Bistre Bildung in Thermopoele Pellet

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 08/03/17, 16:11

Kesle schrieb:
Die Einstellung bei 70 °, die zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Ofen hergestellt wird, ist P2, siehe P3, daher die Partikel von Bister Crames.



Die Partikel "brennen" bei hoher Temperatur, also im Feuer des Herdes ... Sobald sie die Feuerzone "verlassen", ist es vorbei. Schauen Sie sich ein Dieselauto an: Trotz seines Katalysators, der sehr heiß ist, befinden sich die vom Motor ausgestoßenen Partikel in der Luft (mit Ausnahme derjenigen, die sich absetzen - stecken Sie Ihren Finger in ein Auspuffrohr).

P2 oder P3 oder P5 ändern sich also nicht viel. Es ist nur die "Feuerzone" (bei hohen Temperaturen, in der die Partikel tatsächlich brennen), die größer ist.

Bei Wärmetauschern ist es jedoch genau dasselbe: 60 oder 70 oder 80 oder sogar 100 oder 200 ° ändern nichts an der Frage nach "brennenden" Partikeln!

Dort liegt unser Problem in den Wärmetauschern, die die Kalorien in den Verbrennungsgasen "auswringen" sollen, bevor sie bei der niedrigstmöglichen Temperatur in den Kanal abgegeben werden (um die bestmögliche Leistung zu erzielen - jede Kalorie, die in die Brennkammer gelangt). Schornstein ist "verloren"; an meinem Brennwertkessel treten Gase mit 35 oder 40 ° aus; ich lege meine Hand auf das einfache Edelstahlrohr - nicht isoliert - am Kesselausgang.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 08/03/17, 16:27

Kesle schrieb:B

Was ist mit meinem Schornstein?
In Bezug auf die Leitung finde ich es schwer zu verstehen:
Je länger der Schornstein, desto mehr Luftzug, warum?
Je größer der Schornstein, desto weniger Luftzug, OK, da die vom Ofen gepresste Luft weniger eingeschränkt ist und daher weniger schnell ausgestoßen wird

In meinem Fall habe ich breiter und länger Ich befürchte, dass die Dämpfe länger in den Leitungen bleiben und durch Abkühlen kondensieren, weil der Ofen in Ordnung ist, aber nur die Dämpfe im Ofen und wir im Schornstein gemessen werden.




Ich bin kein Spezialist.

Es ist die Tatsache, dass heiße Luft weniger dicht ist als kalte Luft. Je länger Sie eine Luftsäule haben, desto stärker ist dieser Unterschied zu spüren ... Es ist, als hätten Sie umgekehrt eine Wassersäule (dichter als Luft). Je höher die Säule, desto mehr Druck müssen Sie ausüben.

Dort ist es nach oben, die heiße Luft ist weniger dicht ... also steigt sie auf.

Für die Breite bin ich mir nicht sicher. Dies sind sehr komplexe Fragen der turbulenten Strömung oder nicht, der Temperatur (in einem größeren Kanal fließt sie weniger schnell (bei gleicher Strömung am Herd), kühlt daher mehr ab ... Also weniger Dichteunterschied groß...

Vorbehaltlich aller Vorbehalte.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 09/03/17, 12:23

Did67 schrieb:Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass wenn es kalt ist und Sie Wasser in Ihrer Küche kochen lassen, es auf das Fenster "tropft". Das Gleiche gilt für die Velux-Fenster einer Dusche ...

Es ist die Temperatur der Wand, nicht die der Luft, die die Taubildung an dieser Wand bestimmt.

Jetzt sind Ihre "Rohre" in Kontakt mit Wasser und messen die Wassertemperatur ... Auf der anderen Seite, im Rohr, passieren die Gase aus der Verbrennung. Wenn das Rohr eine Temperatur von 60 ° hat, kondensiert es, sobald der Taupunkt des Gasgemisches 60 ° beträgt (mit anderen Worten, wenn es genügend Wasserdampf "enthält", um es nicht in der gleichen Form halten zu können. Dampf, wenn die Temperatur unter 60 ° fällt).

Es ist nicht die Temperatur Ihres "Zuhauses", die zählt. Es ist die Temperatur des Wärmetauschers, die der des Wassers "hinter" entspricht ...


Ok, im Prinzip kann das Bistro im Wärmetauscher erstellt werden, aber warum habe ich 1 mm oder 2 mm auf der rechten Seite in meinem Haus?

Hier ist die Übersicht über meinen Ofen
http://www.batichauffe.fr/wp-content/up ... ffage1.jpg

Es tut mir leid, aber ich würde wirklich gerne verstehen, wie man die Schaffung von Bistro einschränkt oder sogar beseitigt

Bild
Bild

Ich habe gestern an dieser Stelle gekratzt und heute Morgen war es schon wieder schwarz glänzend

Im Voraus danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 09/03/17, 12:30

Also ein kalter Teil.

Gibt es nicht Wasser auf der anderen Seite ... Weil das Wasser im Allgemeinen um den Kamin herum erwärmt wird, gehen die Dämpfe durch "Rohre" nach unten, was eine Sekunde dauert Handelszone. Bei einigen "Top" -Kesseln gibt es 3 Durchgänge, um eine maximale Kalorienzufuhr zu erreichen, bevor die Dämpfe "geworfen" werden ...

Schauen Sie, wenn gerade auf der anderen Seite kein Wasser ankommt (die Rückkehr Ihres Heizkreislaufs). Es wäre dann das Design des Ofens, das im Spiel wäre. Auch hier wird bei "oberen" Kesseln durch Leitbleche das Rücklaufwasser, das an der Peripherie ankommt, am Gemisch neu gemischt Wasser an Ort und Stelle bei 60 oder 70 ° ... Die Wassermengen sind viel größer (70 bis 100 l Fassungsvermögen im Kessel). Es ist somit möglich, die "kalten Zonen" und den besseren "Stempel" zu beseitigen. Bei einem "Hydroofen", bei dem der Hersteller weniger Platz hat, ist dies zweifellos viel komplizierter. Und sie sind auch billiger, also natürlich einfacher!

Ich befürchte, dass dies ein Fehler ist, den man akzeptieren muss. Aber zu überprüfen.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 15/03/17, 12:45

Hallo

Ich bezweifle, dass das Design des Ofens selbst so schlecht ist

Ich kratzte eine Schicht 1 mm Bister in meinem Haus auf einem Quadrat von 25 cm, am nächsten Tag hatte ich wieder eine dünne glänzende Schicht an dieser Stelle und mein Glas, das jeden Tag schwarz ist.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass es sich um ein Verbrennungsproblem handelt, das mit der Ankunft von Luft verbunden ist, die nicht draußen ist, oder einem Luftzug, der nicht groß genug ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Ahmed » 15/03/17, 14:17

Die Sorge um die Verbrennung kann auch von einer kalten Zone ausgehen, die der vollständigen Verbrennung nicht förderlich ist ... Das Vorhandensein einer Wasserhülle am Rand des Herdes im Kontext einer vereinfachten Wärmeaustauschzone , kompliziert die Dinge gut.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 15/03/17, 18:36

Kesle schrieb:Hallo

Ich bezweifle, dass das Design des Ofens selbst so schlecht ist

Ich kratzte eine Schicht 1 mm Bister in meinem Haus auf einem Quadrat von 25 cm, am nächsten Tag hatte ich wieder eine dünne glänzende Schicht an dieser Stelle und mein Glas, das jeden Tag schwarz ist.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass es sich um ein Verbrennungsproblem handelt, das mit der Ankunft von Luft verbunden ist, die nicht draußen ist, oder einem Luftzug, der nicht groß genug ist.


Leider werden "Hydro" -Öfen manchmal von "normalen" Öfen abgeleitet. Der Wassersack ist "mehr oder weniger gut" gestaltet ... Es gibt einen Platzmangel ... Die Rücklauftemperatur wird mehr oder weniger geregelt (leider immer aus Gründen der Einfachheit / Kosten) und es gibt hat selten Nachmischsysteme ...

Dies ist nur eine Meinung.

Für die Luftversorgung müssen Sie sie nur gut reinigen, ein Fenster des Hauses 24 Stunden lang angelehnt lassen und schon sind Sie repariert! Wenn sich nichts ändert, ist es nicht das Thema! [Ich weiß, es ist eine Verschwendung - aber für einen Versuch ...?]. Oder das Garagentor, wenn es kommuniziert, oder der Keller, wenn es eine Entlüftung hat und kommuniziert ... Die Luft ist flüssig und strömt überall hin ...

Für die Auslosung ist es schwierig, positiv zu sein.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 16/03/17, 15:49

Hallo

Ich denke, eine Wassertasche befindet sich tatsächlich am Stadtrand, ja

Aber ich muss immer noch ein Problem haben (es gibt eine Packung, siehe Anhang), denn wenn die Wassertasche das Bistre am Herd, den Ruß auf dem Glas und die Aschemenge (dicker) erklärt als ob das Pellet vor der vollständigen Verbrennung ausgeworfen worden wäre) wird nicht erklärt

Ich werde versuchen, einen guten Installateur an der Seite meines Hauses zu finden, damit er die Anpassungen vornehmen kann, da sie nie durchgeführt werden mussten
Zubehör
Herd settings.xlsx
Mögliche Einstellungen im Menü
(22.13 KB) heruntergeladen mal 288
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 279 Gäste