Brick Volume thermische Trägheit?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
JulienPilette
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/06/12, 20:06
Ort: Lille

Brick Volume thermische Trägheit?




von JulienPilette » 25/11/12, 10:31

Guten Tag,

Gibt es eine Methode zur Berechnung des Ziegelvolumens, das für eine gute thermische Trägheit neben unserem Holzofen erforderlich ist?

Ich werde ein Innenwandteil erstellen, muss aber die Größe bemessen, die es haben soll.

Merci.
0 x
Julien Pilette
Der Aufbau eines grünen Haus im Herzen von Lille
www.lacabanedemilieplume.fr
Facebook: Milie Feder Kabine
Twitter: #MiliePlume
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 25/11/12, 18:29

Ich denke, die Methode besteht darin, eine Kalorienbilanz zu erstellen ...

Wissen Sie zunächst, wie viele Kalorien Sie speichern möchten = wie viele Stunden möchten Sie aussteigen? Wird entsprechend den Bedürfnissen des Hauses geschätzt. Anschließend reicht es aus, die spezifische Energie des Ziegels pro kg zu kennen, um die erforderliche Masse zu erhalten.

Zu Ihrer Information: Ein Ofen kann bis zu einer Tonne wiegen. Weitere Informationen finden Sie hier. Suchen Sie hier, denn darüber gibt es viele Diskussionen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 287-Gäste