Verbessern Sie die Isolierung von Fenstern: Jalousien, Vorhänge, Jalousien?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 03/03/10, 16:45

Ich habe zu Hause Messungen durchgeführt, um nach den Schwachstellen der Isolierung zu suchen
Zur Messung der Umgebungstemperatur habe ich ein medizinisches Thermokontakt-Thermometer verwendet
und hier über die Isolierung der Fensterläden zu sprechen, ist mir aufgefallen
Außentemperatur -5°
t° gegen ein Fenster ohne Doppelverglasung - Fensterläden öffnen 6°
t° gegen den gleichen Typ von Fensterläden aus Metall geschlossen 11°
Zur Isolierung mit einer Folie als Überlebensdecke habe ich noch andere Maßnahmen getroffen, die man in einem ähnlichen Thema findet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/12/10, 16:11

Dem durch unseren Aufenthalt gewonnenen Komfort folgend, holten wir alte Vorhänge hervor, um alle Räume mit Doppelvorhängen auszustatten: außen die alten hässlichen, innen die schönen neuen.

Und hier ist ein spezielles Thema: https://www.econologie.com/forums/conseil-is ... 10254.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 10/08/13, 16:18

Für weniger und R= 3,5:

10 cm Styropor !!

Was ein schwerer Vorhang gemeinsam hat, ist, dass er blickdicht ist : Mrgreen:
Und hat die Kraft, die Isolierung von Dreifachverglasungen zu verbessern : Mrgreen:
(Achten Sie darauf, die Einzelverglasung beizubehalten)

Wann ist es kalt? im Winter !
Wann ist es dunkel und kalt? im Winter von 17:9 bis XNUMX:XNUMX Uhr.
Also tatsächlich undurchsichtige Fenster, nachts ist es möglich :D

Der Unterschied ,
ist, dass die Implementierung eines schweren Vorhangs durch den Ingenieur erfolgt
eignet sich sehr gut für einen herkömmlichen Nachbarn.
Während die Erfahrung mit einfachem Polystyrol schlecht wahrgenommen wird, obwohl es sehr effektiv ist. :böse:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/08/13, 18:47

Und Sie können die Innenseite mit Alufolie auskleiden: Sie werden sehen, es ist magisch. (weißer Kleber)

Aber vergessen Sie nicht die Imprägnierung!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 10/08/13, 18:58

Elefant schrieb:Und Sie können die Innenseite mit Alufolie auskleiden: Sie werden sehen, es ist magisch. (weißer Kleber)

Aber vergessen Sie nicht die Imprägnierung!

actuellement
2cm direkt am Glas!

Zum Abdichten,
wenn draußen im Fensterrahmen,
die Elastizität des Materials reicht aus,
Wir komprimieren, indem wir die aus 2 Teilen bestehende Platte in die Breite drücken
und schieben Sie es nach oben, für den oberen Teil,
Bleibt noch eine praktische Lösung für den Boden zu finden.

Und als Dekoration ein Putzauftrag oder ein Trompe-l'oeil, um den Nachbarn zufrieden zu stellen!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/08/13, 17:10

Es ist wahr, dass nichts dagegen spricht, eine dicke Isolierung an ... Fensterläden anzubringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/08/13, 17:13

Nur eine kurze Erinnerung, da einige Beiträge in diesem Thread möglicherweise irreführend sind:

Durch die Durchlässigkeit der Außenluft wird eine Wohnung nicht feucht, ganz im Gegenteil. So hat Außenluft bei 100 % relativer Luftfeuchtigkeit und +10 °C bei einer Temperatur von 53 °C nur noch eine relative Luftfeuchtigkeit von 20 %.

Folgerung: Wenn eine Wohnung feucht ist, liegt der Ursprung des Problems anderswo und eine luftdichtere Wohnung wird das Phänomen eher verstärken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/08/13, 17:32

OK.

Aber Kühlung durch Zugluft und Warmluftverluste ist das eine, Feuchtigkeit das andere. Besonders hervorzuheben ist das Kältegefühl, das durch die „strömenden Winde“ entsteht. sowie die natürliche Luftvermischung durch Konvektion zwischen heißer Zone und kalter Zone.

Es ist in der Tat unerlässlich, jeden Tag ein gutes Foto zu zeigen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
JASa49
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/10/14, 10:55

Denken Sie an Isolierfolien!




von JASa49 » 29/10/14, 10:58

Denken Sie bereits beim Isolieren Ihrer Fenster daran, Schutzfolien anzubringen, wie zum Beispiel bei Autos. Sie isolieren recht gut, insbesondere in Bezug auf Licht, aber dafür müssen Sie die Profis hinzuziehen, ich mache sie zu Hause. Vor nicht allzu langer Zeit und Ich rate Ihnen anzurufen XXXXX, sie sind ziemlich gut: [Mittel] Schauen Sie es sich an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/10/14, 11:43

Oh, der hässliche neue Registrant, der Werbung macht! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot] und 358 Gäste