VMC Df Akor HR UNELVENT

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/01/10, 15:39

Ich habe ein Thermometer in den Insufflationsmund eingebaut, der am weitesten vom Wärmetauscher entfernt ist. Es blieb dort für eine gute halbe Stunde.

Wenn Sie nur einen Unterschied von 1 Grad zwischen der Außenluft und der aus dem Wärmetauscher austretenden Luft in Höhe der Lüftungsöffnungen haben, liegt ein Problem bei Ihrer Installation vor.

Der Wärmetauscher für diesen VMC-Typ hat einen Wirkungsgrad von 95%, und das ist, was ich erhalte, eine Differenz von 20 ° zwischen den beiden Luftströmen (ausgehend und eintretend) für eine t ° von 2 ° bis l im Haus.

Sie sollten uns weitere Informationen zu Ihrer Installation geben.
0 x
gontierte
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/12/09, 18:31




von gontierte » 13/01/10, 18:03

Hallo

Ich habe eine Installation eines doppelten AKOR HR-Durchflusses in einer Garage mit Frischlufteinlass in der Garage.

Isolierte Ärmel

Ich habe ein Bauernhaus von 25 Metern.

Ich habe heute wieder eine Temperaturmessung gemacht

Das gibt

Frischluftzufuhr in der 5,3-Grad-Garage

Saugtemperatur in der Küche 19,4 Grad

Die Insufflation liegt am nächsten bei 9,2 Grad Doppelfluss

Was halten Sie von diesen Maßnahmen (Gewinn von 4 Grad, das ist wenig) und was tun, um die Leistung zu verbessern?

Vielen Dank für Ihren Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/01/10, 19:33

Bei solch einer geringen Ausbeute muss es ein Problem geben. Sie sollten mindestens allen zugänglichen Rohren folgen, um festzustellen, ob nichts getrennt oder zerrissen ist. : Schock: weinen Prüfen Sie, ob sich das Sommer- / Winterventil nicht in der falschen Position befindet (diejenige, mit der der Durchgang im Wärmetauscher für den Sommer gesichert werden kann).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/01/10, 22:03

Wo ist der austausch

Wie oben erwähnt, wird der Wirkungsgrad des Wärmetauschers von 95% nur dann erreicht, wenn er sich in einem technischen Raum im Haus befindet, d. H. Im T ° e-Haus, d. H. 19 ° 4 soweit Sie betroffen sind.

Befindet sich Ihr Wärmetauscher bei 5 ° C in Ihrer Garage, kann die Verstärkung nur 4 ° C betragen.

Wenn sich Ihr Wärmetauscher in einem beheizten Raum mit 20 ° C befindet, beträgt die Insufflationstemperatur mehr als 18 ° C.

Bei meiner Installation habe ich den Wärmetauscher in einem Schrank im Haus, und die isolierten Kanäle verlaufen mit mindestens 15 cm Zellstoffwatte durch den Dachboden, dann verlaufen auf dem Dachboden nur die zwei Kanäle mit 2 mm Durchmesser zum Ansaugen und Abweisen abgestandener Luft.

Befindet sich Ihr Wärmetauscher ohne Isolierung in Ihrer Garage, beträgt die Verstärkung normalerweise 4 ° C.
0 x
gontierte
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/12/09, 18:31




von gontierte » 19/01/10, 07:37

Hallo

Die Temperaturmessung erfolgt mit der Geschwindigkeit 2 des vmc Akor.

Mein vmc läuft immer auf geschwindigkeit 2, deine welche geschwindigkeit?

Danke
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 22/01/10, 09:07

Hallo

Geringes Feedback zu den Einsparungen, die nach der Installation eines Doppelstrom-VMC erzielt wurden.

Mein VMC läuft seit einem Jahr.
Das VMC ist auf dem Dachboden und es ist schlecht isoliert.
Hier sind einige Fakten:
Durchfluss 120 mcube / h
0 ° außerhalb
9 ° am Ende des Mundes nach 29 m Fahrt
18 ° Saugtemperatur
Isolierrohr sogar 100mm Glaswolle sein

Es ist keine großartige Rückkehr, aber!

Stromverbrauch für Heizung vor vmc 13000kw / h durchschnittlich über 3 Jahre
stromverbrauch für die heizung 10500kw / h seit der installation der doppelstrom-vmc.
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 22/01/10, 11:06

Nicht schlecht diese Rendite, Sie sind bei 50% der Rendite zu 95% möglich.
Es würde sich lohnen, die Dämmung zu verstärken und die 50% zu verbessern.

In jedem Fall ist dies ermutigend.

Kleine Frage: Woher kennst du die Strömung (die 120m3 Luft)?

@gontiertophe: Position "2" ist auf der Fernbedienung?
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 22/01/10, 14:53

Für 120mcube / h

Dies ist kein Doppel vmc Fluss AKOR HR ist ein atlantisch
daher sind die Strömungsgeschwindigkeiten unterschiedlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/04/11, 23:28

Hier ist das Zitat, das mir ein Fachmann für einen VMC HELIOS (eine Referenz im Double Flow) anbietet.
Diese Schätzung betrifft das Gesamtangebot off posedaher mit 19,6% MwSt.:|
Es gibt eines für ein so teures Vertriebsnetz wie ein Lüftungsgerät ...

Ich möchte die Rechnung senken, weil es ein bisschen finanziell wird ...

Es ist jedoch absolut ausgeschlossen, dass ich die Qualität der Bauteile mindere.

Die Stärke dieser Schätzung betrifft die "FRL" -Rohre, die halbstarr, antistatisch und ohne Demontage reinigbar sind ...

Die Techniker von Helios sind der Ansicht, dass die Installation eines VMC DF mit flexiblen Rohren eine Häresie darstellt, die das Reinigen verhindert und vor allem zu einer erheblichen Verringerung der Leistung und der Notwendigkeit führt, die Rohre nach 5 Jahren auszutauschen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 414-Gäste