Verbessern Sie die Isolierung von Fenstern: Jalousien, Vorhänge, Jalousien?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/11/09, 18:35

Lerne also, dich auszudrücken Obamot, weil ich (wir) dasselbe nicht verstanden habe ...

Nun, ich habe heute Abend vergessen, mir die Uhr anzuschauen. Christine schloss den Vorhang zu früh, ohne mich zu warnen : Cheesy:

Nun, ich habe kein Bild aufgenommen, aber ich habe von Zeit zu Zeit nachgesehen und es stieg auf dem Tablet auf 15.9 ° C, auf der Thermometerseite auf 19.5 ° C.

Vorhang schnell geschlossen (weniger als 20 min) unter 15 ° C gefallen Es ist dort bei 19.2 - 14.2 ° C.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/11/09, 13:28

Lieber Obama,

Üben heißt nicht, dass wir ...juste, noch dass wir verstanden haben der Kern der Nachricht und vor allem, dass uns das Ego gefallen hat, wie das Hemd nach der Arbeit .... :?

Um Sie zu lesen, lassen Sie mich an diese fundamentalistischen buddhistischen Mönche denken, die fest daran glauben, dass nur ihre Philosophie die richtige ist : Lol:

Der einzige "Beweis" deines Geistes, der bei mir bleiben wird (wenn du wirklich vorhast, das Haus zu verlassen) forum, was ich für einen Fehler halte, der von Ihrem verletzten Ego diktiert wird) es ist deine Wahrnehmung von Tiefe, wenn Sie es sehen.

Un forum ist ein Ort des Lebens, an dem jeder seine Meinung, Gefühle, Widersprüche usw. äußern kann.

Ja, die Wirtschaft ist anders und ich freue mich, dass dieses "Ihr Wesen" es verstanden hat ... es ist wahr, dass er unfehlbar ist ...

Es gibt nicht viele forum ernsthaft auf der Leinwand, geschweige denn forum, oder die Teilnehmer haben den Wunsch, gute Leistungen zu erbringen und Lösungen für die Probleme des Alltags zu liefern ...

Wer organisiert Treffen von nicht virtuellen, glücklichen und freundlichen Mitgliedern ...

Wenn Sie aus einer Laune heraus bereit sind, all dies für eine kleine "Auseinandersetzung" aufzugeben, fühlen Sie sich frei, mein Mann, und schauen Sie nicht zurück, wie Laotseu sagen würde :D



miauen :P


wenn Sie sich "betrogen fühlen und unsere Worte skandalös sind?" Öffne die Augen deines Herzens und du wirst sehen, dass hier nichts Skandalöses gesagt wurde ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/09, 19:43

Lesen Sie noch einmal!
Hat er Lietseu noch einmal gelesen? Wer schrieb:"Üben" [...]


Hat er Lietseu noch einmal gelesen? Wer auch schrieb:Dies ist O-Kilo dasser sollte nimm als Spitznamen [...] für seine geistige Erbauung [SIC!]

Ächtung [...] O-wenn [...]


[Bearbeiten]: ok, folge deinem MP, für den ich mich bedanke, entferne ich meinen Anhang in kleingedruckter Form.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 26 / 11 / 09, 02: 20, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/11/09, 23:28

: Schock:

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/09, 23:33

Lietseu schrieb:: Schock:

miauen


... der gerne gut bestraft : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/09, 15:53

Kleine Ergänzung (Ich komme vom Zahnarzt zurück!)

Somfy verglich für ein Haus von 120 m² einschließlich 20 m² Verglasung (40% im Süden, 20% in jeder der 3 anderen Richtungen), Ile de France, Doppelverglasung mit definiertem U (ich habe nicht ausgewählt), Verbrauch für Heizung in 3 Situationen:

- keine Fensterläden (und - es wurde nicht geschrieben, scheint mir aber offensichtlich - keine Vorhänge!)

- Nur die Fensterläden des Schlafzimmers sind geschlossen

- die Rollläden des ganzen Hauses sind geschlossen, mit ihrem System, Dämmerungsdetektor, Zeitprogrammierung (es ist nicht sehr genau - es ist Werbung! - aber ich verstehe, dass es gibt handelte nur nachts geschlossen).

Zwischen der ersten und der dritten Lösung besteht ein Unterschied von 24% (Genre, Speicher, 1 kWh ohne Verschluss und 3 kWh mit dem Somfy-System). Die Lösung der Rollläden für die Räume liegt offensichtlich in der Mitte.

Der Isolationsgrad wurde nicht spezifiziert, aber mit rund 3 kWh in der Region Paris / 000 m² wird der anspruchsvollste von Ihnen in der Lage sein, ihn zu lokalisieren. Nur das U der Verglasung wurde gegeben. Aber a priori war das Haus gut isoliert oder irre ich mich ??? Für ihre Demonstration haben sie außerdem Interesse: Je mehr das Haus isoliert ist, desto höher sind die Strahlungsverluste durch die Fenster proportional wichtig!

Ich denke, dass wir mit gut "versiegelten" Vorhängen ein gleichwertiges Ergebnis erzielen oder sogar noch besser (da wir die Strahlung VOR dem Fenster abfangen und einen Puffer erzeugen - die Leitung durch das Fenster ist proportional zur Temperaturdifferenz. Luft vor dem Fenster / Außentemperatur!).

Nachdenken (wir warten bei den Zahnärzten!): Je mehr das Haus isoliert ist, desto krimineller wäre es, die Strahlung nicht durch die Scheiben und Fensterläden zu schneiden!

Nun, das ist meine bescheidene Meinung. Der Chefbetoningenieur Frankreichs wird mir vielleicht ohne Berufung ein "Nein, Nein und Nein ..." geben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 16:59

Did67 schrieb:Der Isolationsgrad wurde nicht spezifiziert, aber mit rund 3 kWh in der Region Paris / 000 m² wird der anspruchsvollste von Ihnen in der Lage sein, ihn zu lokalisieren.


Ich weiß nicht, ob ich scharfsinnig bin, aber ich glaube, dass es Gier gibt. Denn 3 kWh sind 000 l Heizöl : Schock: : Schock:

Im Vergleich zu m² wären es 3000/120 = 25 kWh / m². Im Jahr ist es extrem niedrig und entspricht dem deutschen Passivhaus-Niveau. Ansonsten handelt es sich also um ein ULTRA gut isoliertes Haus.

Ich nehme auch Ihre Bemerkung zu den Auswirkungen der Verglasung in dieser Art von Haus (und ich bin nicht unbedingt dafür verantwortlich, wenn wir die anfänglichen zusätzlichen Kosten sehen, um die "sogenannte" Passivität zu erreichen).

Also nimmt somfy einen Fall "der zu ihm passt" trotzdem gut ... aber sehr, sehr unrealistisch für Frankreich!

Nun, das ändert nichts an der inhaltlichen Debatte zu diesem Thema: Sind die Rollläden wirtschaftlicher als gute Vorhänge?

Gut, um zu den Vorhängen zurückzukehren, hier sind die Fotos des Tages:

Zunächst wird hier die "externe" Sonde ungefähr in der Mitte der Tablette positioniert und leicht angehoben, um die Luft und nicht den T ° der Tablette zu messen.

Bild

Wenn Sie heute Morgen aufwachen, kurz bevor sich die Vorhänge öffnen:

Bild

1/4 Stunde nach dem Öffnen:

Bild

1 Stunde nach dem Öffnen (es geht nicht schnell auf). Dort haben wir gerade den Holzofen gestartet.

Bild

Um 16 Uhr hat der Holzofen seine Arbeit erledigt, aber er ist immer noch "frisch" im Regal (hässlich: grau, Wind und wechselnder Regen):

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 17:27

Hey, während wir gerade dabei sind, hier ist das "Fotoshooting zum Schließen des Vorhangs", es ist beeindruckend:

17:02
Zum Schluss:

Bild

17:04
Vorhänge für 2 Minuten geschlossen:

Bild

17:14
Vorhänge für 12 Minuten geschlossen:
Bild

17:18
Vorhänge für 14 Minuten geschlossen:
Bild

Ahh das Aluminiumchassis ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/11/09, 19:30

Es bleibt nur zu messen, wie viel Luft sich hinter Ihren Vorhängen befindet, und Sie können sofortige Kalorienverluste abschätzen!

Hier lässt es mich denken, dass ich meine schließen muss ... : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 19:37

Ah ja, gute Idee, aber es würde die durchschnittliche T ° des gesamten Raums nach den Vorhängen dauern.

Ich gehe davon aus, dass es einen Gradienten von T ° gibt (horizontal UND vertikal).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste