Verwandeln Sie ein Luft-Wasser-Wärmepumpe Klimaanlage

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Lakhdar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/06/09, 18:51
Ort: Puy de Dome




von Lakhdar » 06/11/09, 09:48

sehr gut instal! MAMO, um Notizen in einem Kessel machen es ist noch einfacher. @ +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 10:29

ja, es ist dumm, aber es dauert Kühlanlagen, um es auszuführen

notament für die Schaltung zu evakuieren und das Kältemittel Ausrüstung aufzuladen.

Sie sicher, dass das Ergebnis nicht sehr teuer ist

Ansonsten gibt es bereits thermodynamische Warmwasserspeicher, die die "direkten" Elektrotanks ersetzen sollen:
Bild

die thermodynamischen Warmwasserbereiter
2000 zählen rund € TTC
-25% Steuergutschrift oder 1500 €

500 gegen € für eine traditionelle Wasserheizung von 250L


und ein schäbiges COP im Winter ... beschränkt auf -5 ° C T ° ext. unten, traditionelle Widerstand

Bild

COP 3.7 15 auf .... ° C, durchschnittliche jährliche COP-Wert von etwa 2 2.5 ich denke,

Ich habe zu verbrauchen rund € 11 Öl pro Monat für meine Produktion ECS oder um 132 € / Jahr

Mit dieser Sache werde ich ca. speichern. die Hälfte meines Energieverbrauch für Warmwasser, oder ca.. 66 € / Jahr ...

ROI 1500 / 66 23 Jahre !! = :?

Für mich besteht die eigentliche Berechnung auch darin, die Wärmeverluste des Kessels zu berücksichtigen, der zum Heizen und Warmwasser verwendet wird und der teilweise dazu dient, den Wäschesaal zu "heizen" und die Wäsche zu trocknen: 40 l Heizöl pro Monat, wenn sogar !!

40L x 0.70 € / l = 28 € / Monat oder 6 Sommermonate (Kessel aus, wenn mit Kugel ersetzt) ​​x 6 28 168 = € / Jahr

In meinem Fall wird der ROI:
1500 / (66 168 +) = 6.5 Jahre ist besser
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/11/09, 10:32

+ 1 Maloche die thermodynamischen Wasser-Heizung ist der pipo plus ca kühlt Ihren Keller / Keller / Heizung ...

Lakhdar schrieb:hallo! zu antworten, so zu christophe, nicht nicht wieder aufladen, saufsi es bereits gearbeitet, und dass Sie in der demonte.pour die toi.pour citro setzen, ist ein Inverter nicht nessessaire.


Ben auf den Link mamo er von einer Aufladezeit spricht ... Ich habe ...

Maloche alles ist einfach, wenn Sie die Hardware und das Wissen haben ... aber ich weiß nicht, eine Ladeschaltung Kühlschrank ...

Jetzt die Wasser-Wasser-CAP Preise gesehen, und ich habe immer noch meine Idee Raiser Solar-Puffer ... Ich glaube, ich bin gut haben in den kommenden Monaten haben mich!

Ich habe einen alten Kühlschrank Kompressor Zug und dass die angesaugte Luft des Jahres. Sie denken, das ist nachrüstbar?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 06/11/09, 10:35

Ja, aber wenn Sie fügen die Kosten für Energetik Wäschetrockner und Amortisationen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Transformation pac für Notizen




von tigrou_838 » 06/11/09, 10:39

hallo, das interessiert mich auch, ich habe conso 500w seit einiger Zeit sucht ein Mikro-Mini-Wärmepumpe Luft / Wasser-Maximum die Temp mein Solar Pad für meine sehr niedrigen Temperaturen Fußbodenheizung zu erhöhen.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/11/09, 10:42

Makro, ich bin weg! Die thermodynamischen Wasser-Heizung wird Wärme aus dem Raum pumpen, wo es ist! Für mich ist es nicht gut!

Es gibt keine externe Batterie so?

Tigger und Citro: Blick auf die Seite Pool-Wärmepumpen für Niedertemperaturheizung ! Wenn ich in Frankreich war, würde ich ernsthaft die Frage zu studieren (hier 21 Cent pro kWh ist es nicht wert!)

Für kleine Wasser-Wasser-Wärmepumpen ist hier der Link meines thermodynamischen "Projekts": https://www.econologie.com/forums/petite-pom ... t8238.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 10:43

Christophe schrieb:+ 1 Maloche die thermodynamischen Wasser-Heizung ist der pipo plus ca kühlt Ihren Keller / Keller / Heizung ...
...
Ich habe einen alten Kühlschrank Kompressor Zug und dass die angesaugte Luft des Jahres. Sie denken, das ist nachrüstbar?


Nein, der thermodynamischen Ballon hat 2 Kanäle außerhalb zu verbinden

Ihr alter Kompressor ist tot !! :D in jedem Fall zu einem Kühlkreislauf

PS: Ich habe das Getriebe für die Kälte- 8) und ich bin ein Trainings-Kühlschrank
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 10:45

Aber es ist wahr, dass es nicht sehr kompliziert ist ein Split-System reversibel 300 € zu hacken

PO CHER
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/11/09, 10:48

A) Ah ist ein externer Wärmetauscher? Ich wusste nicht, ... ich nichts sagen dann!
Fakultativ es immer noch nicht profitabel ist ...

B) Ok er ist tot, ich habe ein gebrauchtes Milch Zeug dann gewonnen!

Sie haben das Getriebe und Sie wissen, aufladen / einen Kühlkreislauf Sizing? Klasse!

Ich weiß, dass derjenige, der im nächsten Frühjahr einen kleinen Kühlschrank Praktikum in Belgien tun !! Chiche? Sagen Sie ja, sagen wir ja, steupléééééééé! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

pac




von tigrou_838 » 06/11/09, 10:54

christophe ja, ich hatte beobachtet bereits die kleine Wärmepumpe Pool, ich hatte eine 500euros für eine conso 500w mit einem Cop 2 oder 3 ich mich erinnern zu finden, aber ich brauche ein Problem und Mini 4m3 vorbei und es stört mich nur für meine tampn von 1m3, zu ängstlich, zu rühren.

kleine Fach Kapitän Frage ist es ein wenig etwas, dies zu vermeiden zu tun.

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 487 Gäste