VMC Df Akor HR UNELVENT

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ZZ4444
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/11/09, 14:39




von ZZ4444 » 28/11/09, 19:09

Guten Abend Bullitt,

Ah für die 20%, wenn nur ...

Also rief ich die Firma an: Also ja, ohne die Komplikationen wären wir näher an 3000 Euro ...

Sie müssen einen Schreiner für die Ausgänge auf dem Dach einbeziehen, die einen guten Abstand haben.

Wir werden auch die Gelegenheit nutzen, auf das Dach der Küchenhaube zu gehen.

Die Schätzung enthält ein Element, das zur Isolierung des VMC verwendet wird (das Material auf Platz 400), und das Konstruktionsbüro garantiert ebenfalls einen Wirkungsgrad von 95%.

Für Scheiden habe ich nicht wirklich günstiger gefunden?

Sie werden auch ein VMC-Wasserrückgewinnungssystem durchführen: Ich habe nichts zu tun, außer den Filter einmal (oder sogar zweimal) pro Jahr zu reinigen.

Kurz gesagt, dies mehr, als ich hier besser verstehe, wie wir zu diesem Betrag kommen. Nun, natürlich, wenn ich ein Handwerker wäre (aber besonders wenn ich die Zeit hätte), wäre es billiger, aber gut, die Firma hat sich gut verteidigt, ich kann ihre Höhe rechtfertigen ...

Pfffiouuu ... Aber hey, es sieht einmal an Ort und Stelle so gut aus !!

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bullitt-Hilfe!
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 28/11/09, 22:23

Hallo,

Die Evakuierung des Kondenswassers ist notwendig, wenn es kalt ist, fließt es regelmäßig, bei meiner Installation wird das Wasser im Badezimmer direkt in einer Schüssel evakuiert und ich benutze dieses Wasser anschließend .

Für den Preis der Kanäle gab mir der Verkäufer einen verdammt großen Rabatt, der Grundpreis beträgt 66,55 € ohne Steuern für den Durchmesser von 150 in 6 Metern, und er tat es bei 19.57 €.
Ein anfänglicher Rabatt von 40%, gefolgt von weiteren 50.99%.

Ein Handwerker wird Ihnen nicht so viel tun, und Sie sehen, wie hoch sein Spielraum plötzlich ist.
0 x
ZZ4444
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/11/09, 14:39




von ZZ4444 » 28/11/09, 22:29

Bullitt schrieb:Hallo,

Die Evakuierung des Kondenswassers ist notwendig, wenn es kalt ist, fließt es regelmäßig, bei meiner Installation wird das Wasser im Badezimmer direkt in einer Schüssel evakuiert und ich benutze dieses Wasser anschließend .

Für den Preis der Kanäle gab mir der Verkäufer einen verdammt großen Rabatt, der Grundpreis beträgt 66,55 € ohne Steuern für den Durchmesser von 150 in 6 Metern, und er tat es bei 19.57 €.
Ein anfänglicher Rabatt von 40%, gefolgt von weiteren 50.99%.

Ein Handwerker wird Ihnen nicht so viel tun, und Sie sehen, wie hoch sein Spielraum plötzlich ist.


AAAh ok ich verstehe besser als dein Preis für die Scheiden!

Durch die Nachteile im Internet könnte ich das gleiche VMC billiger finden, wie Sie mir sagten, es ist bereits vergeben!

Für das Wassersystem, wenn meine Wohnung nicht so klein wäre, hätte ich es gut gemacht, es scheint mir eine sehr gute verantwortungsvolle Idee zu sein.
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 16/12/09, 11:03

Es ist kalt, -6 ° C außerhalb dieser Morgen, und ich 14 ° C am Ausgang meines Hauses gefunden in den Mund blasen, eine Differenz von 20 ° zu einem beheizten Haus 21 ° oder 95% Effizienz als durch UNELVENT angekündigt.
0 x
gut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/01/10, 18:29

VMC DF in Erdgeschosswohnung in 4-stöckigem Gebäude




von gut » 01/01/10, 18:39

Hallo zusammen
Ich renoviere eine Wohnung im Erdgeschoss eines 4-stöckigen Pariser Gebäudes komplett und möchte einen VMC installieren.
Natürlich würde ich einen Double Flow bevorzugen, aber einige technische Fragen machen mir Sorgen ...
- Die Evakuierung abgestandener Luft würde auf dem Dach über einen Kamin erfolgen, daher ein sehr langes Rohr bis zur Spitze des 4. Stocks: Ist das ein Problem?
- Welches Geräusch macht das Kraftwerk? Wir haben kein technisches Zimmer, keinen Keller, keinen Dachboden ... es wäre notwendigerweise sehr nahe an den Wohnzimmern
- Die Kanäle wären stellenweise länger als 10 Meter. Ich lese "Druckabfall". Was sind die maximal zulässigen Kanallängen?

Danke für deine Hilfe!!!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 01/01/10, 19:08

Ein VMC DF ist nur dann von Interesse, wenn das Gebäude luftdicht ist. So moderner Rahmen mit Dichtung und Montage mit Compriband, Abdichtung von Steckdosen, ...
0 x
gut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/01/10, 18:29




von gut » 01/01/10, 19:19

es wird in der Tat der Fall sein
Wir beginnen bei Null mit der Innenisolierung aller erhaltenen Außenwände
und Austausch aller Rahmen
siehe in einigen Fällen Ersatz bestimmter Außenwände ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: VMC DF in Erdgeschosswohnung in 4-stöckigem Gebäude




von Flytox » 01/01/10, 21:34

Hallo Bounou
Bounou schrieb:Ich renoviere eine Wohnung im Erdgeschoss eines 4-stöckigen Pariser Gebäudes komplett und möchte einen VMC installieren.
Natürlich würde ich einen Double Flow bevorzugen, aber einige technische Fragen machen mir Sorgen ...
- Die Evakuierung abgestandener Luft würde auf dem Dach über einen Kamin erfolgen, daher ein sehr langes Rohr bis zur Spitze des 4. Stocks: Ist das ein Problem?
- Welches Geräusch macht das Kraftwerk? Wir haben kein technisches Zimmer, keinen Keller, keinen Dachboden ... es wäre notwendigerweise sehr nahe an den Wohnzimmern
- Die Kanäle wären stellenweise länger als 10 Meter. Ich lese "Druckabfall". Was sind die maximal zulässigen Kanallängen?


In den verschiedenen VMC-Dokumenten, die ich gelesen habe, sprechen sie von maximal 7 oder 8 m Länge. Für eine vertikale Entladung in einem Schornstein, wenn Sie der einzige sind, der daran angeschlossen ist und der Durchmesser nicht zu klein ist (<125 mm), nehme ich an, dass er passieren muss.

- Das Geräusch muss um 25 dB (A) sehr gering bleiben. Ansonsten ist es so schmerzhaft, dass Sie es ausschalten ...
- Ohne technischen Raum müssen wir einen großen Schrank widmen !?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 02/01/10, 09:55

Mein Geräuschpegel ist fast nicht erreicht, er ist ungefähr einen Meter von meinem Kissen entfernt, in einem Schrank ohne Schalldämmung, und ich kann ihn nicht hören, zumindest hindert er mich nicht am Schlafen .

Sie benötigen jedoch Platz. Aber ich glaube, bei Aldes gibt es Modelle, die in Zwischendecken installiert sind.

Ansonsten ist es zusätzlich zu dem relativ sperrigen Wärmetauscher erforderlich, die Extraktionsbox, die der Insufflation, 4 Kanäle mit einem Durchmesser von 150 mm zu isolieren, die zu Kanälen von 200 mm werden, einen Kanal von 125 mm für die Küche und der Rest in 80 mm Scheide in allen anderen Räumen.

Für mich war meine ursprüngliche Idee, meine Decke in allen Räumen um 15 cm zu senken, die Kanäle zu passieren und dabei zu isolieren.
0 x
gontierte
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/12/09, 18:31




von gontierte » 04/01/10, 19:13

Hallo

Wie haben Sie Ihre Temperaturwerte erhalten?

Aber mein Lufteinlass ist in der Garage bei 5 Grad und am Auslass in der Hülle habe ich nur 6 Grad.

Danke, mir zu antworten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste