Sommerwärmespeicher in der Drake Landing Solar Community (Kanada)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/11, 13:39

Für Fotos sollte dies der Tag sein, an dem ich nur ein zusammenfassendes Bild gesehen habe. Heute sehen wir viele echte Fotos dieser Stadt zu verschiedenen Zeitpunkten

Ich finde aber auch ein erstes Dokument, das mir Sorgen macht: Solar deckt 80% des Bedarfs! Wenn der Speicher gut ist, würde es ausreichen, die 20% -Sensorfläche zu vergrößern, und die Autonomie wäre erreicht. Wenn der Speicher Verluste aufweist, muss der Sensor etwas erhöht werden. Die Autonomie ist jedoch immer möglich

wenn er nicht die Autonomie kann ich befürchten, dass die Lagerung ein Verschwender ist

Bestätigung in diesem pdf
http://www.dlsc.ca/reports/DLSC_2008-20 ... t_v3.0.pdf
Wärme Bohren gesendet: 2700GJ
Wärme entstanden Bohren: 560GJ
Wärme des Gaskessels: 1100GJ

Dieser Speicher macht nur 20% von dem, was wir dort ablegen ... bof
Wenn diese Stadt autonom sein wollte, müsste 3 die aus dem Speicher austretende Wärme mit 3 multiplizieren, und die Sensoroberfläche muss mindestens mit XNUMX multipliziert werden, und es wäre nicht genug, auch nicht, weil die angeforderte Speicherdauer länger wäre und der Verlust immer noch wäre schlimmer

Je mehr ich mir ihre Figuren anschaue, desto mehr habe ich den Eindruck, dass nur die mittelfristige Lagerung in ihrem Wassertank funktioniert. Die Lagerung in den Bohrlöchern ist ein Lockvogel

"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/08/11, 20:44

In 2008 / 2009 hatte der Erdblock noch nicht seine optimale T ° erreicht, die Rate lag unter 70%.
Am Ende sollten sie 90% erreichen. Es wird immer eine Gas Nachteile für Sanitärwasser seiner 55 ° bis + sein.
Ganz zu schweigen von der Aktie, ihr System zeigt einen Verlust von 16%, nicht nichts. Ihr Gaskessel hat eine Ausbeute von 92%, es ist kein Brennwertkessel. Ich habe auch in den Berichten Perioden ohne Solarproduktion bemerkt, die auf Schnee zurückzuführen sind. Es ist keine Schneeräumung geplant.

Ihr System ist nicht optimal, das ist klar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/11, 20:56

Leider gibt es keinen Geschäftsbericht für die nächste anné ist ... es gibt nur monatlich RAPORT ... sollte die Mathematik tun, um zu sehen, ob es besser ist, dann
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 25/08/11, 21:27

Es ist auch dieser Geist, den der Staat unter den schönen Namen "Vorsorgeprinzip" oder "Präventionskultur" fördert.


Für Kernkraftwerke das ist eindeutig nicht der Fall!
Seltsam nicht für Pflanzen, die sich noch im Versuchszustand befinden!
Geben Sie für den Fehler!
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/08/11, 22:13

Im 2010 / 2011 Saison Extrapolation gibt 87,5% der Sonnenenergie und eine deutliche Steigerung der T ° der Aktie. das Ziel des 90% sollte für diesen Winter in greifbarer Nähe.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/08/11, 00:27

Philippe Schutt hat absolut Recht, die Methoden müssen von Versicherungsunternehmen genehmigt, gekennzeichnet und zertifiziert werden, und wie Netshaman bemerkt, hat die Regierung und nur die großen Trusts das Recht, sie durch Lobbys, Druck, Desinformation an ihre Bedürfnisse anzupassen und Gewinne, wenn überhaupt keine wirkliche Versicherung für zukünftige Katastrophen wie Kernkraftwerke, die schädlichen Auswirkungen von Mobiltelefonen und deren Antennen, Asbest, Pestiziden, bestimmten Drogen, Chemikalien und Junk Food , etc ... !!
Wir müssen die Machthaber überzeugen, auch wenn es falsch ist!

Die meisten von uns handeln aus Gewohnheit wie Schafe von Panurge, die durch die Werbung, die Erscheinungen oder das, was die anderen tun, bedingt sind, ohne zu versuchen, es selbst zu verstehen (viel anstrengender) !!

Ich wusste nicht, die Seite von negimex zu Erdbohrer, die 20mètres tief in gutem Boden gehen kann.
http://boutique.shop-negimex.com/epages ... ise_mobile

Durch ein leistungsfähigeres Bohrsystem mit Steinbohrern Anpassung an diesen Erweiterungen und einen etwas leistungsfähigen Bohrern ein Individuum in die harten (wie Sandstein Nabel) mit kleinem Durchmesser, mit einer wenig Geduld brechen kann.

Diese Art der Vorwärmung des Solarspeichers muss im Sommer in einem vorhandenen kanadischen Brunnen (trocken ohne Wasserdurchfluss) durchgeführt werden, um die Vorteile gegenüber PAC (zuvor) zu sehen (Reduzierung der Rechnung).

Es ist für ein Gewächshaus zu verwenden, weil es einfacher ist, da die angeforderte Erwärmungstemperatur 10 ° C anstelle von 20 ° C oder sogar nur Frost ist und daher der geringste Überschuss an sommerlicher Restwärme ist verwendbar in einem gewächshaus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/08/11, 00:45

dies ist nicht die Erkenntnis bedeutet, fehlt ... aber wir sollten hoffen, dass es funktioniert!

Je mehr ich die Zahlen dieser kanadischen Stadt sehe, desto mehr sehe ich, dass es nicht viel funktioniert ... es ist Solarheizung mit etwas mehr Trägheit, aber wirklich kein Speicher von Sommer zu Winter

also, wenn überhaupt funktioniert es nicht ganz nutzlos für Art und Weise zu suchen, um kleiner zu machen

die resulat dieser Stadt zeigt auch etwas anderes: Sie Wärmespeicher nicht so schnell nutzen können, wie wir möchten, wenn zu lange es verloren geht, es wäre besser, es zu benutzen, so schnell wie möglich zu Beginn Winter, und beenden Sie den Winter mit Kraftstoff ... ach es nicht schnell genug kommen, aus dem Anfang des Winters Sie müssen Gas verbrauchen

Ich bin davon überzeugt, dass ein guter alter Warmwasserspeicher wäre effektiver und mehr heiß und isolierter Tank, die Berechnung ist einfach zu ... leicht zu berechnen, dass es für mich zu teuer ist, aber ich denke, dass Lagerung im Boden ist noch schlimmer

Btw, die in diesem Citte positives Ergebnis gibt, ist es vor allem der Lagerung mit großen Tanks mit heißem Wasser ... ach der Figur nicht getrennt ist, wie es sollte verstehen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/08/11, 02:28

Châtelot immer noch sehr skeptisch nach sorgfältiger Lektüre und die komplexen Berechnungen voller genauer Zahlen glaubt, während die physikalischen Hypothesen mehr von grundlegender Bedeutung sind:
Sie führt uns immer die gleiche Anzahl von Wärmediffusionsabstand, ist mir egal, was verschlüsseln sie die Menge an Energie, die ... und nicht nur die Wärme des verloren eté, die vor dem Winter verloren, aber was nach dem Winter verloren, und es wird auf eine nützliche Temperatur liefert bis

grundsätzlich muss der Tank das ganze Jahr über mehr oder weniger heiß sein! es ist der stationäre Zustand, der zählt ... es ist notwendig, den Wärmewiderstand zwischen dem Speicherbereich und dem Unendlichen (dem Rest der Erde) zu quantifizieren

wenn Sie in der Möglichkeit der Speicherung der Erde zeigt uns eine ganze Berechnung, bis das Ergebnis glauben

Ich habe bereits auf quantifizierte Mengen in der Größenordnung und Länge der Diffusion geantwortet, aber die Diffusion der Wärme wird nicht assimiliert, weil im Grundkurs wenig gelehrt wird, ohne die Menschen in vollen Zügen zu ertränken komplexe Gleichungen in der Mathematik (200ans Arbeit, die für alle Physik nützlich ist) !!

Erstens derzeit lSommerliche Sonnenwärme, die im Sommer auf unsere Dächer fällt, ist völlig verloren und deshalb "ist mir egal", was wir verlieren werden, wenn wir es in der Erde speichern, vorausgesetzt, daß er ein wenig zu erwärmen erholt, es als gegenwärtig immer besser wird, wenn alles verloren ist, voll CO2 für Wärme machen !!!
Nach der Genesung mehr mit der Zeit, und die Größe des Speichers zu erhöhen.

müssen verschlüsselt den thermischen Widerstand zwischen dem Speicherbereich und unendlich (dem Rest der Welt)

zeigt einen völliger Mangel an Diffusion, unterschiedlicher thermischer Widerstand im eingeschwungenen Zustand (wenn die Sendung vorbei ist!), dieser Widerstand der einzigen gelehrt Grundkurs, so dass die Geister unzureichend Reflexe haben, so schnell zu sein wie es wird ausgestrahlt.
Es hat nie thermischen Widerstand mit dem Unendlichen, wie die Zeit, um Luft unendlich ist und erreicht nie ein T Gleichgewicht mit dem Unendlichen,.
Der Pseudo thermische Widerstand erhöht sich mit der Zeit
(Siehe die grundlegenden Links zu Diffusion und zu Thermal auf Wikipedia, die ich anfangs hier ansehe forum, sorgfältig zu lesen (auch bei vereinfachter Einschätzung des Erdalters vom aktuellen Wärmegradienten der Erde) !!! )

Sie nimmt uns immer die gleiche Anzahl von Abstandsverteilung von Wärme, es ist mir egal

während die gesamte Antwort ergibt sich unmittelbar, ohne in Haarspalterei Berechnungen Ertrinken !!!

Zuerst nehmen wir ein Volumen, das durch die Sommerhitze (Kugel oder Zylinder) auf ein T erhitzt wird, und schauen uns an, was mit dieser Wärme geschieht, die sich in der Erde nach außen ausbreitet, auf der Oberfläche, nachdem das Gaußsche Profil als Wurzel gewachsen ist von der Zeit, die ich am Anfang davon visualisiert habe forum.
Diese Wärme breitet sich über das Anfangsvolumen erhöhte Diffusionslänge (3 mehr rundherum 6m, ein Jahr nach dem Boden) und damit alle die Hitze im Sommer auf dem größeren Volumen in kWh gespeichert gefunden werden mit einem verringerten Temperatur in dem Bericht des neuen Volumes auf dem Anfang !!

So können wir das im Winter wiederhergestellte T mit dieser sehr einfachen Berechnung verschlüsseln, die zeigt, dass das Speichervolumen eine Dimension haben muss, die größer als die Diffusionslänge ist!

Im Winter entfernen wir viel von der Hitze zu gering, so dass T nach außen stoppt Ausstrahlung und daher nicht verloren gehen !!!
Der Rest wird sich in den folgenden Jahren als Wurzel der Anzahl von Jahren weiter ausbreiten und wird somit immer wärmer und heißer bleiben !!
Aus diesem Grund www.dlsc.ca Im Laufe der Zeit wird sich die Leistung erhöhen, und das Land wird immer heißer und verliert sich weniger.

Wenn es wie ein isolierter herkömmlicher Warmwasserbereiter für eine kurze Übertragungszeit klingt, kann man nichts verstehen und Fehler machen !!
Die Isolierung ist diese begrenzte Diffusionslänge, die langsamer mit der Wurzel der Zeit glaubt !!
Dies erlaubt es, über sehr lange Zeiträume (um eine Größe größer als die Diffusion) im freien Boden zu lagern, während es für einen Wassertank (sehr teuer, so kleine Isolierung) auf 4-Monate absolut unmöglich ist. Sommer bis Winter !!

Mit einer optimierten Isolierung mit minimaler Diffusion möglich (nicht, dass PSE-Diffusion zu schnell), braucht es mindestens 1 2m Isolierung um einen Tank XONX X Monate zu halten, ein Teil der Hitze dank dieser Länge der Diffusion, die den scheinbaren thermischen Widerstand tumble !!

endlich:
Ich bin davon überzeugt, dass ein guter alter Warmwasserspeicher wäre effektiver und mehr heiß und isolierter Tank, die Berechnung ist einfach zu ... leicht zu berechnen, dass es für mich zu teuer ist, aber ich denke, dass Lagerung im Boden ist noch schlimmer

zeigt ein völlig unverständliches Phänomen der Diffusion, weil kein Reservoir, einen akzeptablen Preis hat (das Land ist frei, ohne teuren Panzer) , Die Hitze 4 Monate halten mit nur Wärmebeständigkeit, die aufgrund der Verteilung für große Dicken der Isolierung ist, die stationäre nicht erreicht nehmen müssen !!

Bitte lesen Sie die wikipedia Links und Kurse aufgeführt, mit großer Sorgfalt diese Physik zu assimilieren !!

Die Einfachheit eines Reservoirs des Verstehens zu vergessen die Realität hinter Broadcast versteckt, die lange Lagerung erlaubt, sonst unmöglich, den Preis der Tanks von Tausenden von m3 und isoliert mit Isolierung m unter Berücksichtigung. !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/08/11, 13:13

dedeleco schrieb:zeigt ein völlig unverständliches Phänomen der Diffusion, weil kein Reservoir, einen akzeptablen Preis hat (das Land ist frei, ohne teuren Panzer) , Die Hitze 4 Monate halten mit nur Wärmebeständigkeit, die aufgrund der Verteilung für große Dicken der Isolierung ist, die stationäre nicht erreicht nehmen müssen !!

Bitte lesen Sie die wikipedia Links und Kurse aufgeführt, mit großer Sorgfalt diese Physik zu assimilieren !!


bleibt höflich ... Ich bin sorgfältig lesen, was Sie für eine lange Zeit zitierte sie berechnen nicht, was nützlich scheint ..., wenn Sie besser als ich verstehen, zeigen mir die Berechnung, dass ein brauchbares Ergebnis gibt

für ein Speichersystem, das jedes Jahr funktionieren muss, wird der stationäre Zustand erreicht, die verlorene Wärme geht verloren, egal ob vor oder nach den Wintern ... die Wärme der Sonne ist frei, aber die Sensoren nicht. .. wenn der Speicher zu schlecht ist, wird die Person die Mittel haben, um groß genug Sensor zu bauen: und das ist, was ich in den Ergebnissen Ihrer zitierten sehen: der unterirdische Speicher ist fast nutzlos ... es n Es wird einen Warmwasserspeicher geben, der fast genauso gut funktioniert

Wenn ich etwas zusammenfasse, ziehe ich es vor, die profitabelsten Materialien zu wählen

einem thermischen Speicher muss einen Isolator und ein Wärmekapazität sein,

Sie auch einfach Wärmekapazität umlaufen: mit einer Flüssigkeit so können sie Wärme oder Kühlung der leicht pumpen ... mit einem festen er km Rohr setzen, die den Preis erhöhen

als große Wärmekapazität ist das beste das Wasser: 4186 j / kg / ° ... Ich habe nicht die ganze Figur der Erde, aber der Beton ist ein 1000 J / kg / ° es ist 4 mal weniger aber es ist 3 mal schwerer, die Lautstärke ist nur wenig geringer

comparairon Land / Wasser: Wasser kostet nichts, es ist der Tank, dass die Kosten: die Oberfläche der Wand des Tanks, die nicht das Volumen kosten ... größer wirtschaftlicher ist es bekommt

Boden: Das Land kostet nichts, aber es ist notwendig, das gesamte Erdvolumen durch Bohren und Rohre zu begrüßen: Der Preis ist daher proportional zum Erdvolumen: nach Wirtschaftlichkeit in großen Dimensionen

die Erde ist ein schlechter Wärmeleiter, der langsame Wechselstromeingang oder die Heizleistung

die anderen wesentlichen Materialien sind eine Speicherisolierung, und ich stimme das Land verwendet werden kann: es ist kein sehr guter Isolator, aber es kostet nichts: Neben den Boden Gewicht zu tragen ist die einzige Lösung,

bleibt die Tankseite zu isolieren ... es muss ENTERE sein und auch den Boden als Isolierung verwenden ... es diskutiert wird ... Ich glaube, ein besserer Isolator profitabel sein werden

und die Spitze isolieren? über dem Tank wird es Solarkollektoren geben, die Isolierung ist ein Teil der Konstruktion des Solarkollektors ... natürlich wird es nicht genug tun, es wird sonst noch etwas geben, aber wenigstens werden diese daran teilnehmen die Isolierung des Tanks
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/08/11, 15:15

Hallo
Um auf chatelot16 zu antworten, ist es am einfachsten, das Beispiel von Christophes Haus zu nehmen.
Haus Kanada = 30m² des Sonnenkollektors und Wasser 4,6m3 + 100m Bohr- und Gas / Jahr 629m3 sein 6919kWh / Jahr über.

* Umrechnungskurs GDF: 1m3 Gas = ca. 11 kWh

Haus von Christopher = 60m² des Sonnenkollektors und Wasser 70m3 + 5 Klafter Holz / Jahr oder 10.000kWh / Jahr * für die nächste Generation.

* Holz 20% Feuchtigkeit = 4kWh / kg nach Wikipedia und 500kg / Ster im Durchschnitt.

Ich bin sicher, dass bei einem zu Hause besser isoliert und 80 * kW Solarpanel Christophe sowie Kanadier tun würde.

* Leistung zum Erwärmen von 1 ° C 70m3-Wasser erforderlich
70000kg 4,18kj * x = 292600kJ kg / 3600 = 81kW
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 338 Gäste