Vergleichstabelle der Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl




von TATAMI » 15/09/09, 12:39

Christophe danke Ihnen für Ihre Antwort, aber für die Watte, kann ich hier nicht, deshalb habe ich mich für eine andere Alternative suchen, die Isolation Metisse Eigenschaft interessiert mich eigentlich, aber ich wollte Meinungen zwischen Isolation zu entscheiden, ich hatte andere als Watte gefunden worden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/09, 20:44

TATAMI schrieb:Hallo an alle, würde ich mich der verlorenen Dächer isolieren, haben Sie Meinungen und Vorlieben auf diesen Isolatoren:
- Brown, die Isolierung Solidarität Faser
- bati'plum
- Hanfwolle

ich danke Ihnen für mich Ihre Meinung teilen
Keine tierischen Produkte, wir wissen noch nicht halten lange ohne gefährliche Produkte.
dann:
- Brown, tust du eine Aktion Emmaus im Geschäft zu helfen, und es ist ziemlich dicht beste Phase
- Hanfwolle, beteiligen Sie Landwirtschaft zu helfen, dass nur sehr wenige Eingaben erfordert und einfach schlechte Böden. Für leichte Materialien gegen wenig Schutz im Sommer.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/09, 20:57

TATAMI schrieb:und auch, würden Sie eine Meinung zu Isonat Isolierung buitex haben ???
Sie werden verwendet, für uns ist es ein lokales Produkt ist (im Beaujolais ...).

Die Sorge ist die 15% Polyester-Faser ... :|

Ansonsten sind die Eigenschaften die gleichen wie bei der Holzfaser, etwas billiger als bei den "großen Marken" ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl




von TATAMI » 19/09/09, 13:56

Lumberjack danke, wirklich sehr informativ 2 Ihre Beiträge, ich weiß besser, wo jetzt gehen :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/09/09, 14:14

Holzfällers schrieb:- Hanfwolle, beteiligen Sie Landwirtschaft zu helfen, dass nur sehr wenige Eingaben erfordert und einfach schlechte Böden. Durch Materialien gegen sehr leicht nur wenig Schutz im Sommer.


Hallo Lumberjack. Und in der Tat scheint es ein Paradoxon (man sagen, dass im Vergleich, nicht verstehen) können Sie entwickeln? Vielen Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/09, 12:59

Obamot schrieb:
Holzfällers schrieb:- Hanfwolle, beteiligen Sie Landwirtschaft zu helfen, dass nur sehr wenige Eingaben erfordert und einfach schlechte Böden. Durch Materialien gegen sehr leicht nur wenig Schutz im Sommer.


Hallo Lumberjack. Und in der Tat scheint es ein Paradoxon (man sagen, dass im Vergleich, nicht verstehen) können Sie entwickeln? Vielen Dank.
Der Schutz gegen die Sommerhitze in der Heimat wird durch das Phänomen vorgesehen genannt Phase : Die Zeit, die die Welle der Wärme, die durch die Platte, die vor dem Erreichen der Isolierung in den Raum zu durchqueren Sonnenlicht erstellt nimmt empfängt (70 °, die Wärme über können).
Diese Phasenverschiebung ist eine Funktion der 3 Faktoren: die inneren Eigenschaften der Materialien durch die spezifische Wärmekapazität ausgedrückt (ganz andere für alle Pflanzenbasis Fasermaterialien, aber immer noch ...), der Koeffizient der thermischen Leitfähigkeit und Dichte.
Hanfwolle hat eine ziemlich hohe Dichte (meist weichen Walzen) und eine geringere spezifische Wärmekapazität als Holzfaser, was bedeutet, dass bei gleicher Dicke, seine Wirksamkeit geringer gewesen über 50% betragen zu der Holzwolle.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
angelina81
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/09/09, 10:36

Fassade Außendämmung




von angelina81 » 25/09/09, 10:47

Guten Tag,

Ich suche einen guten Isolator für ein Ritzel, das regelmäßig Regen ausgesetzt ist. Ich habe Freunde, die ihre Häuser angezogen haben, und ich gebe zu, dass sie nicht enttäuscht sind und dass es mir ästhetisch sehr gefällt. Sie sagten mir, es sei sehr einfach zu installieren und ich ging zu "myral", um mehr herauszufinden.
Aber dann würde ich weitere Produkt-Bewertungen haben so fühlen sich frei, mit mir zu reden.

Vielen Dank und guten Tag
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 19/10/09, 10:14

Bonjour tout le monde,

in der Nähe meiner Heimat gibt es diese:
http://www.alise-ateliers.fr/?goto=2&art=000001

Integration Workshop / Rückgewinnung von Korkverschlüssen / zerdrückt lose Isolierung machen

Ich sagte:
1 - recyceltes Material ist besser für die Umwelt als ein wiederverwertbares Material
2 - Kork ist recycelbar, und ein guter Isolator
3 - Rehabilitation, das ist auch nicht schlecht

Preis: € 110 HT / m3 (entweder dick cm 20: 22 € HT)

ca interessant für mich scheint, was sagen Sie?
0 x
Stetinger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/10/09, 16:48
Ort: Ile de France




von Stetinger » 26/10/09, 10:18

Guten Tag,

Ein kleines Update wird über den Preis erforderlich! Schauen Sie sich nur, wie wir am Ende 2009 ankommen:
http://www.isolation-ouate-cellulose-vendee.com/

Leider zu sagen, aber es verwandelt sich in Apostolat zu diesem Preis! Die econology, das ist in Ordnung, aber die Mittel sind nicht erweiterbar (wir sind keine Händler!).
0 x
Neu auf der Baustelle
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/10/09, 12:05

Das ist, was Christophe letztes Jahr geschrieben hatte:
Christophe schrieb:Unter 100% Zellulose wir eine Gebühr von € 10.20 / m² für R 6,5 gehabt hätte
https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html

Ein klarer, dass dieser Preis nicht Installation enthalten, so nach, dass der Handwerker ist, der seine Arbeit Hand auswertet, wie er will. Und blau Partner dosh : Cheesy: Ich frage mich auch, ob es nicht etwas Wahres ist in dem, was ich sage? :| Außerdem habe ich noch nicht verstanden, dass EDF'm blauer Himmel, seine Mission, seine Nützlichkeit ????
Kurz Wettbewerb fördern müssen, sondern dass in Frankreich wissen wir nicht, eine Ausrichtung mit dem Preis der anderen vor allem nicht weniger verdienen; verstehen z'ont nicht, dass die Preise senken, sie würden mehr Arbeit haben, so dass sie mehr verdienen würde; Ich denke, sie haben asez Job. Und so müssen wir sagen, dass einige Gäste verwalten zu schlucken, was am teuersten ist unbedingt besser, werden Sie verstehen ... nur um zu sehen, was in der Photovoltaik geschieht.
Durch die Nachteile habe ich einen Freund in der Vendee, die in angemessener Preis sehr PV-Anlage ist, wenn Sie daran interessiert sind qqu'un.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 286 Gäste