Vergleichstabelle der Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/07/11, 14:49

Ok, wieder tun, weil ich Bilder von jedem Schritt nahm.
Ich denke, es gibt Möglichkeiten für eine gute Handwerker, es selbst zu tun.
Dämmdicke: cm 10
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/07/11, 16:47

Inzwischen:
Bild

Und nach:
Bild
1 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/07/11, 19:11

Sie haben nicht zu kleiner gut dort gesehen !! : Cheesy: : Cheesy:

Du hast alles allein gemacht? Chapeau!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/07/11, 19:36

Christopher sagte:

Muss ein Import-Geschäft starten


Ja und nein:

1), um zu sehen, ob Sie die technischen Compliance-Zertifikate erhalten können (einschließlich Brandverhalten), da sonst die Profis nicht verwendet werden können,

2) ACHTUNG: die man manchmal durch schnell Fixkosten überrascht, manchmal teurer als die Ware.

Für Informationen, bringen ein 38 Tonnen (Türkisch, Türkisch-Treiber) in der Türkei kostete etwa 2500 2008 Euro. Ich spreche von der Transportpreis und ich weiß nicht, ob der LKW geladen wurde Zurückgeben oder nicht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/07/11, 19:42

Elefant schrieb:Christopher sagte:

Muss ein Import-Geschäft starten


Ja und nein:

1), um zu sehen, ob Sie die technischen Compliance-Zertifikate erhalten können (einschließlich Brandverhalten), da sonst die Profis nicht verwendet werden können,

2) ACHTUNG: die man manchmal durch schnell Fixkosten überrascht, manchmal teurer als die Ware.

Für Informationen, bringen ein 38 Tonnen (Türkisch, Türkisch-Treiber) in der Türkei kostete etwa 2500 2008 Euro. Ich spreche von der Transportpreis und ich weiß nicht, ob der LKW geladen wurde Zurückgeben oder nicht.

Brandverhalten?
Sozial Häuser wurden auf diese Weise neben meinem Haus isoliert.
Fixkosten, keine großen Überraschungen, aber es gibt einen Trick.
Der LKW? 1000 Euro bezahlt ich. (Transport Polnisch)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Re: Isolier-Tabelle




von DC » 18/08/11, 12:11

bolton069 schrieb:Guten Tag,

Schließlich ist hier mein Vergleichstabelle Isolatoren. (Promised schon vor langer Zeit auf einem anderen Thread zu Christopher) Er vergleicht mein Preis, den ich für verschiedene Isolierung bekam Wärmewiderstand entspricht !!

Dies ist das Ergebnis der kleinen Marktstudie I im Oktober 2006, vor meinem Dachboden Isolierung durchgeführt (Region Lüttich, Belgien.). Und wirklich fühlt man sich, diese Isolierung, auch wenn es nur der Anfang. 8)

Bild

Nach einigem Nachdenken, ich bin nicht ganz auf den Preis aus extrudiertem PS (Polystyrol-Schaum), musste ich eine Notiz von Entscheidungsfehler zu machen, scheint mir gering. Und ich fühle mich ein wenig albern links 4 Dezimalzahlen in einer Excel-Formel zu haben, :Hoppla:


Vielen Dank an Bolton069 für diesen Vergleich!

Ich habe zu diesem Thema ein "spitzeres" Problem, dessen Lösung für mich CRUCIAL ist!

Wie die Dicke einer oder mehrerer Wärmedämmung kombiniert, um zu bestimmen, die Temperatur von kaltem Leitungswasser (Kupferrohr Ø 15 und 22 mm) über 0 ° C in einem ungeheizten Raum zu bringen, wo die Temperatur im Winter sein würde, von Expl von -5 ° C?

Welche technischen Daten und Formeln anzuwenden, was?

Vielen Dank für Ihre Anregungen, ist es dringend notwendig, um meine Box Rohr Schutz vor der schlechten Jahreszeit bauen!

Ich denke an die Wände aus Sperrholz 18 mm innen mit einer Platte ausgekleidet (Dicke ??) Expandiertem Polystyrol (Styropor weniger dicht) oder Polyurethan (Denser Isolierung = weniger und teurer ??).
Im Inneren der Glaswolle und Polyethylen climatubes alle Linien.

Ist es besser, die Warmwasserleitung zu den Heizkörpern zu lassen OHNE climatube?

In die gleiche Richtung, eine Französisch Tür Doppelverglasung auch oder nicht, dass jeder Dicke einer Holztür isoliert?

DC
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/08/11, 12:32

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/07/12, 13:55

2 Zusätzliche Tabellen werden hier veröffentlicht: http://www.isolation-chauffage.com/theo ... -courants/
0 x
sitiger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/07/15, 13:47

Tabelle nutzlos, falsch und unvollständig




von sitiger » 01/07/15, 13:53

Diese Tabelle spricht nicht von einigen Isolatoren.
Dieses Bild spricht nur von Isolation gegen die Kälte, während von nun an das größte Problem Isolierung gegen Hitze sein.
Die Glaswolle Lobby ist sehr mächtig.

Ich habe nichts contyre Hanfwolle, Hanf und Kalk (ich habe), aber ich denke, die besten Nachhaltigkeitsbericht und den Wert heute nicht in dieser sogenannten natürlichen Isolierung.

Glaswolle oder Stein ist der größte Betrug des Feldes von Wohnungen.
Tatsächlich fürchtete der Mann viel weniger kalt als warm.
Einige würden nicht aufhören, Lambda, R = 6 oder Arreuh = mc2 sprechen Sie über Isolation zu erzählen.

Gehen und in den Böden aller Einfamilienhäuser in Glaswolle im späten Frühjahr, Sommer oder Frühherbst leben. unmöglich; Sie müssen die Klimaanlage (= Energieverbrauch, den Lüfter setzen, schließen Sie die Fensterläden etc ...) setzen. Die Energie im Winter gespeichert im Sommer verbracht. Nun die Mathematik gemacht.

Ich möchte von all diesen Lambda-End-Rechner zu wissen, dass der Glaswolle in Bezug auf die Isolierung gegen Hitze. Es ist wahrscheinlich weniger 100.

Keiner dieser Lambda-Rechner nie in den Bergen von 25 mindestens dreißig oder weniger lagerten; Biwak bedeutet unter den Sternen schlafen.

Nun, hier, wie es geht:

Dig, einen Raum zu 20 40 cm tief im Schnee (AC ist für den Wind)
Setzen Sie ihre Kleidung und Schuhe in der nach unten (das ist zum Einfrieren)
Fragen Sie wurde flach in das Loch eine Rettungsdecke (dünne Aluminiumfolie in der Tat) (dh die Kälte zu isolieren - Ich möchte darauf hinweisen, dass wir mit Glaswolle Rolle nicht mitzuschleppen)
Stellen Sie eine Platz-Matte (das ist für Komfort)
Und schlafen sehr gut in seinem Schlafsack

Die Frage der Isolation wirkt sich sowohl auf, sehen Sie mehr in der Zukunft mit der globalen Erwärmung der Frage der Trennung von der Kälte als Wärme (was zu längeren Warmzeiten und Kaltzeiten kälter führen).
Und Wärme gibt es nur sehr wenige einfache Wahl.

Also ja, die beste Isolierung gegen Hitze ist dünn mehrschichtige Isolierung (nicht notwendig, eine Klimaanlage, keine Ventilatoren und Fensterläden weit offen - es ist so schön Tageslicht)

Natürlich müssen wir es in den Regeln der Kunst setzen und nicht wie überall zum Beispiel zwischen den Sparren Verlegung Glaswolle.

Und für den Winter ist diese Isolierung auch sehr effektiv, obwohl seine lambda ein wenig niedriger als die von Glaswolle ist. Darüber hinaus es eine Allergie vermeidet, ermöglicht etc keine Wärmebrücke zu haben ...

Nein, es ist kein Foto tatsächlich.
Stoppen Sie diese schmutzige Glaswolle zu installieren.

Ich werde nie ein isoliertes Haus in der Glaswolle, jemals kaufen.

Meins ist die mehrschichtige Seine et Marne, und ich bin sehr zufrieden. Aber auch hier muss er das auch auf Platz.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Tabelle nutzlos, falsch und unvollständig




von Christophe » 01/07/15, 14:10

sitiger schrieb:Die Glaswolle Lobby ist sehr mächtig.


Durch die Art und Weise: Sie möchten, dass die Nachricht von einem Anwalt ernannt von Rockwool 16ieme erhalten, um zu sehen: käsig: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 403-Gäste