Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von phil59 » 27/11/20, 17:48

Makro schrieb: Ich würde nicht gerne 70 Stunden pro Woche arbeiten, um alles in Ordnung zu bringen ...


Tut mir leid, dass du kaum Teilzeit arbeitest! 7 x 24 = 168H :P :P

Ich habe vor vielen Jahren einen Ölkessel gekauft, um wie Sie Öl zu verbrennen, aber ich habe es nicht fertiggestellt, Gesundheit pb ... 100 €, die ich bezahlt hatte .
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 17:56

Du musst dich nicht entschuldigen ... Es ist meine Wahl ... Oder besser gesagt, es ist meine Ausbildung, die ... Ich nehme an ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von EnerCh » 27/11/20, 19:41

Christophe schrieb:
EnerCh schrieb:Die Priorität ist zu isolieren.


Ja, aber bei den vorhandenen denke ich, dass mehr als 60% der Wände nicht sein können!

Schauen Sie sich Paris an, viele Stadtteile sind klassifiziert ...

Hier habe ich genommen https://api-site.paris.fr/images/84453.
Alte Gebäude, die vor 1945 gebaut wurden (fast 60% des Pariser Bestandes), im Allgemeinen aus Stein oder Ziegel und meistens angrenzend, profitieren meistens von einer guten thermischen Trägheit und weisen einen Energieverbrauch zwischen 110 und 230 auf 2 kWh / mXNUMX / Jahr entsprechend den Niveaus C und D der Energieetiketten

Die Konstruktionen, die während der Trente Glorieuses (1945 - 1975) unter Verwendung von hergestellten Materialien und Industriearchitektur durchgeführt wurden, unterliegen den Vorschriften der modernen Architektur (Gebäude in Metall- oder Betonkonstruktion, größere Glasflächen, Dachterrassen), ohne sich Sorgen zu machen 'Energieeinsparung, haben einen Energieverbrauch oft nahe 350 kWh / m2 / Jahr (Stufen E und F der Energieetiketten).

isolierung.png
isolation.png (142.61 KiB) 3264 mal angesehen


Infolgedessen sind Haussmann-Gebäude nicht sehr betroffen. Besonders betroffen sind die Gebäude der sechziger Jahre. Einige sind ehrlich gesagt nicht hübsch: Ein externes ITE mit einer Änderung des Aussehens der Fassade würde nicht schaden. : Cheesy:

Es besteht daher keine Unvermeidlichkeit im Gaskessel.

Aber ich stimme zu, dass die ABF (Gebäude in Frankreich) ihre Regeln lockern müssen: Wir müssen aus "weniger als 500 m = nan!"
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von thibr » 27/11/20, 20:10

Die Verteilung der Verluste und eine Sache, aber was zählt, ist die Energie dieser Verluste, die es ist, kann zwischen den beiden Fällen sehr unterschiedlich sein : Wink:
ITE mit Stroh : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Exnihiloest » 27/11/20, 20:39

Christophe schrieb:Mit diesem verrückten Bullshit hatte ich diese grundlegenden Informationen nicht gesehen Verbot von Ölkesseln bei Neu- oder Renovierungsarbeiten ... ab 2022.

Die Industriellen und Installateure von Ölkesseln sowie die Ölverkäufer werden den Kater bekommen !!

Und auch Einzelpersonen müssen ihren Kessel wechseln, wenn wir ihnen einige Jahre später sagen, dass das Gas vorbei ist und ob sie es mögen oder nicht. Und um was zu sagen? Elektrizität viel teurer und zeitweise wie der Wind ?!
All dies im Namen einer Fabel der anthropogenen Erwärmung und einer Fabel, die wir das Klima beeinflussen könnten.
Das Prinzip lautet: "Lassen Sie uns die Lösungen beseitigen, die funktionieren und die wir schlechter anbieten können." Ökofaschisten machen große Fortschritte.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von n. Chr. 44 » 27/11/20, 21:06

Hallo,

Makro schrieb:Aber wie Christophe so gut sagt ... The Pac ... Es funktioniert mit einem Energiemix von fast 80% Fossilien ...


Es ist erstaunlich! ... Es schien mir, dass die Wärmepumpen hauptsächlich dank des Stromnetzes funktionierten ... das hauptsächlich von Atomkesseln versorgt wurde.

https://www.futura-sciences.com/planete ... sile-6632/

"Schließlich ist zu beachten, dass Uran 235 (235U), das in Kernreaktoren verwendet wird, während der Supernovae gebildet wurde, die der Bildung des Sonnensystems vorausgingen. So vor sehr langer Zeit. Es kann jedoch nicht als qualifiziert werden fossil, weil es kohlenstofffrei ist. Es ist einfach ein nicht erneuerbarer Brennstoff. "
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 21:11

EnerCh schrieb:Infolgedessen sind Haussmann-Gebäude nicht sehr betroffen. Besonders betroffen sind die Gebäude der sechziger Jahre. Einige sind ehrlich gesagt nicht hübsch: Ein externes ITE mit einer Änderung des Aussehens der Fassade würde nicht schaden. : Cheesy:

Es besteht daher keine Unvermeidlichkeit im Gaskessel.

Aber ich stimme zu, dass die ABF (Gebäude in Frankreich) ihre Regeln lockern müssen: Wir müssen aus "weniger als 500 m = nan!"


Schön der Vergleich Ich wusste bereits, dass die Gebäude vor dem Krieg durch das Vorhandensein einer Doppelwand mit Luftspalt besser isoliert waren als danach ...

Wenn Sie im Jahr 2020 einen Verbrauch von 20 kWh / Jahr (= +000 l / m2000 Heizöl / Gas) für eine 3 m100 große Wohnung für akzeptabel halten ... ich nicht!

Wir sind weit davon entfernt, über energiesparendes / CO2-armes Wohnen zu sprechen ...

Die Worst-Case-Strategie ist nicht gut: Nicht weil es schlimmer ist, dass sie dich gut macht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 21:13

AD 44 schrieb:Hallo,

Makro schrieb:Aber wie Christophe so gut sagt ... The Pac ... Es funktioniert mit einem Energiemix von fast 80% Fossilien ...


Es ist erstaunlich! ... Es schien mir, dass die Wärmepumpen hauptsächlich dank des Stromnetzes funktionierten ... das hauptsächlich von Atomkesseln versorgt wurde.

https://www.futura-sciences.com/planete ... sile-6632/

"Schließlich ist zu beachten, dass Uran 235 (235U), das in Kernreaktoren verwendet wird, während der Supernovae gebildet wurde, die der Bildung des Sonnensystems vorausgingen. So vor sehr langer Zeit. Es kann jedoch nicht als qualifiziert werden fossil, weil es kohlenstofffrei ist. Es ist einfach ein nicht erneuerbarer Brennstoff. "


Ja, aber lesen Sie weiter ... Makro betrachtet Kernenergie als Fossil ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Exnihiloest » 27/11/20, 21:28

Christophe schrieb:...
Wenn Sie im Jahr 2020 einen Verbrauch von 20 kWh / Jahr (= +000 l / m2000 Heizöl / Gas) für eine 3 m100 große Wohnung für akzeptabel halten ... ich nicht!
...

Dies kann von der gewünschten Temperatur abhängen oder davon, ob Sie beim Öffnen der Fenster häufig lüften möchten.
Wird erwartet, dass der Ökofaschismus die Temperatur auferlegt, um den Winter in seinem Haus zu bestimmen?
Werden wir Überwachungsmilizen haben?
Wie sehen Sie die Zukunft?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 21:30

Ich habe gerade einen hohen Wert von dem genommen, was im Artikel angegeben ist: 110 kWh bis 230 kWh / m². Jahr ...

Und ehrlich gesagt bezweifle ich sehr den Wert von 110 kWh ... was einem Wert nahe an traditionellen Häusern entspricht, aber (sehr) gut isoliert von den Post-2000-Jahren ...

Ich denke, dass wir durch vernünftiges Heizen 250 kWh erreichen ...

Sollte einige echte Angebote untersuchen ... auf den Websites von Immobilienagenturen : Cheesy:

Kurz gesagt, es wird nicht gewonnen !!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 339 Gäste