Wärmestau 1er Etage Haus im Sommer - Lösungen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Hitzestau 1er Etage Haus im Sommer - Lösungen?




von LOGIC12 » 29/04/16, 20:46

hallo, auch darüber im Klaren sein, dass, wenn Polystyrol aus der Kälte zum Schutz sehr wertvoll sind, sind sie deutlich schlechter für den Schutz vor Hitze.

Glaswolle oder Stein ist ein wenig besser. Und das Beste ist die Holzfaser.

In der Hitze der Wand ist das Frontlicht (in der Nähe weiß) oder ist es ziemlich nachhaltig? es spielt es auch. Die Wand, an der die Sonne mit einer tiefen Farbe wärmer sein.

Es ist sicher, dass die Fliesen sind nie sehr klar und heizt es noch unter, auch wenn die Luft gelangt.

Es wäre die Lösung, um genügend Frischluft (Preis im Schatten des Hauses) und setzen auf dem Dachboden Druck ziehen lassen. es würde die warme Luft treiben würde durch kühlere Luft ersetzt werden. Und macht es bei heißem Wetter arbeiten, oder sogar wie die Nacht auf dem Dachboden besser zu kühlen.

Ich kenne jemanden, der etwas mit Dunstabzugshaube Erholung gebastelt hat, die eine ziemlich hohe Rate hat. (Über 300m3 / Stunde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Hitzestau 1er Etage Haus im Sommer - Lösungen?




von Obamot » 29/04/16, 23:28

Ich versuchte, ein thermodynamisches System dieser Art im letzten Sommer während der Hitzewelle (das heißeste seit 30 Jahre). Ich hatte nur eine mobile Klimaanlage in den Raum abzukühlen und einen Abgaskanal ø20 cm und ich konnte die frische Luft aus dem Keller nach oben durch das Treppenhaus (Nord, Nord-Ost) lassen, abgesaugt und durch die Klimaanlage Maschine entladen werden, die außerhalb zurück, um die heiße Luft fuhr .

Hier wird die Temperatur war auf der Straße:

IMG_1319.JPG


Das System wurde so gesteuert, um einige mm von dem Boden Eingang zum Dachboden kippen, wo der Raum kühl befand. Wenn strömende Luft, es hatte den charakteristischen Klang der Luft, die wir in einem Spukhaus Reisen vorstellen. : Cheesy: (Das war die de facto seit ich mich gefunden ^^) Sie könnten der Klang mehr oder weniger akut zu machen, und der Frequenzbereich war hoch war die beste Auslosung für schnellere zirkulierende Luft ... . (in mm gespielt, fast geschlossene Tür), aber wir nie unter fiel 24 ° C / ° C 26 der Tag, wenn alles in Ordnung war:

IMG_1309.JPG


Was hat einen ∆º bis zu 25 ° C innerhalb von VS außerhalb gemacht (immer noch nicht so schlimm, aber ich kann nicht sagen, wie viele m3 / h in diesem "System" zirkulierten, wenn Sie eine Idee für Logic12 haben?). und 28 ° C bis 32 ° C, wenn die Einstellung durcheinander gebracht wurde. Wir mussten dann bis 22 Uhr und manchmal bis 00 Uhr morgens warten, um zu sehen, dass die Temperatur deutlich abfiel. Sehr wichtig war auch die Zeit, in der die Fenster morgens geschlossen wurden. Weil es absolut notwendig war, alles zu schließen, um den Innenraum kühl zu halten, bevor die Temperatur über 2 ° C steigt. Der zu kühlende Raum befindet sich jedoch genau im Norden und die Sonne ist nur von Mittag bis Sonnenuntergang da ...

Nacht so verließ ich alles offen die Temperatur niedriger durch Luft überall zirkulierenden fallen zu lassen. Aber wenn wir tun, dass wir die Ursachen nicht angreifen, und das Ergebnis ist nicht garantiert, wenn Sie einen Kamineffekt (Wärmebrücken) haben von Fassadenwände, Problem, dass ich nicht zu haben, mein Haus, da sie gesetzt sind ... zurück mindestens 2,5m mit großzügigen Traufe! gemietet wurden nicht ITE diese Ferienwohnung genießen wurde Süden ein bisschen in der gleichen Konfiguration wie das Thema dieses Themas und für Teile, gäbe es nichts, trotz eines bescheidenen ITI PExtrudé getan werden .. . So kann es für einen Raum im Norden arbeiten, aber ansonsten wäre das Ergebnis nur kosmetische und in meiner bescheidenen Meinung nach sein.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Hitzestau 1er Etage Haus im Sommer - Lösungen?




von LOGIC12 » 09/11/16, 10:22

Hallo, ich habe die Frage gestellt: Was ist die Farbe der Außenwände? klar oder nachhaltig.

Zwischen einer Wand weiß gestrichen oder off-weiß und grau oder anthrazit Farbe Ziegelwand (Ihre Unterstützung), variiert erheblich die Oberflächentemperatur. Wenn die Wand dunkel ist, kann es im Sommer sehr heiß sein, vor allem, wenn es in voller Sonne. Es gibt bereits eine Spur.
Dann gibt es vielleicht das Polystyrol in den Wänden mit gegen die Wand, aber es kann aus Glaswolle sein.

Und im Süden, ist es schwierig zu berechnen.

Achtung in den Keller zu lüften, die Radon enthalten kann und geben Schimmel.

Es gibt wahrscheinlich die VMC Aspirant warme Luft bringt.

Auch die Decke der Boden c. ist wahrscheinlich eine Betonplatte, die eine Platte aus Betonmasse ist, die wahrscheinlich Bauernhöfen und LV sind langsam und kühlt langsam erwärmt (Trägheit), während auf dem Boden gibt.

Um die Wärme schneiden, gibt es Laubbäume vorzugsweise nicht von der Wintersonne zu berauben, die Lichtfarbe der Wände ext. und dann die äußere Isolierung, die die Wand der Hitze wie Kälte schützt, aber es bleiben auch auf hellen Farben (es ist auch ratsam, bei der Isolierung).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 495-Gäste