VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/10/11, 00:15

VMC oder starker Belüftung, kann Ihr Haus und seine Wände anstelle von trockenen und gut gründlich nass, wie ich mein Haus einige Zeit auf einem unbewohnten Haus in meiner Abwesenheit oder meine Häuser gefunden Lüften !!
Damit geht nicht Lutscher das Motiv auf dem VMC sah !!

Welchen Anteil Lutscher ist wie Shadoks zu denken, die alles rückwärts zählen !!!!

Ich verstehe besser, wie einige Probleme mit Feuchtigkeit, ohne jemals wie Shadoks verlassen, dass VMC Pumpe zu glauben, während das Problem ohne VMC an einem Tag zu Hause geht weg !!!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 15 / 10 / 11, 00: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 00:17

dhaulagiri schrieb:
Ich glaube nicht, das VMC Schnitt der Zeit, etwas: das Modell wählte ich weniger 15 W Durchschnitt verbraucht. Durch die Nachteile, etwas zu machen, mich sagen, dass die Luft durch die Einträge vorbei reicht nicht: Wenn man von der Arbeit kommt, gibt es ein Geruch von Rauch im Wohn / Esszimmer. Ich stelle mir vor, dass der Kaminzug (offenes Feuer, auch wenn Rolltor) ein Pull-Faktor schafft für die relative Enge der Rest des Raumes zu kompensieren. Einfache Hypothese. Eines Tages habe ich einen kleinen Holzofen, die Sache zu verbessern, ist aber noch nicht da ...

.


1) Die VMC SF kann immer noch zu Problemen führen, mit einem Kamin (Offene Feuerstelle) oder Ofen ...

Dies wird verstärkt, wenn die Eingänge nicht ausreichend sind, in der Tat!

Aber die VMC erzeugt ein Vakuum und Luft rentera von Pou er will, haben Sie Probleme bei der Polizei: Ihre Steckdosen, auch wenn sie Riese, der Kamin, die Türen unten ...

Verwenden Sie keine Illusionen zu bekommen.

2) Auch ohne VMC gibt es unter bestimmten Bedingungen einen umgekehrten Entwurf. Klassischer Fall: Sie benutzen weder Ihren Kamin noch Ihren Herd; Die Wände, Scheffel usw. sind kalt, aber die Luft im Haus und draußen ist heiß (ein plötzlicher Schlag von Schirokko): Die Luft im Kanal "kühlt ab" ... Ein Heißluftballon steht auf dem Kopf ...

Aber unnötig zu scaremongering: Da es kein Feuer, es riecht nach Rauch (das ist ganz pugnacious Sepia Geruch der Leitungen), aber es ist kein CO! Sie riskieren nichts, mehr als Sie steil ein Schinken von Bayonne Sniffing fällst!

3) Effektiv auf den Standard bringen. Dies hindert Sie nicht daran, den Vorgang anschließend zu "modulieren". Schließlich. Ich möchte meine Idee nicht durchsetzen!

Das Problem ist nicht der 15 W-Motor des VMC. Die Frage ist nur Kalorien das Fenster durch die Hunderte von heißer Luft m3 geworfen und ersetzt mit kalter Luft oder kaltem geworfen. Die im Winter sehr trocken sein kann ... Dieser Verlust ist von der Größenordnung, mit VMC hygro SF, von 1 kW! Das ist nicht nichts! Über 10% des Wärmebedarfs ...

Sonst würden wir nicht VMC DF für Gold erfunden haben!

Im Sommer lag ich im Eilmarsch nach unten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 00:21

dedeleco schrieb:
Welchen Anteil Lutscher ist wie Shadoks zu denken, die alles rückwärts zählen !!!!


Kurz hindert Sie nicht daran zu beleidigen !!!

Anstrengend, diese Haltung der Pre-Teen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 00:28

dedeleco schrieb:VMC oder starker Belüftung, kann Ihr Haus und seine Wände anstelle von trockenen und gut gründlich nass, wie ich mein Haus einige Zeit auf einem unbewohnten Haus in meiner Abwesenheit oder meine Häuser gefunden Lüften !!


!!!


Es ist noch nicht schwierig, dass in einem unbewohnten Haus zu verstehen, dessen Wände den ganzen Winter abgekühlt, stellen Sie wärmer, feuchter Luft (zB im Frühjahr), wird es Kondensation sein auf Wände ... Ob Öffnung oder mit einem VMC ...

VMC, mit der Ausnahme, dass es Luft einführt, hat nichts damit zu tun.

Ich denke, es ist auch die Schuld des VMC, wenn Wassertropfen auf der Wasserflasche friache für Pastis in der Var bei stürmischem Wetter ???

Das Gleiche gilt für Kirchen, Messe am Sonntag, Schweiß der Gläubigen, Verdichtung an den gefrorenen Wänden im Frühling ... Die Leute sagen normalerweise, dass der "Stein schwitzt"
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/10/11, 00:38

Stark Did67 zustimmen, sowie ein Kamin kann mit dem Wind in die falsche Richtung von der Position des Schornsteins aus dem Haus, und die Position seines Eingangs schießen rückwärts Luft und verdrängen nach hinten !!
komplexe Vakuum durch den Wind hinter dem Haus am Eingang aus dem Kamin erstellt, bevor der Druck des Windes unterzogen !!!
Man kann sogar dann durch CO sterben, die hereinkommt, durch unglückliche Wetter !!!

Im Sommer lag ich im Eilmarsch nach unten ...

Um zu klären, denn wenn Außenluft ist sehr heiß 30 ° C und% Luftfeuchtigkeit wie an der Ostküste der USA (100 100% ° F und Luftfeuchtigkeit) 100, so große Wasserkondensation im Haus und Schimmelpilz !!
Zum Glück Alsace ist nie streng 100% Feuchtigkeit mit der Hitze !!!
Aus diesem Grund ist ein VMC oft genug in Frankreich und in den USA nur fast bewohnbar AC Bedingungen bieten !!!

Schließlich Shadok einige Humor ein one-way !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 07:55

1) Ja. Diese Konfiguration, ich habe an anderer Stelle entwickelt. Aber dann ist es eher eine schlechte Gestaltung der Leitung, die nicht den Dachfirst genug nicht überschreitet ... Meiner Meinung nach ist dies nicht der Fall dhaulagiri, das nicht sein Haus ist ...

Aber dies ist keine Wirkung. Meine Eltern hatten ein Haus so. Und es riskieren tatsächlich auch mit CO, wie dies geschehen kann, wenn es brennt ... so die CO ...

Keine Notwendigkeit zu wechseln, jedoch spürt man Rauch!

2) Ja.

Aus dem Grund, oben (wärmere Luft außerhalb der Mauern und nahe der Sättigung) beschrieben ist, kann es nicht angebracht, in die Luft zurückzukehren. Bei Atemstillstand. Zumindest nicht für die Trocknung und Feuchtigkeitsregulierung.

Nun ist die SCHLOSS noch die Gard sind Louisiana oder Mississippi delat ...

Ausnahmsweise kann die Konfiguration jedoch auch im Elsass auftreten: stürmisches Wetter, gesättigte und heiße Luft (sogenanntes "schweres" Wetter - es reicht aus, einen Herzinfarkt gehabt zu haben, um es sehr gut zu erkennen). Aber wir bauen kein Projekt auf Ausnahmen ...

3) Nein!

Das Kind, das die 14 31 Juli oder Dezember einen Kracher in Ihren Garten kümmert, wir ihm seinen Humor ... Humor vergeben.

Das Kind, das einen Feuerwerkskörper kümmert das, wenn es weiß, dass du da bist, ist es nicht die huour. Wenn er glaubt, lustig ist, dass er seine vorpubertären Krise nicht beendet ...

Versuchen Sie nicht, Ihren Streifzug durch trockenes Holz und Duschen draußen als Humor zu bezeichnen, wiederholt und wiederholt und immer wieder und als einziger "Beitrag" zu den Themen, über die wir sprechen Betrieb oder réglage unserer Kessel. Wir halten trotzdem. Dies ist der genaue Titel des Sohnes. Ihre wiederkehrende Verschmutzung ist respektlos der offensichtlichsten. Ich bleibe höflich. Kein Humor.

Ich brauche keine Umfrage, um zu wissen, dass Sie der einzige sind, der denkt, dass es Humor ist. Und das sollte dich anrufen. Aber dafür müsste man schon aus einem jugendlichen Verhalten herauskommen (lachen und mit seinen Provokationen zufrieden sein, deren einziges Ziel es ist zu schreien: "Ich existiere, weil ich ficke!").
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/10/11, 13:54

Ihr Gefasel um das trockene Holz und Duschen im Freien,

einfach erwähnen, was ich für mich eigentlich tun (den ganzen Sommer ohne eine einzige heiße Dusche, die T des Meeres (83) und kaltem Leitungswasser fast gleich dem des Meeres unter Berücksichtigung dieser mühelos) und das trockene Holz (plus gratis Tension überall vor mich verlassen) scheint nicht überhaupt zu verstehen, auch von Profis, da kein Kessel (oder Trockner) trocknet das Holz gründlich vor der Verbrennung, die Wiederherstellung Wärmetrocknung durch einfache Kondensation !!
Ich denke, es Gelegenheit ist industriell zu entwickeln, die einfachste Form zu suchen, sondern automatisch, viel besser Holz Leistung und viel geringere Verschmutzung !!
Auch würden die Pellets gewinnen !!

Es scheint mir, dass die Heizung immer noch voll von einfachen Weg zu gehen !!! (Vergessens www.dlsc.ca)

Ansonsten sind wir uns einig.
Ich schweifen ökologische Hinweise darauf, dass dies meine Augen bricht aber nicht in den Augen der meisten Menschen !!!

Gegen die CO, verlassen Sie sich nicht über auf Geruch allein, die, als ob Pech verhindert stirbt gut (300morts jährlich, so die Feuerwehr) (Low Speed, schlafen, übliche Geruch, etc ..) !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 15:59

dedeleco schrieb:
Ansonsten sind wir uns einig.
Ich schweifen ökologische Hinweise darauf, dass dies meine Augen bricht aber nicht in den Augen der meisten Menschen !!!

Gegen die CO, verlassen Sie sich nicht über auf Geruch allein, die, als ob Pech verhindert stirbt gut (300morts jährlich, so die Feuerwehr) (Low Speed, schlafen, übliche Geruch, etc ..) !!!


1) Das bringt uns zu dem, was wir an den Drähten, die sich auf den Betrieb der Okofen-Kessel und ihre Parametrisierung beziehen, als automatischen Pelletkessel (also Biomasse) ausgewählt haben, sauber und was "wie" funktioniert Treibstoff "????

Sie denken, ehrlich werden wir: a) das trockene Holz unserer Nachbarn abholen (wenn sie); b) in einem Kessel brennen, die alles, was nicht in einem gewöhnlichen Ofen unbequem Nachbarschaft existieren; c) verkaufen unsere Kessel ... Vielleicht werden wir auch für hängende Duschen am Strand (nicht beneiden fehlt zum VAR bewegen!).

Und Sie geht über immer in Schweigen, was Sie tun mindestens die Hälfte der Zeit (Duschen) und mindestens die Hälfte der Zeit in Ihrem zweiten Zuhause! So zumindest unterstützt Ihr Ökologie Lektion nicht einmal die Spanne von ein Jahr dauern und ist extrem Teil .... Wann ist Ihre Öko-Bilanz C vollständig fossiler ???

Fazit: Ihr Gefasel, wie Sie zugeben, dann ist eine wiederholte provovation, repetitive und langweilige auf einem Draht, wo es nichts tut ... und nicht den Schatten einer Spur von einem Beitrag, wie Sie es jetzt sind wir machen sie zu glauben! Nehmen Sie uns für Dummköpfe und vieles mehr!

Sie könnten versuchen, anders zu wem du willst, zu glauben, und wo immer Sie wollen ... aber für mich nicht und nicht hier.

2) Wiederum im Fall der Umkehrung, wenn es kein Feuer gibt, gibt es keine Gefahr einer CO selbst wenn es einen Rauchgeruch ist.

mit Ihnen jedoch darüber einig, dass im Fall einer Verbrennungsvorrichtung auf Geruch verlassen, die nicht die richtige Taktik funktioniert, ist CO geruchlos.

Der Ausdruck meiner Idee es war Pech:

a) ist es wichtig, einen guten Zug und keine Zeichnung Inversion führt zu Standards, die Aufmerksamkeit auf Depressionen durch die VMC SF (VMI ist mehr relevant) unter extréieure ausreichend Luft geschaffen, um sicherzustellen, gegenüber dem Abzug (idealerweise heute ein luftdichter Ofen mit einer Luftaustrittsrohr primär)

b) und installieren Sie einen Detektor ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 15 / 10 / 11, 16: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/11, 16:05

dedeleco schrieb:VMC oder starker Belüftung, kann Ihr Haus und seine Wände anstelle von trockenen und gut gründlich nass, wie ich mein Haus einige Zeit auf einem unbewohnten Haus in meiner Abwesenheit oder meine Häuser gefunden Lüften !!
Damit geht nicht Lutscher das Motiv auf dem VMC sah !!
!!!


@dhaulagiri zu diesem Thema

Wie ich in der Zwischenzeit schrieb, kann dies unter bestimmten Wetter passieren tatsächlich mit kalten Wänden Winter-Ausgang (auch dies auf der Isolierung abhängt); ungeheizten Haus in Abwesenheit ...

diese besondere Situation Dauer sein jedoch kurz, wird notwendigerweise sehr kurz und wird nur einmal oder zweimal im Jahr in unserem Klima auftreten.

Es wird daher keine Auswirkungen auf jede Entwicklung von Pilzen, Allergien, Materialabbau (sofern Sie die Mona Lisa zu Hause haben) ...

Im Gegensatz zu einer Situation, die regelmäßig auftritt, um nicht täglich zu sterben, wie das Fehlen von VMC in einem "versiegelten" Haus ...

Ohne falsch, so der Erbsenzählerei. Und keine Frage eine wirkliche Überlegung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 15/10/11, 21:23

Merci.

Ich verstehe die geäußerte Kritik an der VMC und VMC SF im Besonderen.

Ich denke, ein intelligent gestaltetes Haus kann ganz darauf verzichten und ist viel gesünder als ein Haus mit einem CMV. Ich habe lange von diesem Haus geträumt, aber da der Markt so ist, wie er ist, musste ich "zufrieden sein" (glaube, ich messe mich jeden Tag für mein Privileg!) Mit einer Villa aus den 80ern. Natürlich hat mich niemand dazu gebracht, mit einem Messer unter meinem Kinn zu unterschreiben, aber ich habe nicht gewählt, wie es gebaut, isoliert, ausgestattet wurde ...

Wenn wir bestimmte Unvollkommenheiten eindämmen können, gibt es andere, mit denen wir uns befassen müssen. Mein Haus ist nicht passiv: Ich habe daher die Idee akzeptiert, ein paar Kalorien wegfliegen zu sehen, noch bevor ich das CMV installiert habe. Natürlich ist das Ziel, das bestmögliche zu tun, aber auch hier ist eine Renovierung ein Kompromiss zwischen vielen Einschränkungen. Meiner Meinung nach ist es von grundlegender Bedeutung, überschüssige Luftfeuchtigkeit und abgestandene Luft zu extrahieren, unabhängig von den Kosten. Und wie Did uns erinnert, möchte ich nicht alle Fälle berücksichtigen, die vor der Durchführung meines Projekts auftreten können. Dafür ist das Leben zu kurz. Wir können einen Tag berücksichtigen, an dem die außergewöhnlichen Wetterbedingungen mein CMV kontraproduktiv machen. Berücksichtigen wir in diesem Fall auch einen Tag, an dem ein nuklearer "Vorfall" die Luft verschmutzen könnte, die durch die Einschnitte meiner Fenster eindringt, da die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Tag existiert, nicht besteht. ist nicht minimal. Der letzte ist vor einem Monat passiert. Marcoule ist nicht so weit von meinem Zuhause entfernt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 398 Gäste