Vergleichstabelle der Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 30/11/09, 17:52

Stetinger schrieb:Guten Tag,

Ein kleines Update wird über den Preis erforderlich! Schauen Sie sich nur, wie wir am Ende 2009 ankommen:
http://www.isolation-ouate-cellulose-vendee.com/

Leider zu sagen, aber es verwandelt sich in Apostolat zu diesem Preis! Die econology, das ist in Ordnung, aber die Mittel sind nicht erweiterbar (wir sind keine Händler!).



Zellstoffwatte wurde populär, werden in großen DIY-Händler gefunden überall: bricodepot.fr/perigueux-trelissac/node/479758

und es tatsächlich kostet € 10.20 2 im m20 cm (€ 19.90 Tasche 12.5kg ..)

wenn die Produktqualität das gleiche von einer Marke zur anderen bleibt zu wissen ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/11/09, 18:01

Ich habe unsere Watte viel billiger bezahlt (14.28 € / 12.5 kg Beutel) und bei einem Brico nicht angeblich "harter Rabatt von Brico" ...

In der Regel beginnen sie ernsthaft Kunde bei BD zu ficken ... :| :|

In 2008, kann der Preis pro Quadratmeter Baumwollcellulose variieren von € 20 47 zu € für den R6 (2012 Standard).


Wenn die Installation enthalten ist Moué zu verdoppeln oder möglicherweise den Preis verdreifachen ... aber 47 € HT lose Bodeninstallation ist nur der Flug Ich glaube, ... Vergessen Sie nicht, dass die Handwerker bereits am Rande 1ere Angelegenheit!

Auf jeden Fall müssen Sie ehrlich zu sein: Es ist schwierig, ein Auto zu vergleichen und eine Pose von einem Handwerker stellen ...

Durch die Nachteile mich nicht verlassen, es ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage, da es (mindestens) Mühlen 2 Tissue-Papier, das in 2008 geboren wurden (meine noch aus Österreich importiert !!!)

Ich erinnerte mich an den Preis, den ich bezahlt hatte im Januar 2008 2 Paletten geliefert:

Bild

https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html

Also hier sind die Details der Rechnung für unsere Isolierung:

* 30 Taschen 370L: € 428.40 oder 11.1 € 3m38.59 ist die m3
* 3 Hanf Wolleplatten cm 20: 72.43 2,07 bis € ² ist die 174.15 € m3
* Hafen und Lieferung: € 86

TOTAL TTC: 586.83 44 13.37 m² € pro m² in R 6,5 zu sein!


Auch diese Preise sind steuer mit MwSt 21% (Belgien)!

Also ich fasse zusammen: 13.37 / 1.21 11.05 = € HT / m2 in R6.5 geliefert oder 38.59 € HT / = 1.21 31.89 € / m3
0 x
greglamaisondurable
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/03/10, 20:40




von greglamaisondurable » 14/03/10, 20:45

Wir werden bald die Werte der Wärmeleitfähigkeit von Lavendel

Für weitere Informationen würde ich meinen Blog auch empfehlen auf
Strohhaus und Lehmziegeln
0 x
KvonMurphy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 01/02/10, 12:31
Ort: Elsaß

Und ein halb unterirdischen Keller?




von KvonMurphy » 19/03/10, 10:11

Guten Tag,

Ich zögere, zu fragen, was in einem halb unterirdischen Keller zu tun, die ich teilweise beheizt würde (Büro): Ich höre, Glaswolle, Holzplatten ...

Anscheinend ist es nicht nass sein. Die bestehenden Wände sind kahl, Zementblöcke. Sommer optional Komfort gibt. Haus 1988.

Vielen Dank für Ihre Meinung!
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Isolierung




von AVEVA » 10/07/11, 19:27

Haus gebaut in 1977, isolierten elektrischen Normen für Glaswolle.
Nach Jahren 34 Glaswolle nicht gepackt haben oder auf dem Dachboden (rollt 8cm / ép.x2) oder vertikal (halbstarren Platten 8cm / th.)
Der Stromverbrauch ist stabil (23000kW / Jahr) all inclusive für 160m2 bewohnbar.
Haus befindet FOURQUEUX 78112 und 725000 € zu verkaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/11, 23:33

Aveva sagte:

Haus befindet FOURQUEUX 78112 und 725000 zu verkaufen €


??? mit 5 Hektar Land, Swimmingpool und Tennis dann? Es ist eine schreckliche Preis! Für diesen Preis haben Sie drei Villen auf 15 ares in meiner Ecke!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/07/11, 06:52

Die erste Tabelle in dem Titel dieses Threads, ist irreführend. Hier ist, was es zeigt:

denk hout, die TOTALLY schrieb eine fehlerhafte Tabelle publiziert:Bild


In Teil prominent - links oben und links unten - würde er den Korken partiquement Top-Dämmstoffe setzen ... außer, dass die Erwähnung Bett Henne am linken Rand, es wahrnimmt einige feine Nuancen hinzugefügt:

- "Bulk-Isolation (für die Belüftung oder spill)"
- 'Bulk-(für für alégés Panels) "

... Auch wenn es wäre nicht falsch, die Art der Anwendung / Anwendung einstellen hervorgehoben, einen Tisch steigen wie das reine Betrug ist, entworfen, der Korken mit einer besseren Isolierung Koeffizienten zu "verkaufen", dass es tatsächlich tut (oder so ist es ein großer vorsätzliche Fehler seitens einer, der die Tabelle aus, die die gleichen wie die tatsächlichen Ergebnisse nicht beeinflusst wird).

In der Tat ist dieses Kunststück nur dazu da, Sie irrezuführen, indem es betont, dass der Korken in Flocken / Granulat einen besseren Isolationskoeffizienten haben würde. Zuerst muss es bewiesen werden, dann ist es klug, weil es die Umgebungsluft bei der Berechnung des Koeffizienten berücksichtigt (die Umgebungsluft => leichter, daher besserer Isolator => wird wiederum ein integraler Bestandteil der Isolierschicht, da zwischen den Flocken eingeschlossen = = der Koeffizient des Materials, auf das es angewendet wird, springt, da die Luft daher auch als Isolator dient) ... aber das können wir mit jedem anderen Material tun Isolierung ... außerdem könnten wir dies tun, indem wir die Pellets vollständig entfernen und alle Isolatoren auf dem Markt schlagen ... aber es würde keine Luftdichtheit mehr geben, so dass die Isolierung nicht garantiert werden könnte ...

Wenn wir alle anderen Materialien in Granulat geben, würde der Korken seinen Vorteil verlieren => abgesehen von diesem Teil der Tabelle zeigt das Polystyrol mit einem niedrigeren Coef (was nicht spezifiziert ist, wenn es in Granulat ist => dh daher Platte) und Es ist nicht möglich, Zellulosewatte zu legen, wo Steinwolle in Granulat ... nur schwierig, aber beachten Sie nicht, dass diese anderen Materialien andere nützliche Eigenschaften haben ...

Die rechte Spalte, einige Dinge in der Präsentation Form von Platten wieder her, aber das Polystyrol hat zufällig verschwunden ... Da es nicht bekannt ist, wie die Messungen durchgeführt wurden, ist es unmöglich, wenn die herzuleiten Vergleich wäre gültig, aber eine dreifache Unterlassung ist ganz bezeichnend für Bosheit, imho.

Ein weiterer grober Fehler: Nachdem Polystyrol in einem Teil der Tabelle einmal die Haltbarkeitsbewertung "2" gegeben hat, enthält die Anmerkung "5" in einem anderen Teil kein Wasser!

Schließlich wird der Name zwischen:
- Sehr gut / gut / Messe / Mittel / Schwach ... ist sehr vage ...
- "Isolation" in Kopfstütze jeder Tabelle ist falsch. Vielmehr sollte es lesen "Art der Isolation verwendet "

Kurz gesagt, gehe ich zu Fragen der Widerstand der Eingabe berücksichtigt bei der Klassifizierung der Isolierung Feuer - die nicht wegen ingnifugeants Bor Salze in der Tissue-Papier braucht - weil hier der Gipfel erreicht ist ... es ist toll nimportenawak ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/07/11, 08:49

Guten Tag,
In meinem Fall ging ich in die Tat umzusetzen.
Ich studierte alle Optionen, und dies in einigen Schlussfolgerungen geführt.
Alles sehr kompliziert.
150 Jahre - Keine Weise, die Außendämmung für ein Haus von + kennen.
So entschied ich mich für die Machbarkeit des Projekts, nämlich mein Portfolio, und positive Ergebnisse wie möglich.
(Mein Haus war eine Ruine von außen, und ein Abgrund in thermische Energie)
Ich sah, dass jeder, und ich meine alle Polen beeilt Häuser zu isolieren, Gebäude, mit frigolite. Deutschland dito.
Also sage ich Scheiße, verdammt die isolierende eigene, verdammt unerträglich, um den Preis eines Einfamilienhauses in der belgischen, und ich kaufte alle meine Ausrüstung im Osten.
10 die frigolite mal billiger! und der Rest ist viel billiger.
10 mal billiger, die nicht normal ist, aber sehr real.
Kurz gesagt, insgesamt ist mein Haus für 3 Mal weniger "hübsch", isoliert geworden.
Die Bilder werden in Kürze folgen.
Ich hatte die Wahl, nichts zu tun und diese Hütte mit allen Mitteln weiter zu heizen oder eine "akzeptable" Lösung zu finden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/07/11, 11:24

lejustemilieu schrieb:10 die frigolite mal billiger! und der Rest ist viel billiger.
10 mal billiger, die nicht normal ist, aber sehr real.


+ 1 vor allem sollte er nicht Hunderte von Produktionsstätten in Europa haben, und dass das Verfahren und die Kosten für Rohstoffe und grauer Energie (Öl) überall in etwa gleich sind ... wahrscheinlich nicht 10 ein Faktor sowieso.

Der Handel ist in erster Linie eine Anpassung an einen Markt.

Sie bezahlt, wie viel für das, was m² Dicke, wenn es nicht indiskret ist?

Muss ein Import-Geschäft zu starten! : Idee:

Ich freue mich auf Ihren Bericht zu sehen (erstellt ein neues Thema für die Gelegenheit in einem kontinuierlichen oder, wenn Sie bereits eine Marke auf der Außenisolierung hatte)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/11, 11:54

lejustemilieu schrieb:... Ich kaufte alle meine Ausrüstung im Osten.
10 die frigolite mal billiger! und der Rest ist viel billiger.
10 mal billiger, die nicht normal ist, aber sehr real.
Kurz gesagt, insgesamt ist mein Haus für 3 Mal weniger "hübsch", isoliert geworden.
Die Bilder werden in Kürze folgen.
Ich hatte die Wahl, nichts zu tun und diese Hütte mit allen Mitteln weiter zu heizen oder eine "akzeptable" Lösung zu finden.
Wir freuen uns auf den Bericht. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste