Sub-Silo granulets Füllung Wurm

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dagata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/01/16, 19:22




von Dagata » 20/01/16, 22:05

Guten Abend ihr Lieben, nochmals vielen Dank für eure Gedanken, ich werde hoffentlich alle Fragen beantworten: Das Silo (Geo Plast) besteht aus Textilien und ist unten an 4 Seiten mit ca. 45° geneigten Edelstahlplatten versehen, insgesamt ist es quadratisch ist in einer Art Rinne ausgeführt, in der sich die Schraube befindet. Bis zur Lieferung des Granulats hat alles sehr gut funktioniert
Daher beginnt die Absaugung beim Befüllen des Trichters (Kessels) erst ca. 3'' nach der Schneckendrehung, also nach ca. 30''. Der Staubsauger. und die Schnecke stoppt und nach drei oder vier Schlägen sammelt sich das Granulat und der Schneckenmotor blockiert.
Heute Nachmittag habe ich eine Manipulation durchgeführt. heiß. Als es aufhörte, schaltete ich den Staubsauger ein. Ich habe den Schraubenmotor gestartet und (nach dem Wechseln der Stromversorgung) manuell gesteuert und ... es hat funktioniert. Ich habe die Schraube bei 4 Zoll gestartet und dann bei 3 (oder 4) Zoll gestoppt und so weiter. Morgen werde ich also versuchen, einen elektronischen Timer dafür zu finden Funktioniert bei mir, aber... warum hat es vorher funktioniert und jetzt nicht?? Geheimnis, ich halte euch über den Rest auf dem Laufenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/01/16, 11:47

Welcher Kessel ist das?

Wenn Aspi und Schraube zusammen aufhören, scheint es mir „verloren“ zu sein ... Also ja, führen Sie ein Tempo ein. Doch beim Stoppen ist es nicht so einfach: Die Kesselsteuerung erhält das Signal, dass der Tank voll ist; Sie müssen dann die Schraube durchschneiden und das Vakuum laufen lassen ...

Es ist einfach, ein Signal mit einem Relais zu „verzögern“, wie beim Starten: Die Steuerung sendet den Strom; in Richtung Aspi und Vis; man setzt ein Relais auf die Schraube, mit einem Tempo von 5 Sekunden; es startet also nur der Staubsauger; die Schraube 5 Sekunden später... Fastoche.

Aber in die andere Richtung, im Stillstand, ich weiß es nicht...

Warum hat das früher funktioniert? Geheimnis. Oder einfach nur Glück...?

Nun, etwas flüssigere Pellets? etwas dichter, damit sie nicht wieder abheben??? Irgendetwas führt dazu, dass dies nicht mehr passiert (das „Neustarten“ der Pellets, die versiegelt bleiben, weil der Staubsauger nach dem Stoppen der Schnecke nicht weitermacht) ...

Vielleicht eine Änderung der Einstellungen? (manchmal ein Schnitt...)...
0 x
Dagata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/01/16, 19:22




von Dagata » 21/01/16, 19:49

Es ist die Top-Leuchte von Biotech. Tatsächlich habe ich mit diesem Installer „den Putz abgewischt“.
Ich habe einen TIMER von Crouzet gefunden, als dort kleine Waschmaschinenmotoren hergestellt wurden. Ich habe ihn so installiert, dass er 4 Fuß einschaltet und 4 Fuß lang schneidet. Das Schwierigste wird sein, ihn 4 Fuß lang anzuhalten, bevor er heute Abend um 9:30 Uhr mit dem Saugen aufhört Es ist der Test
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/01/16, 08:48

Bei meinem Okofen bestätige ich, nachdem ich überprüft habe, dass das Gebläse 15 Sekunden vor der Schraube startet, aber beide gleichzeitig stoppen und es seit Jahren ohne Probleme funktioniert.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/01/16, 09:16

Ah!

Es klappt. So viel besser.

Aber ich denke, das ist nicht normal! Ich weiß nicht mehr, ob das konfigurierbar ist. Vielleicht in Rang 3, wo ich noch nie war???

Beim Anhalten besteht die Gefahr einer Verstopfung der Leitungen. Wenn beim Start die Leitungen leer sind, erscheint mir das weniger kritisch: Die Luft beginnt sich zu bewegen und gleichzeitig beginnen die Pellets in den Kreislauf zu fallen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/01/16, 09:23

dagata schrieb:Es ist die Top-Leuchte von Biotech. Tatsächlich habe ich mit diesem Installer „den Putz abgewischt“.


Ich erinnere mich an einen anderen forumIch habe bereits von einem Problem bei der Biotechnologie gelesen: Die Pellets gelangten zurück in die Luftrückführungsleitung zum Silo.

Soweit ich mich erinnere, gibt es zunächst ein Gitter oben im Trichter, in einer Ecke. Der Einzug erfolgt nicht tangential, wie bei vielen Saugkesseln. Es gibt keinen „Zykloneffekt“ (bei Okofen gelangt das Luft-Pellets-Gemisch tangential an die Seite des runden Tanks und rotiert; die Pellets fallen und die Luft wird genau in der Mitte, ohne Pellets, aufgenommen).

Beobachten Sie sorgfältig, ob die Rückluft (die vom Kessel zum Silo gelangt) „sauber“ ist!

Und überprüfen Sie, wie sauber dieses Gitter ist. Wenn sie stark verstopft sind, wird der Luftstrom stark verlangsamt und die Pellets können nicht ausreichend abgesaugt werden...

Biotech ist keine schlechte Marke, aber wenn es um Silos und Absaugung geht, ist es etwas wackelig...
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 22/01/16, 18:16

Did67 schrieb:Beim Anhalten besteht die Gefahr einer Verstopfung der Leitungen. Wenn beim Start die Leitungen leer sind, erscheint mir das weniger kritisch: Die Luft beginnt sich zu bewegen und gleichzeitig beginnen die Pellets in den Kreislauf zu fallen ...


Hallo Habe,

Wie Sie wissen, erfolgt die direkte Ansaugung über drei Düsen direkt aus dem Inneren des Pelletraums. Es gibt ca. 15 Meter horizontale Rohre (im Sockel), dann den Aufstieg zum Kesselpuffersilo.

Wenn die Ansaugung stoppt, bleibt das Pellet, das sich im Rohr „bewegt“ hat, natürlich dort, wo es ist, und es kommt zu einer kleinen Ansammlung in der Kurve vor dem Anstieg, aber ich hatte nie das geringste Problem, als ich die Ansaugung, das Pellet, erneut startete startet wieder ohne Probleme. Meine Installation stammt aus dem Jahr 2009. Ich glaube also nicht, dass das Problem des Autors dieser Diskussion von dort herrührt.

Was mich hingegen überrascht, ist, dass er uns erzählt, dass vorher alles in Ordnung war und dass die Probleme mit der neuen Pelletslieferung begonnen haben.

Gibt es da nicht Bedenken hinsichtlich der Konformität des Pellets? (Länge außerhalb der Norm, Luftfeuchtigkeit nicht konform oder Staub- und Sägemehlgehalt zu hoch)

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Dagata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/01/16, 19:22




von Dagata » 22/01/16, 18:28

ok, es funktioniert! das Gitter war nicht verstopft. Deshalb stelle ich mir ein paar Fragen:
- Hatte der Schraubenmotor letztes Jahr gelitten, weil der Schraubendrehergriff in der Schraube feststeckte?
- Würde der Staubsauger an Leistung verlieren?
-Sind die Granulate von minderer Qualität?
Die Saug- und Blaskanäle (Rohre) schienen mir in gutem Zustand zu sein (der Staubsauger ist 2 Jahre alt)
Nun, ich arbeite seit 6 oder 7 Jahren mit diesem Kessel. Ich hatte Probleme mit der Zündung und damit dem Zünder.
Ah, eine Sache kommt mir seltsam vor: Der Schraubenmotor ist nicht durch eine Thermik geschützt. Es ist überraschend, weil ein Stein, ein kleines Stück Holz und ein Schraubenziehergriff! Ich kann kommen und die Schraube blockieren. Ich werde eine „Sicherheit“ in Reihe mit der Phase schalten, wie es bei den kalten Kompressoren der Fall war. Sie wissen, sie hat die Größe eines Fingerhuts und ist 1 cm hoch, mit 2 kleinen Stiftverbindungen oben, was denken Sie? ? Wenn es erhitzt wird, schneidet es!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/01/16, 10:49

1360 schrieb:

Wenn die Ansaugung stoppt, bleibt das Pellet, das sich im Rohr „bewegt“ hat, natürlich dort, wo es ist, und es kommt zu einer kleinen Ansammlung in der Kurve vor dem Anstieg, aber ich hatte nie das geringste Problem, als ich die Ansaugung, das Pellet, erneut startete startet wieder ohne Probleme. Meine Installation stammt aus dem Jahr 2009. Ich glaube also nicht, dass das Problem des Autors dieser Diskussion von dort herrührt.

Was mich hingegen überrascht, ist, dass er uns erzählt, dass vorher alles in Ordnung war und dass die Probleme mit der neuen Pelletslieferung begonnen haben.

Gibt es da nicht Bedenken hinsichtlich der Konformität des Pellets? (Länge außerhalb der Norm, Luftfeuchtigkeit nicht konform oder Staub- und Sägemehlgehalt zu hoch)

A+


Ja. In der Tat.

Vielleicht kommt noch ein Effekt hinzu, der mit der Menge der Bewegung zusammenhängt? Eine Schraube liefert mehr, genauso viel, weniger als eine Düse?

Und zweifellos sind die Zeitverzögerungen (naja, daheim, wo sie sind!) nur eine doppelte Sicherheit, die nicht schaden kann, aber auf keinen Fall nötig wäre?

Aber ja, ich war viel zu durchsetzungsfähig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/01/16, 10:55

dagata schrieb:ok, es funktioniert! das Gitter war nicht verstopft. Deshalb stelle ich mir ein paar Fragen:
- Hatte der Schraubenmotor letztes Jahr gelitten, weil der Schraubendrehergriff in der Schraube feststeckte?
- Würde der Staubsauger an Leistung verlieren?
-Sind die Granulate von minderer Qualität?
Die Saug- und Blaskanäle (Rohre) schienen mir in gutem Zustand zu sein (der Staubsauger ist 2 Jahre alt)


Um:

- Wenn sich die Pellets ansammeln und es verstopft, glaube ich nicht, dass es die Schnecke ist, die das Problem verursacht ... Eine blockierte Schnecke (ich hatte sie am Boden des V-förmigen Silos), Ihre Absaugung funktioniert, saugt aber In einem Vakuum!

- Der Staubsauger, der an Leistung verlieren würde??? Ich habe darüber nachgedacht, das Netz dafür zu sperren, aber du sagst mir nein... Sonst sehe ich nicht: Der Motor läuft oder nicht...

- die Pellets, ja: Größe der Pellets, Dichte, Vorhandensein von Sägemehl usw. können den Durchfluss stören (am tückischsten ist im Saugteil das Vorhandensein einer deutlichen Menge an Pellets, die zu lang sind; möglicherweise). an einer Probe überprüft: Die längsten aussortieren und ihre Länge messen).
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste