VMC leicht zu VMC Doppelstrom: Ausgabemündungen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

VMC leicht zu VMC Doppelstrom: Ausgabemündungen?




von nlc » 03/02/16, 11:04

Hallo an alle, in unserem Bauprojekt hatte der Baumeister geschätzt in seinem Angebot eine einzelne Strömung VMC, aber als ich es bin, der Strom im Haus sein wird, glaube ich eher von einem VMC zweiflutige.

In wenigen Tagen wird die plaquiste eingreifen zu starten, so dass ich den Boden zu bereiten, und ich begann die Positionierung der Extraktion und Ausgabemündungen zu studieren.

Für Absaugventilatoranschlüsse plane ich oben im Badezimmer im Erdgeschoss, WC RDC, Küche, Bad im Obergeschoss und Toilette zu setzen.

Ich habe mich also gefragt, wie viele Repressalien und ihre idealen Orte eingenommen werden sollten. Wissend, dass ich bezweifle, dass sie nicht neben den Absaugmäulern sein sollten;)

Ich poste die Hauspläne in der Nachricht, der ich folgen soll
Zuletzt bearbeitet von nlc die 03 / 02 / 16, 11: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/02/16, 11:12

RDC:

Bild

Im ersten Stock:

Bild


Ist das der ideale in jedem Zimmer zu einem Abgabeauslass ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/02/16, 13:10

Hallo NLC,

Ich habe die gleichen Fragen.

Auf dieser Seite:
http://vmc.ooreka.fr/fiche/voir/66977/b ... -de-sa-vmc

Sie sagen, dass sie mit hohen Absaugöffnungen platziert werden müssen: "hierfür ist, dass warme feuchte Luft ansammelt"

Gerade nicht, so scheint es mir, dass warme, feuchte Luft ist schwerer in einem Haus, so wäre es, diese Münder auf den Boden legen?

spezifische Konstante trockene Luft:
R_s = 287,06 1 J kg-K-1
+ Spezifische Wasserdampf konstant
R_V = 461 1 J kg-K-1

= "X", das vom atmosphärischen Druck des Ortes abhängt, an dem Sie sich befinden

Außerdem habe ich auf einem System arbeiten, die Konvektion verwendet, um mich VMC bewegen, hat Madame nicht gefallen ^^

Da feuchte Luft warm scheint schwerer, nicht gewonnen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 03 / 02 / 16, 13: 33, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/02/16, 13:26

Zur Extraktion Öffnungen keine Sorge, ich werde nicht Mittag 14h suchen, ca die Decke der Bäder / Küche / Wäsche wird.

Dies ist die Ausgabemündungen ich mir die Frage gestellt, aber ich denke, dass ich nur eine in jedem Zimmer und 2 im Wohnzimmer gestellt werden, weil es groß ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/02/16, 13:32

Wir müssen sicherstellen, dass die Lüftungsschlitze in der Strömung lassen zu Abzugsöffnungen entsprechen, sonst Gefahr von Depressionen.

Aber für die Positionierung weiß ich nicht mehr. Es war schon immer seltsam schien, sie zu ertragen. Da in diesem Fall die heiße und trockene Luft ist erschöpft und warmfeuchten Luft bleibt nach unten!

Also meine Intuition mir sagen, einen Maulkorb auf den Boden auf den Boden zu setzen ... wo auch immer. am besten in einem Badezimmer (es ist immer noch die Wäsche)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste