VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 21:34

Ich versichere Ihnen: bauen neun ist auch eine Summe von Kompromissen. Selten sind diejenigen, die ihre Heimat wieder aufbauen würde, wie es ist!

Auch ich habe nur das Haus geändert, das wir "fast fertig" gekauft haben (Scheidung !!!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 17/10/11, 22:34

Du liegst ziemlich richtig. Seit einigen Jahren schreibe ich von Zeit zu Zeit die Ideen auf, die mir über das Haus einfallen, das ich gerne gebaut hätte, wenn ich "Wenn" (und Pennies) in der Tasche hätte.

Und ich verbringe meine Zeit die Entscheidungen in Frage zu stellen ich in Stein geglaubt hatte!

Zum Glück einige Gewissheiten bleiben: VMC wie möglich, ohne Ausschreibung zu lüften in einem himmelblauen Gewölbe zu leben ohne EDF
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/11, 01:50

Leben ohne VMC ohne Probleme !!!
Ich denke an Ihrem Platz mit einem Kind über I ohne VMC und Feuchtigkeit in Ihrem Haus ohne Schwierigkeiten leben würde, wie ich es in einem ähnlichen Haus über 20 Jahren gemacht haben !!!!


Schließlich ist die Lösung der ewige natürliche Heizung zu Hause durch die Sonnenwärme gespeichert wurde verschwendet, den Winter zu heizen und funktionsfähig gemacht in www.dlsd.ca
und diskutiert:

https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html
https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 10173.html

Dies ist von grundlegender Bedeutung für kontinuierlichen Betrieb ohne Verschmutzung, ohne CO2 ohne Kern, Umweltverschmutzung Rauch, ideal für
leben unter einem blauen Himmel Gewölbe ohne EDF
in Permanenz raubend nichts, nicht anders als die Solarsommerhitze wir zur Zeit verschwenden, diese gigantische Energie !!!

Was alarmierend ist die Schwierigkeit, das Verständnis dieser, bezogen auf die Physik der Wärmediffusion, nicht von den meisten Menschen assimiliert, verpackt und Gefangene ihrer Gewohnheiten, wie Lemming !!
0 x
des
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/06/13, 15:27

VMC zweiflutige




von des » 04/06/13, 15:54

Ich bin sehr überrascht, dass Sie dachten, gut leben, ohne VMC. Wir besuchten viele alte Haus, das keine VMC hatte und es fühlte sich im wahrsten Sinne des Wortes! Schließlich entschieden wir uns eine verdoppelte VMC zweiflutige Aldes ein kanadisches gut zu bauen und zu installieren. Komfort ist ausgezeichnet und das Haus ist fast passiv; die Luft wird kontinuierlich regeneriert und diejenigen, die im Winter geben wird von der kanadischen gut und tritt im Sommer kühler vorgewärmt. Der Strom durch den VMC verwendet wird, ist unerheblich. Das Haus ist beheizt natürlich von den großen, nach Süden gerichtete Fenster. Eine Fußbodenheizung mit Wärmepumpe nimmt für den Winter einige fehlende Grad bringen über.
Also ich weiß nicht, zu ratsam, für jede Renovierung VMR ein Beispiel und eine neue Imperativ VMC zweiflutige!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/13, 16:54

willkommen des. 8)
Natürlich ist der VMC Fortschritt aber wie jede Innovation, hat es dunkle Seite ...
Viele alte Häuser frei von VMC waren sehr gesund.
Meistens sind sie schlecht Renovierungen gemacht, die die meisten Probleme aufgeworfen (Dämmung des Hauses Versiegelung).
Es ist mit der kanadischen und deren Implementierung kann kompatibel (Gelände) in einer Umgebung durchgeführt werden. Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass 60% der kanadischen Brunnen waren nicht mehr funktionsfähig 2 Jahre nach der Inbetriebnahme und / oder stellte eine Gefahr für die Gesundheit (Leitungen überflutet, Radon Diffusion oder Schimmel in der Wohnung, ... ).

nicht unerheblich und ist (Motoren VMC Helios hohe Qualität mit sehr hoher Effizienz) in meinem Fall und zwischen 300 350kWh / Jahr oder etwa 50 € Strom In Bezug auf die VMC, ist der Stromverbrauch.
Monatsverbrauch von 20 bis 90kWh / Monat variiert. Tatsächlich, wenn die Temperatur zu niedrig wird, ein elektrischer Widerstand arbeitet Vereisung des Wärmetauschers zu vermeiden.
Darüber hinaus muss die Verwendung von VMC Budget berücksichtigen, zusätzlich zu Energie, regelmäßige Austausch von Filtern mindestens alle 4 Monate ...
Wenn die Kosten für die G4-Filter angemessen sind (ich schneide sie in vom Messgerät gekaufte Paneele), ist dies beim F7-Filter ("mit Pollen") nicht der Fall, der etwa 80 € kostet.
Schließlich verstopfen die Kanäle des Vertriebsnetzes auch und Wartung erfordern.
Im Prinzip sind die Leitungen meiner VMC Polyethylene halbstarren antistatischen und weniger anfällig für Verschmutzung. Außerdem können sie ohne Demontage gereinigt werden (wenn sie richtig mit ausreichender Biegeradien montiert).
Die meisten VMC DF sind mit flexiblen Leitungen VMC Einfache FLOW montiert. Diese Kanäle werden nicht gereinigt, und sie werden als nach 5 Jahren ersetzt werden ...
:|
Kurz gesagt, VMC, ja, aber nicht nur überhaupt, sowieso nicht, und rigorose Wartung.
Wenn ich mir eines Tages eine Vorkonditionierung leisten kann, indem ich die Kalorien aus dem Boden zurückgewinne, würde ich mich dann für einen "kanadischen Wasserbrunnen" entscheiden, der nicht die Einschränkungen der Implementierung und Wartung erfordert, die ich habe Ich habe oben erwähnt.
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

detektieren Luftlecks




von fabio.gel » 10/06/13, 09:18

Hallo

Unser Haus stammt aus 1949 (Holzrahmen)
Außendämmung, Dachdämmung, Fenster und ich DV geht gegen durch nicht brauchen VMC Feuchtigkeit unter 45% bleibt.
Das Öffnen von Fenstern in den Morgen- und Abend 5 Minuten jedes Mal, und das ist genug, um die frische Luft.
Durch die Nachteile Ich bin sicher, ohne nur Materialien zu verwenden oder mit einem Mini-VOC.

Durch die Nachteile suche ich eine Methode, die Orte zu erkennen, wo die Luft geschlossene Fenster eingeben (nur aus Neugier).

Fabio
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/06/13, 08:48

Wenn Sie VMC Doppel Flux nicht haben, ist Flux ein leicht VMC grundsätzlich verbindlich.
Fenster mit Doppelverglasung muss einen Lufteinlass (10m3 / h Mini-Durchschnitt) gewährleisten.
Dies ist von wesentlicher Bedeutung.
Wenn Sie Punkte innerhalb Börsen / Außen-und Wärmebrücken messen wollen, gibt es verschiedene Techniken:
- Erste Erleichterung Lebensraum durch Blower-Door.
- IR-Kamera
- Thermo-Anemometer, ...

Starten Sie eine Suche im forum unter den Kriterien Thermografie und Gebläse. : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/06/13, 12:09

citro schrieb:VMC einfache Strömung ist grundsätzlich obligatorisch.


Ich glaube, dass rechtlich dies seit einigen Jahren nicht der Fall ist ... es überrascht mich auch, vielleicht die Info ist am höchsten in dieser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Der VMC ist nicht zwingend




von fabio.gel » 23/07/13, 13:55

Bonjour Christophe

Tatsächlich ist die VMC nicht zwingend

Lüftungsanlagen

Verschiedene Modi der Lüftung und Lüftungsanlagen sind in bestehenden Gebäuden nach Gebäudetyp und die Entwicklung der geltenden Vorschriften.
Die Erneuerung der Raumluft kann zur Verfügung gestellt, soweit angemessen, durch Leckagen, Lüftungsgitter und Fenster, die geöffnet oder durch eine natürliche Belüftung oder mechanische in neueren Gebäuden gesteuert (VMC) .

gesehen auf:
http://www.developpement-durable.gouv.fr/Aeration-Ventilation,12909.html

Christophe schrieb:
citro schrieb:VMC einfache Strömung ist grundsätzlich obligatorisch.


Ich glaube, dass rechtlich dies seit einigen Jahren nicht der Fall ist ... es überrascht mich auch, vielleicht die Info ist am höchsten in dieser ...
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
servenia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/11/14, 21:35




von servenia » 27/11/14, 21:37

Bonsoir à tous,
ein VMI® vorwärmt nicht notwendigerweise die Luft mit elektrischen Widerstand. Bringen Sie eine VMI® nur frische Luft in Wohnräumen (Schlafzimmer, Wohnzimmer), und die Luft wird in Serviceteile und evakuiert durch Überdruck gebracht werden (wie Luft aus einem Entweichen Ball Ballon).

Für mich verbindet dieses System VMI® viele Nachteile:

-die Nachteile der zweiflutigen VMC: die Notwendigkeit zum Blasen Luftkanäle viele = (so hohen Preis von Ausrüstung und Personal), müssen die Gefahr auf Ventilos + (so elektrische conso up) in den Zimmern Blasgeräusche, wenn das System nicht ausgelegt ist und sehr gut GUT gefragt, riskiert Schallbrücken durch die Kanäle zwischen den Räumen (Schlaf- / Wohnzimmer, zum Beispiel), usw.

- Der große Nachteil des einstromige VMC: ohne Wärmerückgewinnung.

Die wenigen Vorteile von VMI® (mögliche Verbindung zu einem kanadischen gut, legte einen leichten Überdruck des Hauses) sind auch in der VMC DF gefunden.

Also für mich, ohne zu zögern:
- Entweder wird eine "leichte" Installation mit einem VMC SF mit hygro-einstellbaren Lüftungsschlitzen und variablem Lüfter durchgeführt, um die Notwendigkeit einer Lufterneuerung so weit wie möglich zu reduzieren.

- Oder wir installiert geradezu ein VMC hygro, das mehr als 300 Euro VMI® kosten und wird 1000 oder 2000 kWh Wärme pro Jahr erholen.

Einfache persönliche Meinung, natürlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 399-Gäste