VMC optional oder verpflichtend?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Magale
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/11/16, 07:53

VMC optional oder verpflichtend?




von Magale » 17/11/16, 07:57

Guten Tag,

Ich entwickle derzeit ein Zimmer im 1. Stock in einem Steinhaus, das ein Schlafzimmer und ein Badezimmer enthalten wird.

Derzeit gibt es in jedem Raum einen Lufteinlass (die Türrahmen haben jeweils eine Belüftung und das Badezimmer im Erdgeschoss hat ein Gitter an der Wand).
Meine Frage ist: Muss ich eine VMC installieren?
Da wir wissen, dass es im Obergeschoss auch zwei 10 m² große Schlafzimmer gibt (einschließlich unseres, in denen einige Feuchtigkeitsspuren am unteren Rand des Fensters sichtbar sind, die in naher Zukunft jedoch nur ein Schlafzimmer sein werden). Freunde).
Schließlich installiert der Dachdecker dort Lüftungsgitter für den Dachbodenraum, den ich mit einer Stärke von 60 + 200mm isoliert habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Betreff: VMC optional oder obligatorisch?




von LOGIC12 » 24/11/16, 23:00

hallo, wir sollten keine neuen doppelt verglasten Fenster einbauen, wenn wir kein CMV einbauen wollen.

Diese Rahmen sind so wasserdicht, dass sie Störungen in einem Haus hervorrufen, in dem es keine gab, und die Kondensation, die manchmal auf die einfach verglasten Fenster gelangen konnte, weil es der kälteste Teil war, mit der Doppelverglasung, die sind nicht so kalt, die Kondensation wird an den kältesten Stellen der Wand sein, das ist es, was Sie bemerken.

Sie müssten bereits die Wände isolieren, bevor Sie die Fenster wechseln, aber Sie können es später tun, und Sie müssen ein CMV mit einem Saugmund in der Küche, einem im Badezimmer und einem im WC installieren. Luft wird NUR an den Fenstern sogenannter trockener Räume benötigt: Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer, das am weitesten von der Zimmertür oder vom Saugmund der amerikanischen Küche entfernt ist. Fenster in sogenannten Feuchträumen sollten nicht belüftet werden, da sie eine Ansaugöffnung haben.

Unter ALLEN Innentüren muss ein Durchgang von ca. 12 bis 15 mm vorhanden sein, mit Ausnahme derjenigen, die in den Keller oder in die Garage abfällt.

Für das Badezimmer wird die niedrige Belüftung, die von außen kommt, ebenso unbrauchbar wie die hohe Belüftung, da der VMC die Erneuerung mit der Luft sicherstellt, die unter der Tür hindurchgeht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 310 Gäste