Verwandeln Sie ein Luft-Wasser-Wärmepumpe Klimaanlage

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Lakhdar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/06/09, 18:51
Ort: Puy de Dome




von Lakhdar » 06/11/09, 10:55

Guten Tag, machen Sie sich nicht die Mühe, nach Belgien zu gehen, um Kühlgeräte zu kaufen. Ich habe sie zur Verfügung und erkläre, dass sie verwendet werden müssen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: pac




von Christophe » 06/11/09, 11:02

tigrou_838 schrieb:christophe ja, ich hatte beobachtet bereits die kleine Wärmepumpe Pool, ich hatte eine 500euros für eine conso 500w mit einem Cop 2 oder 3 ich mich erinnern zu finden, aber ich brauche ein Problem und Mini 4m3 vorbei und es stört mich nur für meine tampn von 1m3, zu ängstlich, zu rühren.

kleine Fach Kapitän Frage ist es ein wenig etwas, dies zu vermeiden zu tun.


Ben ist meiner Meinung nach kein Problem! Sie steigen einfach in T ° auf und haben einen (etwas) niedrigeren COP!

Es heißt 4m3 / h, um die Poolleistung zwischen 25 und 28 ° CT ° Pool zu gewährleisten. Ich denke, es ist kein Problem, den Durchfluss zu reduzieren ...

4m3 / h benötigt man schon eine schöne Pumpe 3 oder 400W ... es ist ein bisschen doof, 300W mechanisch zum Erhitzen zu bringen ...

Im Übrigen sehe ich nicht allzu viele Nachteile ... außer der Lebensdauer im Vergleich zu "privaten" Wärmepumpen ... aber da ihr Preis zehnmal höher ist ...Es würde mich nicht überraschen, dass die Schwimmbadkappe 5 10-mal rentabler ist als die Gehäusekappe!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/11/09, 11:03

Lakhdar schrieb:Guten Tag, machen Sie sich nicht die Mühe, nach Belgien zu gehen, um Kühlgeräte zu kaufen. Ich habe sie zur Verfügung und erkläre, dass sie verwendet werden müssen.


Ich bin in Belgien und lade Maloche ein : Cheesy:

Auf eure Erklärungen warten wir dort !! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: pac




von Capt_Maloche » 06/11/09, 11:26

Christophe schrieb:A) Ah ist ein externer Wärmetauscher? Ich wusste nicht, ... ich nichts sagen dann!

Ich weiß, dass derjenige, der im nächsten Frühjahr einen kleinen Kühlschrank Praktikum in Belgien tun !! Chiche? Sagen Sie ja, sagen wir ja, steupléééééééé! : Cheesy:


RHHOO, moo nein, der Wärmetauscher ist am Gerät ummantelt, 2-Weich-PVC-Ummantelungen dienen zur Luftführung

Für das Praktikum ist es mit offener Trappistenbar ok :D

tigrou_838 schrieb:christophe ja, ich hatte beobachtet bereits die kleine Wärmepumpe Pool, ich hatte eine 500euros für eine conso 500w mit einem Cop 2 oder 3 ich mich erinnern zu finden, aber ich brauche ein Problem und Mini 4m3 vorbei und es stört mich nur für meine tampn von 1m3, zu ängstlich, zu rühren.

kleine Fach Kapitän Frage ist es ein wenig etwas, dies zu vermeiden zu tun.

tigrou


Ja, wie Christophe sagt, ist 4m3 / h ein Durchfluss, der einem Delta von relativ niedrigen T ° entsprechen muss

wenn Ihre Pumpe 3000W im heißen Modus ausführt
Der angemessene Durchfluss würde bei einer Delta-T ° -Eingabe / Ausgabe von 5 ° C liegen:

3Kw / (4.18x5) = 0.143 L / s oder 0,5 M3 / h

Bei einem Schwimmbad sind die Durchflussraten für die Wasseraufbereitung (Sandfilter) höher und "pulsieren" auch das Wasser für die Oberflächenbehandlung oder die Massagedüsen, da die Heizsysteme im Kreislauf häufig in Reihe geschaltet sind
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

pac




von tigrou_838 » 06/11/09, 11:52

Also, CAPTAIN, Sie denken, dass es mit diesem Pac-Pool, der mit einem Zirkulator 0,5m3h assoziiert ist, gut sein sollte, die Temperatur des Tempos zu erhöhen, das 1000l mehr oder weniger 50degrés hat.

• Leistung: 1 / 2 CV.
• Stromversorgung wiederhergestellt: 2500 W.
• Leistungsaufnahme: 500 W.
• 5 COP (Leistungskoeffizient: Verhältnis zwischen der von ihm erzeugten Wärmemenge und der vom Kompressor verbrauchten elektrischen Energie), dh 80% der freien Energie.
• Digitalanzeige.
• Nennintensität: 2,3 A.
• Spannung: 220 V / 50 Hz.
• Anzahl der Kompressoren: 1.
• Verdichtertyp: Rotation.
• Wärmetauscher: Hermetisches Rohr mit flexiblem Spiralschlauch aus Titan (innen).
• Kältemittelgas: R140A.
• Anzahl der Lüfter: 1.
• Lüfterleistung: 15 W.
• Lüfterdrehzahl: 850 RPM (Umdrehungen pro Minute).
• Lüftertyp: Horizontal.
• Schallpegel: 45 dB (A).
• Hydraulikanschlüsse: 50 mm oder 38 mm mit Adaptern für oberirdische Rohrleitungen.
• Wasserdurchfluss: Größer oder gleich 4 m³ / Stunde.
• Kompatibel mit Salzelektrolyse.
• Wasserdruckverlust: 8 kPa.
• Sicherung: 16 A.
• Reststrombegrenzung: 30 mA.
• Nennleistung: 3 x 1,5 mm².
• Bypass (Teil, der eine Verbindung zur Ableitung zulässt) obligatorisch (nicht bereitgestellt).
• Verpackungsmaße (Länge x Breite x Höhe): 70 x 45 x 68 cm.
• Gewicht: 35 kg.


eine andere Frage, Winter unter Null, wie funktioniert es?

Sie müssen den Pac in einen Raum stellen, der nicht einfriert?

tigrou :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 12:02

Es ist nicht schlecht für 500 €, Sie haben eine Fertigungsverbindung?

Durch die Nachteile heißes Wasser zu machen, Tisch eher 40 ° C (Vorheizen tatsächlich)

Bei niedrigen T ° und hohen Temperaturen wird Ihr COP zusammenbrechen und das Interesse dieser Baugruppe zunichte machen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/11/09, 12:40

Capt_Maloche schrieb:Es ist nicht schlecht für 500 €, Sie haben eine Fertigungsverbindung?


Es gibt bereits Poolex, das mir eher angepasste Bereiche vorstellt, für den Rest und die Preise, die Google bei den Fischern mit diesen Namen ansieht: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t8428.html

Bild

Dies ist die Zeit der Promos, die ich derzeit glaube : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: pac




von Christophe » 06/11/09, 12:49

Capt_Maloche schrieb:Heizungsanlagen sind im Stromkreis in Reihe geschaltet


Für Poolheizungen ja, für den Rest (Wärmetauscher am Kessel oder Sonnenkollektoren so höher T °) nein, es handelt sich in der Regel um ByPass (mit Regelventil).

Es gibt Pools, die sogar einen eigenen Boiler haben (normalerweise Gas) !! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: pac




von Capt_Maloche » 06/11/09, 13:09

Christophe schrieb:Es gibt Pools, die sogar einen eigenen Boiler haben (normalerweise Gas) !! : Schock:


Vi Vi, das habe ich für einen Infinity-Pool in Barbados gemacht
Der Kunde ist König, wir können Solar nicht immer platzieren
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/11/09, 15:31

: Arrowu: Ganz am Anfang des Themas ist es klar, dass es nicht notwendig ist, Kühlwerkzeuge zu haben ...
Das bedeutet aber, dass die Schweißnähte perfekt abgedichtet sind und der gesamte Stromkreis ...
Ich habe bereits mehrere Klimaanlagen bei B --- O D ---- T installiert (nicht zu Hause) und sie sind werkseitig vorinstalliert. Einmal installiert und angeschlossen, zeigen sie ein relativ einfaches Verfahren zum Evakuieren / Spülen der Luft aus dem Kreislauf an. Es funktioniert seit einigen Jahren für diejenigen, die ich kenne.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste