21 drinnen zu Hause mit dem Pac. Vielleicht sollten Sie die Isolierung verbessern oder die Anzahl der Heizkörper erhöhen? Ich habe die gleiche Nummer wie vor dem Isolieren behalten. Manchmal übereinander, um Platz zu sparen. Die Pumpe hat eine variable Drehzahl und für die Trägheit Heizkörper, die auf reifen Innenziegeln befestigt sind.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von sicetaitsimple » 06/10/20, 13:59

phil59 schrieb:Ich denke, es wird über 1-2 Jahre durchgeführt, nur um die richtigen Kalibrierungswerte zu finden, abhängig von externem TP und Bedarf.


In jedem Fall ist Ihr Thema sehr interessant. Zumindest für mich, weil ich denke, dass die Hybridisierung der Heizung sicherlich eine Lösung ist, die besonders in der alten sehr effektiv sein kann.

Auf die Gefahr hin etwas langweilig zu klingen :Hoppla: (in welchem ​​Fall sagen Sie mir, kein Problem), haben Sie ein vorhandenes Diagramm, das zeigt, wie all dies (die 3 Heizungen, der 500-l-Tank, die Kühlerkreise) hydraulisch verbunden sind? Befinden sich ein oder mehrere Spulentauscher im Tank?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von phil59 » 06/10/20, 18:33

Langweilig? Kein Zweifel, aber wenn es für einen guten Zweck ist, ist es notwendig! : Cheesy: Sie haben das Recht, andererseits habe ich nie ein Diagramm gemacht ...

"Ich werde mich ändern", um einen Mini zu machen ....

Etwa 27 Heizkörper, wir werden 7 mehr als 2k sagen, und der Rest näher an 1k ....

Der kochende Herd, Brennholz, sagte ich mir, dass man im Falle eines Problems immer einen Baum fällen kann!
Ich hatte mit Pellets gezögert, aber der Preis war nicht der gleiche, und ein Gehäuse von mehr als 10 m zum Aufstellen, nicht zum Abplatzen ... Andererseits war es in Bezug auf den Komfort einfacher .

Die Pumpe ist sehr neu und ich sagte mir, dass sie rentabel und wenig verschmutzt sein muss, solange der tp größer als 5 ° ist. Alles um zu gefallen.

Keine Spule zur Herstellung von heißem Wasser. Ich muss sehen, mit einem Brennstoffkessel, den ich einmal gekauft hatte, um recyceltes Öl zu verbrennen, aber Gesundheit pb .... oben hatte ich einen Warmwasserspeicher, ich muss s sehen 'es ist immer noch gut, es zurückzubekommen ....

Ich hatte einen leistungsstarken Kessel genommen, um den Dachboden zu versorgen, wenn ich ihn ausrüstete, und ungefähr 150-160 m2 für den Dachboden ...
Altes Herrenhaus ...

Füge Heizkörper hinzu, ja, ich denke darüber nach, außerdem habe ich einen wieder ins Wohnzimmer gestellt, weil anfangs in diesem Raum sehr wenig gebraucht wurde und ich nur einen Heizkörper hatte, weil es eine Beilage gab, und ich hatte zu der Zeit, dass es genug war.

Bei dem Test, den ich gerade gemacht habe, sind 45 ° zu viel, es ist noch nicht kalt genug.

Wir können feststellen, dass all dies bei einer guten Lenkung fehlt. Zwischen Kessel und Herd war es genauso einfach, wie es hier komplizierter wird!

Ballon niedriger als solche tp, Auslösen des Kessels, Basta!
Dort müssen wir all dies regulieren, um die bestmögliche Leistung der Pumpe zu erzielen, und zögern Sie nicht, 15 Minuten Kessel sinnvoll zu nutzen!

Ich versuche es mit einer kleinen Zeichnung und poste sie ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von sicetaitsimple » 06/10/20, 19:06

phil59 schrieb:Ich versuche eine kleine Zeichnung und poste sie ....


OK danke! Auch dort kann es (möglicherweise?) Den schmilblick vorantreiben ...

PS: Und nur um dem Wortschatz zuzustimmen, denke ich, wenn du schreibst "Ballon niedriger als solche tp, Auslösen des Kessels, Basta!", du sprichst eher"Engagement"das von "auslösen"?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von phil59 » 06/10/20, 19:48

sicetaitsimple schrieb:.

PS: Und nur um dem Wortschatz zuzustimmen, denke ich, wenn du schreibst "Ballon niedriger als solche tp, Auslösen des Kessels, Basta!", du sprichst eher"Engagement"das von "auslösen"?


Um die Wahrheit zu sagen und sogar um die Wahrheit zu sagen, verstehe ich den Unterschied nicht ...
Trockenkontaktkessel ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von sicetaitsimple » 06/10/20, 20:18

phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:.

PS: Und nur um dem Wortschatz zuzustimmen, denke ich, wenn du schreibst "Ballon niedriger als solche tp, Auslösen des Kessels, Basta!", du sprichst eher"Engagement"das von "auslösen"?


Um die Wahrheit zu sagen und sogar um die Wahrheit zu sagen, verstehe ich den Unterschied nicht ...
Trockenkontaktkessel ....


Für mich tritt eine Maschine, die startet, ein und eine Maschine, die stoppt, ein. Tatsächlich verwenden wir aber auch das Wort "Auslöser", um den Beginn von etwas zu bezeichnen. Das alles nicht sehr ernst : Lol: .
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von phil59 » 06/10/20, 21:07

Seien Sie vorsichtig, dies ist ein sehr schematisches Diagramm. Ich bin nicht sehr gut darin.

schema.JPG
schema.JPG (103.73 KiB) 2398-mal angesehen


Die Krankenschwestern sind natürlich 2 mal 3 ... sie sind miteinander verbunden.

Manchmal werden die Rohre verdoppelt, weil 2 mal PER in 20 ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von sicetaitsimple » 07/10/20, 10:31

phil59 schrieb:Seien Sie vorsichtig, dies ist ein sehr schematisches Diagramm. Ich bin nicht sehr gut darin.


Los, tatsächlich verursacht es mehr Verwirrung als alles andere ... Insbesondere verstehe ich den Betrieb des 500-l-Tanks, der entweder mit dem Kessel oder mit der Wärmepumpe gekoppelt ist, nicht. Musste es versuchen, danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wärmepumpe, Regelung




von Obamot » 07/10/20, 15:58

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Seien Sie vorsichtig, dies ist ein sehr schematisches Diagramm. Ich bin nicht sehr gut darin.


Los, tatsächlich verursacht es mehr Verwirrung als alles andere ... Insbesondere verstehe ich den Betrieb des 500-l-Tanks, der entweder mit dem Kessel oder mit der Wärmepumpe gekoppelt ist, nicht. Musste es versuchen, danke.

Komm schon, gib uns deine Theorie über die Wärmepumpen, dass wir einen Schuss vermasseln : Cheesy:
Du bist eher so : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Yack Wärmepumpe, Einstellungen?




von phil59 » 07/10/20, 19:02

Jedenfalls versucht er es zumindest!

Der kleine Ballon ist direkt mit der Pumpe verbunden. Der kleine Ballon kommuniziert mit den anderen.

Und der Rest kommuniziert mit dem 500L Ballon ....

Es ist einfach, nicht wahr? : Cheesy:

Ich weiß, ich war schon immer so.

Ich habe im Terminal ein wenig automatisiert, und wenn es notwendig war, ziemlich harte Sachen zu verkabeln, wenn der Lehrer es nicht konnte, war es immer ich, der alles verkabelt hat ... aber ich habe mehrmals angefangen Gleichzeitig schien es ohne wirkliche Logik, aber es funktionierte immer noch ...

Ich habe im Kopf, weiß, wie man sich bewirbt, aber es gelingt mir nicht, es zu transkribieren ....

Je mehr "Söhne" es gibt, desto besser passt es mir.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste