Optimierungsverfahren Zirkulator Ihr Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Forscher
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/11/08, 18:48




von Forscher » 20/11/08, 09:55

Ich freue mich über Ihre Begeisterung :-)
Ein kleines Extra Detail trotzdem.

Der Raumthermostat, den ich verwende, ist ein kabelloses Modell, das ... intelligent ist.
Dies bedeutet, dass beispielsweise nachts, wenn ich keine "Heizung" programmiert habe, der Brenner 3 Minute lang 1 x pro Stunde eingeschaltet wird. Diese Sequenz ist programmierbar, aber die Mindestwerte sind die gerade erwähnten. Dies scheint ein Prozess zu sein, der den Kessel schützen soll .....

Also 3x pro Stunde:
- Der Brenner startet
- Meine am Auslassrohr angebrachte Sonde erreicht 50 °
- Mein ganzes Haus heizt sich auf, bis das Wasser im Kessel unter die von mir festgelegten 50 ° fällt

Ist es nicht toll?
In einer 10-stündigen Nacht heiz ich mein Haus unnötig für mindestens 80 Minuten !!! (Oft mehr, da meine Sonde den Zirkulator viel später stoppt).
Schnelle Berechnung: 10 x Winterdauer = 240h oder 20 12-Stunden-Tage ...
Das ist Wirtschaft :-(

Also habe ich mich für eine andere Waffe entschieden:
- permanent aktiver Zirkulator
- Sonde am Auslassrohr in Reihe geschaltet, um die Umwälzpumpe nur bei tatsächlichem Heizbedarf zu aktivieren
- Ich benutze meinen alten festen Thermostat, den ich auch installiert habe, in Serie auf meinem Zirkulator et auf meiner Sonde und welche Schnitte, was auch immer von 22:30 bis 6:30 Uhr passiert.
Mit dem .... nicht mehr zu früh nachts heizen.

Andererseits hat der Kessel bereits einen Temperaturschutz eingerichtet (2 mal in 1 Jahr) und ich frage mich, warum ......
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

verbesserte Wasserzirkulation




von bobono » 26/11/08, 19:10

0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Verbesserung der Wasserzirkulation




von citro » 26/11/08, 21:31

bobono schrieb:Mit diesem sollte es besser werden

http://www.letelegramme.com/gratuit/gen ... 546549.php

Ein Motor ist eigentlich kein Kessel ...

Dieser Link hätte in einem Thema zum Thema Trawler-Wasserdoping keinen Platz mehr ...
Ich denke, das Thema wurde bereits behandelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 26/11/08, 21:49

Forscher schrieb:Andererseits hat der Kessel bereits einen Temperaturschutz eingerichtet (2 mal in 1 Jahr) und ich frage mich, warum ......

Temperaturschutz = Überhitzungsschutz ??
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/11/08, 22:36

Andererseits hat der Kessel bereits einen Temperaturschutz eingerichtet (2 mal in 1 Jahr) und ich frage mich, warum ......

: Idee: Ich glaube ich weiß warum ...
Ich habe gerade meine Montage wie deine gemacht (ein Aquastat in Serie auf dem Zirkulator)
Mir ist aufgefallen, dass die Aquastat-Sonde im Vergleich zum T ° des Kessels ein wenig nachlässt, um in T ° zu steigen.
Dann startet die Umwälzpumpe nicht schnell genug, der Kessel stoppt pcq, wenn er bei T ° ankommt, aber die Trägheit des Kessels erhöht weiterhin die T ° und der Kessel geht in Sicherheit.
Lösung: Verringern Sie wie ich die Temperatur des Aquastats, der mit dem Zirkulator in Reihe geschaltet ist.
Anstatt 50 ° C einzuzahlen, geben Sie 25 ° C ein.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 26/11/08, 22:53

lejustemilieu schrieb:Lösung: Verringern Sie wie ich die Temperatur des Aquastats, der mit dem Zirkulator in Reihe geschaltet ist.
Anstatt 50 ° C einzuzahlen, geben Sie 25 ° C ein.

Ja, aber auf diese Weise stoppt der Zirkulator nur bei 25 ° : Schock: :?:
Was dem gewünschten Effekt zuwiderläuft ...

Wäre besser als entweder:
- Stecken Sie die Sonde möglichst direkt in ein Schutzrohr des Kessels, damit sich der Aquastat zusammensetzt
-wenn dies nicht möglich ist, "kleben" Sie die Sonde mit Hochtemperatur-Kontaktfett auf das Rohr und isolieren Sie sie, damit die Sonde so gut wie möglich reagiert
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/11/08, 23:02

Wäre besser als entweder:
- Stecken Sie die Sonde möglichst direkt in ein Schutzrohr des Kessels, damit sich der Aquastat zusammensetzt
-wenn dies nicht möglich ist, "kleben" Sie die Sonde mit Hochtemperatur-Kontaktfett auf das Rohr und isolieren Sie sie, damit die Sonde so gut wie möglich reagiert

100% stimmen zu
Bild
In meinem Fall gehe ich bei 25 ° C, weil sich mein Kessel sehr wenig dreht
Es ist der Holzofen, der sich im Allgemeinen dreht; der Kessel läuft erst an, wenn die Haustemperatur unter 18 ° C gefallen ist
Mein Kessel läuft also maximal einmal am Tag. Mein Ziel ist es also, den Zirkulator auszuschalten, wenn der Kessel ausgeschaltet ist, und er hat alle seine Kalorien in den Heizkörpern "eliminiert".
Für Researcher sieht die Situation etwas anders aus.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Forscher
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/11/08, 18:48




von Forscher » 26/11/08, 23:09

Tatsächlich !!!
Der Schlüssel ist, den idealen Kompromiss zu finden.

Aber es ist eine wirtschaftliche und effektive Lösung.

Gute nacht :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 30/11/08, 18:33

Priorität hat eine gute Wartung : Cheesy: .
Beispiel nicht auf einem Ölkessel folgen:
BildBild
Ich habe die Fotos nicht verkleinert, um den Schmutz darin zu sehen.

Jeder kennt die idealen Standardkessel 2101 aus den 90er Jahren mit Originalbrenner. Waren sie gute Kessel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
luc25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/11/08, 08:38
Ort: Montbeliard 25




von luc25 » 08/12/08, 14:14

bonjour à tous,

Ich habe mit dem Thema capt_maloche über die Verbesserung des Ölbrenners begonnen, aber hier muss ich posten.
Ich besitze einen Buderus Logana Kessel aus den frühen 80er Jahren und habe ihn mit einem programmierbaren Raumthermostat ausgestattet, der ihn nach Zeitfenstern ansteuert.
dies zu lesen forumIch wollte, dass Sie meinen Zirkulator während der Stunden (Tage) ausschalten oder der Kessel funktioniert nicht, da ich auch einen Holzofen habe. mein kessel schaltet sich erst bei einer temperatur von 17 ° ein. Also habe ich an der Verkabelung mit einem Schütz und einem einstellbaren Zeitrelais herumgebastelt. Das Schütz startet den Kessel unter dem Impuls des Raumthermostats und das Zeitrelais startet gleichzeitig den Zirkulator unter dem gleichen Befehl und hält die Funktion des Zirkulators für 20 Minuten aufrecht, nachdem der Brenner von meinem Thermostat gestoppt wurde .
Was denken Sie?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste