VMC SELBSTBEHALTENE KÜCHE

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
kämpfen2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/12/14, 07:45

VMC SELBSTBEHALTENE KÜCHE




von kämpfen2 » 18/12/14, 22:58

Guten Tag,

Ich muss die VMC-Entlüftungsöffnung in meiner Küche entfernen. Ich möchte es durch einen autonomen VMC, auch VMR genannt, ersetzen, der die Luft von innen nach außen absaugt.
Meine Küche ist ca. 14 m2 groß und ist zum ebenfalls 14 m2 großen Esszimmer hin komplett offen. Tatsächlich erfolgt die Trennung durch eine Rückgabe des Arbeitsplans.
Beachten Sie, dass meine Betonblöcke mit einer dünnen, mit Placo bedeckten Isolierung isoliert sind und dass ich nie Lufteinlässe (an den Fenstern) installiert habe, da ich mein Haus nicht für völlig luftdicht halte.

Meine Fragen sind:
- In meinem Fall reicht ein einfacher Luftabsauger (autonomer VMC – Typ elektrischer Luftsprudler) oder ist es besser, einen autonomen Doppelstrom-VMC zu installieren, um Heizkosten zu sparen (der kanalisierbare Pelletofen steht in der Küche).
- Sollte ich Lufteinlässe hinzufügen?
- Welche Durchflussmenge benötige ich (m3/h)

Ich freue mich auf Ihre Antwort und Ihren Rat,

herzlich
0 x
kämpfen2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/12/14, 07:45




von kämpfen2 » 21/12/14, 20:08

Auf, irgendjemand?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste