VMC einfache Strömung in Renovierung und thermische Verluste?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/03/12, 22:57

dodo schrieb:... Ich frage mich, ob ich von einem einfachen Flow zu einem einfachen Hygro Flow in einen Sinn komme.
Ich ging von nichts (nur "natürliche" Belüftung, daher Feuchtigkeit, Schimmel und schlechte Gerüche und die Verpflichtung, das Haus durch Öffnen der Fenster zu lüften) zu einem VMC DF von Helios über, der als führend auf dem Gebiet gilt. Ich freue mich über das Ergebnis und über die Reduzierung meines letzten Gasverbrauchs um 48% (ich habe die Luftverteilung auf dem Dachboden installiert und alles mit 30 cm Zellulosewatte abgedeckt). Die Gasrechnung wird nur um 38% reduziert, aber es ist besser als nichts.
Wir werden in einem Jahr sehen, ob das bestätigt ist oder ob das Wetter 2011 so außergewöhnlich nachsichtig war.
In Bezug auf Komfort ist die Verstärkung auch real, die Abnahme der Feuchtigkeit hat einen großen Einfluss auf die gefühlte Temperatur.

Ich entdeckte beim Durchsuchen der Helios-Kataloge, dass sie jetzt ein VMC-DF-Modell vorgeschlagen haben EcoVent KWL EC die sich beim Überqueren der Mauer erhebt. Es ist ein interessantes Modell für bestimmte Anwendungen, einschließlich Renovierungen.

Bild
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/03/12, 10:07

citro schrieb:
dodo schrieb:... Ich frage mich, ob ich von einem einfachen Flow zu einem einfachen Hygro Flow in einen Sinn komme.
Ich ging von nichts (nur "natürliche" Belüftung, daher Feuchtigkeit, Schimmel und schlechte Gerüche und die Verpflichtung, das Haus durch Öffnen der Fenster zu lüften) zu einem VMC DF von Helios über, der als führend auf dem Gebiet gilt. Ich freue mich über das Ergebnis und über die Reduzierung meines letzten Gasverbrauchs um 48% (ich habe die Luftverteilung auf dem Dachboden installiert und alles mit 30 cm Zellulosewatte abgedeckt). Die Gasrechnung wird nur um 38% reduziert, aber es ist besser als nichts.
Wir werden in einem Jahr sehen, ob das bestätigt ist oder ob das Wetter 2011 so außergewöhnlich nachsichtig war.
In Bezug auf Komfort ist die Verstärkung auch real, die Abnahme der Feuchtigkeit hat einen großen Einfluss auf die gefühlte Temperatur.

Ich entdeckte beim Durchsuchen der Helios-Kataloge, dass sie jetzt ein VMC-DF-Modell vorgeschlagen haben EcoVent KWL EC die sich beim Überqueren der Mauer erhebt. Es ist ein interessantes Modell für bestimmte Anwendungen, einschließlich Renovierungen.

Bild


Ich nehme an, Sie haben ein Haus ohne bewohnbares Dach, weil das Haus ist Boden ist ein wenig komplizierter zu implementieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/03/12, 13:43

dodo schrieb: ... Ich nehme an, Sie haben ein Haus ohne bewohnbares Dach, weil die zweistöckigen Häuser ein wenig komplizierter zu implementieren sind.
Dies ist in der Tat der Fall. : Arrowu:
Ich habe jedoch meine Installation arrangiert und den gesamten Strom für den Fall eines Amménager-Dachbodens (Rahmen in einem amerikanischen Bauernhaus) umgebaut.

Im Fall eines zweistöckigen Hauses ist es notwendig, Zwischendecken (in der Regel in dem Korridor, der den Zugang zu den Wohnräumen verteilt), sowie eine Bodenpassage (in einem Schrank oder dem Käfig von Treppen).

Aus der Sicht der Effizienz ist es einfacher, weil das Luftverteilungsnetz somit im erwärmten Volumen ist.

Ich empfehle, die zentrale VMC (die Box mit den Motoren) auf eine nicht zusammenhängende Wand mit einem Wohnraum (vor allem die Räume) zu stellen. Ich lege das Kraftwerk in die Toilette neben unserem Zimmer und wir hören das Zentrum in der Nacht, trotz der Verlegung von Kork an der Wand vor der Befestigung der zentralen (Lärm und Vibrationen werden an der Wand durch Anker Anker übertragen ). Ich denke, fügen Sie Schalldämmung an der Wand des Raumes zu beheben (es ist kein großes Geräusch, aber es ist spürbar und vergleichbar mit einem Verlust des Komforts).
:Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/03/12, 13:45

Auf einen Blick muss das Ecovent auf demselben Prinzip basieren wie Inventing it?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/03/12, 14:22

Christophe schrieb:Auf einen Blick muss das Ecovent auf demselben Prinzip basieren wie Inventing it?
Äußerlich sind die Produkte ähnlich, ich weiß nicht mehr ...
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/03/12, 21:00

citro schrieb:
Christophe schrieb:Auf einen Blick muss das Ecovent auf demselben Prinzip basieren wie Inventing it?
Äußerlich sind die Produkte ähnlich, ich weiß nicht mehr ...


Kurz gesagt, der doppelte Fluss wird meiner Meinung nach nicht möglich sein, es sei denn, wir können die Hülle des 1er auf die Isolationsstufe des Lineals führen.

ansonsten habe ich meine vmc simple vmc hydro b geändert, die etwas besser sein sollte.

Danach kotzt es mich an, mein Fenster zu wechseln und eine Öffnung einzufügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/03/12, 21:29

dieses ecovent ist eine gute idee: vmc double flow für ein stück: keine verrohrung ohne verlust

außer dem Preis ... die Preise, die ich gerade im Internet gefunden habe, sind gruselig ... mag der Preis für zu viel Miniaturisierung sein

es bleibt eine gute Vmc-Doppelstromverteilung zu erfinden
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/03/12, 21:35

chatelot16 schrieb:dieses ecovent ist eine gute idee: vmc double flow für ein stück: keine verrohrung ohne verlust

außer dem Preis ... die Preise, die ich gerade im Internet gefunden habe, sind gruselig ... mag der Preis für zu viel Miniaturisierung sein

es bleibt eine gute Vmc-Doppelstromverteilung zu erfinden


Sie haben den Link zum Preis.

Ich habe gerade im Helios-Katalog gesehen, dass es sich tatsächlich um einen dezentralen VMC mit einem Wirkungsgrad von> 70% handelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/03/12, 22:09

Ich habe gestern 1400 Euro gesehen ... Bei diesem Tarif vermerke ich den Link nicht
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 14/03/12, 22:26

chatelot16 schrieb:Ich habe gestern 1400 Euro gesehen ... Bei diesem Tarif vermerke ich den Link nicht


es ist der Preis pro Stück.

Ich habe Folgendes gefunden:

http://www.echosnature.com/isolation/ve ... vent-.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste