Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 13:42

Christophe schrieb:Bin ja, aber nichts mit CO2 oder fossilen ...



Nuklear ... Sie betrachten das nicht als Fossil ???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von EnerCh » 27/11/20, 13:48

Christophe schrieb:Bin ja, aber nichts mit CO2 oder fossilen ...

Ich habe gerade über Energieversorgungskapazität gesprochen ...

In 20 Jahren, wenn in Frankreich kein Öl- oder Gaskessel läuft ... werden 20 zusätzliche Kernreaktoren benötigt, um die elektrische Heizung aller Häuser in Frankreich zu liefern !! (Größenordnung muss überprüft werden)

Elektrizität (mit oder ohne thermodynamisches Gerät) ist die EINZIGE Alternative zu Gas / Heizöl mit HOLZ, und Holz ist in gruppierten Lebensräumen eher problematisch ... nicht nur auf der Ebene der Heizgeräte, sondern insbesondere auf der Ebene der festen Brennstoffe ist das Holz?

Alles dreht sich um Isolierung - nehmen wir den Fall im Jahr 2050, als das Haus in B- / C + (100 kWh / m2 / Jahr - dh an der Spitze der C-Klasse) renoviert wurde.
Ich denke, wir sind innerhalb von 20 m2 Wohnfläche pro Einwohner (80 m2 für eine 4-köpfige Familie).
Bei 70 Millionen Einwohnern ergibt das 140 TWh.
Betrachten Sie einen durchschnittlichen COP von 3 über die gesamte Heizperiode. Das ergibt 46 TWh oder 10% des aktuellen Stromverbrauchs, um alle zu heizen. Nicht genug, um eine ganze Menge Käse daraus zu machen - 3 EPR, wenn 100% Nuke das ist.
Darüber hinaus unterstützen wir Heizungsnetze, Pellets, Holz und Geothermie.

Tatsächlich stellt sich die Frage folgendermaßen: Entweder isolieren wir die Gebäude oder wir bauen einen Donf-Nuke, um Energiesiebe zu erwärmen.
Zwischen dem Unbehagen des Luftzuges im Raum und dem gemütlichen Komfort einer BBC wird mein Camp ausgewählt. : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von sicetaitsimple » 27/11/20, 13:55

Christophe schrieb:Kurz gesagt, wenn diese Gesetze angewendet werden, müssen die Baugenehmigungen für neue Kernkraftwerke innerhalb von 5 Jahren unterzeichnet werden .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Kurz gesagt, anstatt Geräte einfach zu verbieten, wäre es meiner Meinung nach interessanter gewesen, daran zu arbeitenAlternative "erneuerbare Kraftstoffe" zu Gas und Heizöl wie Netzbiogas oder synthetisches Heizöl aus erneuerbaren Quellen !!
[/ b]


Du solltest nicht in Panik geraten ...

Neue Wohnungen machen, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr 1% des vorhandenen Bestands pro Jahr aus. Und es verbraucht immer noch sehr wenig Energie zum Heizen im Vergleich zum Durchschnitt dieser bestehenden Flotte.

Auch der Austausch des Brennstoffkesselparks wird nicht länger als ein Jahr dauern.

Kurz gesagt, es wird auch keine "Explosion" des Stromverbrauchs verursachen.

Flüssige oder gasförmige Biokraftstoffe werden sicherlich sehr gut für den Transport oder die Verwendung von vorhandenem Gas verwendet.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von EnerCh » 27/11/20, 14:32

Christophe schrieb:Kurz gesagt, anstatt Geräte einfach zu verbieten, wäre es meiner Meinung nach interessanter gewesen, an Alternativen zu Gas und Heizöl wie Netzbiogas oder synthetischem Heizöl aus erneuerbaren Quellen zu arbeiten!

Bisher stimme ich Ihnen überhaupt nicht zu. Wir brauchen ein starkes Signal. Solange es eine Alternative gibt, werden die Isolierungsarbeiten nicht durchgeführt.
Die Priorität ist zu isolieren.
Es gibt immer noch eine technische Einschränkung, nämlich dass Hochtemperatur-Luft- / Warmwasserbereiter eine schlechte Leistung aufweisen und dass es nicht einfach ist, vorhandene Fußbodenheizungen herzustellen. Ich weiß nicht genau, wie wir die Niedertemperatur-Luft / Wasser-Wärmepumpe in die bestehende integrieren werden.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 14:38

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Bin ja, aber nichts mit CO2 oder fossilen ...



Nuklear ... Sie betrachten das nicht als Fossil ???


Nein, es ist spaltbar !! : Mrgreen:

Auf CO2-Ebene ist der Nuke noch weniger schlimm ... auch wenn er nicht so sauber ist, wie manche behaupten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 14:41

Christophe schrieb:
Makro schrieb:
Christophe schrieb:Bin ja, aber nichts mit CO2 oder fossilen ...



Nuklear ... Sie betrachten das nicht als Fossil ???


Nein, es ist spaltbar !! : Mrgreen:

Auf CO2-Ebene ist der Nuke noch weniger schlimm ... auch wenn er nicht so sauber ist, wie manche behaupten ...


In Bezug auf die globale Erwärmung ......

Welches Gas ist zu 60% für den Treibhauseffekt verantwortlich?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 14:43

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Kurz gesagt, wenn diese Gesetze angewendet werden, müssen die Baugenehmigungen für neue Kernkraftwerke innerhalb von 5 Jahren unterzeichnet werden .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Kurz gesagt, anstatt Geräte einfach zu verbieten, wäre es meiner Meinung nach interessanter gewesen, daran zu arbeitenAlternative "erneuerbare Kraftstoffe" zu Gas und Heizöl wie Netzbiogas oder synthetisches Heizöl aus erneuerbaren Quellen !!
[/ b]


Du solltest nicht in Panik geraten ...


Bin sowieso: Alle neuen Häuser, die keinen Heizölkessel mehr haben (Scheiße), wie sollen wir sie 2022 heizen? Mit einer Erdwärmepumpe für 25 € VS Heizölkessel für 000 €? Und das mitten in der Covid-Krise?

2022 ist morgen auf der Bauplan! Die im Jahr 2022 gelieferten Häuser sind jetzt gekommen!

ps: Ich bin ein wenig in Panik geraten, weil der Austausch von Gaskesseln natürlich immer noch möglich ist, aber bis wann? Der Artikel von echos ist nicht frei zugänglich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 14:44

Ich gebe dir einen Hinweis ... Ich lebe in Tours ... Haarbüschel zwischen zwei Fabriken, die Wolken bilden : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 14:46

Makro schrieb:In Bezug auf die globale Erwärmung ......

Welches Gas ist zu 60% für den Treibhauseffekt verantwortlich?


Wasserdampf ... aber was ist diese Makro-Trickfrage? Tumcherche? : Mrgreen:

Jancovici sagt, dass Dampf (nuklear, fossil ...) die Erwärmung überhaupt nicht beeinflusst (aber ich bin mir weniger sicher ... besonders auf lokaler Ebene ... wir haben ein sehr altes Thema darüber) weil sehr sehr gering im Vergleich zur Verdunstungskapazität der Ozeane ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 14:50

Christophe schrieb:Bin sowieso: Alle neuen Häuser, die keinen Heizölkessel mehr haben werden (Scheiße), wie sollen wir sie 2022 heizen? Mit einer Erdwärmepumpe für 25 € VS Heizölkessel für 000 €? ..



Ölkessel .... Gebraucht auf leboncon ist es ... Zwischen 60 und 500 € .....

Die GAP bei der Mutter meines Freundes ... In der Tat kostete sie ungefähr 15 ... Sie gerann 000 Winter, bevor sie zusammenbrach und die Scharlatanschachtel gesunken war ... ... Immer noch froh, dass sie nicht gekommen waren, um den Kessel zu entfernen, den ich nur dringend wieder anschließen musste
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 270 Gäste